Fr. 16.90

Die goldene Jurte (1961) (Remastered)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der weise Arat bricht gegen das Gebot der Lamas die mongolische Erde auf, um ein Korn zu säen und die Hungersnot im Land zu beseitigen. Er lehrt den Hirten Pagwa im Tal der Roten Blumen, ebenso zu handeln. Doch Pagwa lässt das Tal verdorren.
Dawadorshi, sein jüngster Sohn, macht sich auf den Weg zum weisen Arat, um Rat zu erbitten. Er hört aufmerksam den Lehren des Alten zu und macht sich auf den Heimweg. Unterwegs bewahrt er die Bauern eines Dorfes vor dem Verdunsten, heilt ein blindes Mädchen und rettet die Tochter des Wasserkhans, wofür er drei wertvolle Geschenke erhält.
Schliesslich kommt er glücklich zu Hause an und bringt das Tal wieder zum Erblühen.

Produktdetails

Regisseur Gottfried Kolditz, Rabschaa Dordschpalam
Schauspieler Zaagani Zegmed, Batsuchijn Zorig, Surengijn Suchbaatar
Label VZ-Handelsgesellschaft
 
Genre Drama
Fantasy
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 30.10.2018
Edition Remastered
Ton Deutsch
Laufzeit 76 Minuten
Produktionsjahr 1961
Originaltitel Die goldene Jurte
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.