Fr. 16.90

Hans im Glück (1999) (Limited Edition, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Nach sieben Jahren Lehre bei einem Müller entschliesst sich Hans, nach Hause zurückzukehren. Der Müller schenkt ihm als Dank für die gute Arbeit einen grossen Goldklumpen, den die schöne Müllerstochter in ihr rotes Toch einschlägt. Auf dem Weg in sein Elternhaus begegnet Hans einem Reiter, und weil er das schwere Gold nicht mehr schleppen will, tauscht er seinen Klumpen gegen dessen Pferd.
Mit dem Pferd reitet Hans wider Willen in eine Hochzeitsgesellschaft und landet zwischen den Hörnern einer Kuh. Damit ist der nächste Tausch perfekt. Doch als die Kuh keine Milch gibt und stattdessen Hans in einen Tümpel jagt, tauscht er das Tier gegen ein Ferkel, dann das Ferkel gegen eine Gans und die Gans gegen zwei Schleifsteine. Und die fallen ihm in einen Brunnen ...
Mit leeren Händen kommt er bei seinen Eltern an - um bald darauf wieder an den Rückweg zu denken, zur schönen Müllerstochter, die auf ihn wartet.

Produktdetails

Regisseur Rolf Losansky
Schauspieler Karl Dall, Kalle Pohl, Andreas Bieber, Wolfgang Völz, Rolf Hoppe, Walfriede Schmitt, Fred Delmare, Harald Dietl, Achim Wolff, Günter Schubert, Marlene Marlow
Label VZ-Handelsgesellschaft
 
Genre Komödie
Romantik
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 30.10.2018
Edition Limited Edition
Ton Deutsch
Laufzeit 71 Minuten
Produktionsjahr 1999
Originaltitel Hans im Glück
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.