Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Beschreibung

Mehr lesen

Der Welterfolg in neuer Fassung und brillanter Bild- und Tonqualität.
Das Boot - die authentische und faszinierende Charakterstudie einer U-Boot-Mannschaft im II. Weltkrieg.
Von Starregisseur Wolfgang Petersen in aufwendiger Detailarbeit neu geschnitten. Endlich konnte Petersen sein Meisterwerk durch wichtige Szenen ergänzen, die in der ersten Kinofassung nicht berücksichtigt
wurden: "Jetzt, wo wir ohne kommerziellen Druck arbeiten konnten, kamen wir sehr schnell zu meiner Traumfassung, in der sich die Höhepunkte der 'Action' mit den stilleren Charakterszenen im richtigen Rythmus ablösen."
Der Film schildert eindringlich die Geschichte einer U-Boot-Besatzung, die nach vielen gefährlichen Abenteuern schliesslich doch noch von den Kriegsgegnern zur Hölle geschickt werden.
Der Untergang der tollkühnen Männer in ihrer schwimmenden Röhre wurde so realistisch in Szene gesetzt, dass der Zuschauer förmlich die Enge des Bootes und die Angst der Besatzung spürt...

Produktdetails

Schauspieler Uwe Ochsenknecht, Jürgen Prochnow, Klaus Wennemann, Herbert Grönemeyer, Madonna
Regisseur Wolfgang Petersen, L. G. (Buch) Buchheim
Label Universumfilm
 
Genre Kriegsfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erschienen 02.11.2018
Edition Director's Cut
Ton Deutsch
Produktionsjahr 1981
Produktionsjahr 1981
Originaltitel Das Boot
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Sauglatter Film

    Am 22. Mai 2013 von F.G. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Geburt der Stars Grönemeyer und Co.

  • genial

    Am 24. August 2008 von hutab geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    man muss sich im film gedanklich voll hineinsetzen und er lässt einem nicht meer los. ich möchte nicht dort sein!

  • Jawohl, Herr KaLeun

    Am 19. November 2007 von Gabriel S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was soll man dazu noch sagen, ein Film der seinesgleichen sucht. Gut, das der Streifen nicht in Hollywood gedreht wurde. Buchheim pesönlich hat sich dagegen gewehrt. Schön zu sehen, dass Wolfgang Petersen sehr mutig an ein sehr heikles Thema herangegangen ist. Der Deutsche im WW2 als sensibles Geschöpf, und nicht als strammer, verblendeter Herrenmensch. Die klaustrophobische Enge und die Angst der Besatzung sind fast zu jeder Zeit spürbar. Als Zuschauer erwischt man sich dabei das Atmen nicht zu vergessen. Ein Film für die Ewigkeit, und gegen das Vergessen, denn das unnötige Leid und Sterben fand auf beiden Seiten der Front statt, zu Land, zu Wasser und in der Luft.

  • Na jaa....

    Am 06. Juli 2006 von Steph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nöd grad dä geilst film. Isch nöd schlächt aber es git sicher spannenderi. Ziitewis sehr langatmig dä film....Also soo krass wiä diä all da une säged isch er nöd!!!

  • top

    Am 17. März 2006 von smix geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der beste ubootfilm aller zeiten!
    ...gebt dem luder ordentlich puder

  • Meisterwerk

    Am 19. Februar 2005 von Raffael geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolutes Meisterwerk der Spitzenklasse. Den muss man gesehen haben....und immer wieder sehen...

  • Am 12. November 2004 von Gilles geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ca fait mal

  • Immer wieder

    Am 27. Juni 2004 von Flo Kern geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit jedem Mal erkenne ich neue Details, neue Inhalte.

  • Ein Meisterwerk

    Am 22. Mai 2004 von Abbadon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich einfach einer der besten Filme aller Zeiten. Die beklemmende Stimmung, die Spannung, der pure Horror bei Zerstörerangriffen... Nie langweilig, auch wenn von der Handlung her nicht sehr viel passiert! Leider war dieser Film Petersens Ticket nach Hollywood, wo er seither nur noch Mist dreht... Dieser Film ist definitiv für Leute, die nicht nur Special Effects sehen wollen - Hohe Kunst des Filmemachens!

  • Genial

    Am 04. März 2004 von Acid Mushroom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    super film. es ist ein sehr langer film und e ist mir nie langweilig geworden. und das obwohl praktisch die ganze zeit nur in dem u boot gedreht wird und auch nicht zu viel actionscenen vorkommen. ein meiserwerk das realistisch rüberkommt. kann ich nur weiter empfehlen.

  • Kult

    Am 31. Januar 2004 von G.J.C. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Uneingeschränkt kaufenswert. Besonders zu dem Preis. Ich hab so an die 40.- im Geschäft bezahlt und es auch nicht bereut.

  • der zerstörer

    Am 24. August 2003 von Mikey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist sehr gut. habe mir die Superbit-DVD zugelegt mit DTS-Tonspur! perfektes bild und Ton!

  • genial

    Am 06. März 2003 von freaky guy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Äusserst mutig einen 2. Weltkriegs film für die Deutschen zu drehen. Es ist gut, dass gezeigt wird dass nicht alle deutschen die für Hitler gekämpft haben auch hinter hitler standen! Der film ist etwas lang(weilig), aber es wird auch spannung aufgebaut durch die Länge des Films. Der Schluss ist einfach genial!!!

  • Ausgezeichnet

    Am 31. Dezember 2002 von Pacifist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist wirklich ein Muss. Allerdings sind in dieser Fassung die Dialoge manchmal schwer zu verstehen, da sie etwas leise sind.

  • säb isch guät

    Am 12. August 2002 von M.I. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich glaube rund 50 min. länger als in der TV-fassung

  • Meisterwerk von Petersen!

    Am 28. Februar 2002 von American X geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist der beste und spannenste Kriegsfilm!

  • Am 11. Februar 2002 von mats geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer das boot schon im fernseher gesehen hat, wird von dieser dvd begeistert sein, alle anderen aber auch, sicherlich der beste deutsche film aller zeiten!

  • sehr guter film

    Am 24. November 2001 von CorsaiR geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wer U-571 mag, wird "das boot" lieben. Vor allem, dass es mal um die Deutschen geht, was ja in 2.weltkriegfilmen eher selten ist.

  • Am 12. September 2001 von bAd_Michi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genialer Film, super DVD

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.