vergriffen

Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh (1982) (Limited Edition, Mediabook, Blu-ray + DVD + CD)

Deutsch · Blu-ray + DVD + Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die verwitwete Feldmaus Mrs. Brisby hat grosse Sorgen. Ihr jüngster Sohn Timmy liegt mit Lungenentzündung im Bett und kann das Haus nicht verlassen. Doch gerade das muss bald geschehen, denn es steht auf dem Feld von Farmer Fitzgibbons, das bald gepflügt werden soll. Eine Krähe, die sie vor der bösen Katze Dragon gerettet hat, möchte ihr helfen und führt sie zur weisen Eule. Sie weiss Rat und offenbart Mrs. Brisby das Geheimnis von Nimh. Schon bald lernt Mrs. Brisby auch die kluge Ratte Nicodemus kennen, die ein Teil des grossen Geheimnisses ist. Mit ihren neuen Freunden und noch vielen anderen mutigen Helfern beginnt Mrs. Brisby das grösste und aufregendste Abenteuer ihres Lebens, das sie zur tapfersten aller Feldmäuse machen wird.

Produktdetails

Regisseur Don Bluth
 
Genre Abenteuer
Drama
Trickfilm
Inhalt Blu-ray + DVD + CD
FSK / Rating ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 22.11.2018
Edition Limited Edition, Mediabook
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS-HD 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Booklet, Dokumentationen, Kino-Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie
Laufzeit 83 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1982
Originaltitel The Secret of NIMH
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

  • endlich

    Am 27. Mai 2007 von mary jane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab ich ihn gefunden. einer meiner liebsten filme aus der kindheit. etliche male gesehen und doch vergessen wie er heisst. juhu

  • evergreen

    Am 24. September 2006 von Silversurfer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch ich bin ein grosser Fan dieses Filmes und liebe ihn bis heute. Er ist zeitlos magisch und verführt immer wieder aufs neue die welt mit Kinder augen zu sehen.

  • Wooooooooooooooooow

    Am 01. Dezember 2005 von Sam the Jam geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Na das nenn ich doch mal ne tolle DVD :D als ich noch klein war hab ich diesem Film geliebt, ich hab soooo angst gehabt vor den Bösen Figuren. Also ich kann nur sagen toller Film richtig Fantasy mässig und nicht nur für Kinder geeignet. man ist das schon lange her müssen sicher 12 Jahre sein seit ich den Film zum letzten mal gesehn hab.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.