Fr. 16.90

Percy Jackson - Diebe im Olymp (2010) (Neuauflage)

Deutsch · Blu-ray

Ländercode  A
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode A unterstützen.

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Eigentlich hätte es ein ganz normaler Schulausflug im Leben von Percy Jackson werden sollen. Aber als sich seine Mathelehrerin in eine rasende Rachegöttin verwandelt und über ihn herfällt, ahnt er, dass hier irgendwas nicht stimmt und ihm grosse Gefahr droht. In letzter Sekunde kann er sich in das Halbgott-Camp retten und lernt plötzlich eine ganz neue Welt kennen. Percy erfährt, dass er einer von ihnen ist - ein Halbgott - und besondere Fähigkeiten besitzt. Und die hat Percy schon bald dringend nötig. Denn er wird beschuldigt, den Herrscherblitz von Zeus gestohlen zu haben.

Gemeinsam mit seinen Freunden Grover, einem Satyr, und Annabeth, einer Tochter der Athene, begibt er sich auf die abenteuerliche Suche nach dem Herrscherblitz und dem eigentlichen Dieb.

Produktdetails

Regisseur Chris Columbus
Schauspieler Uma Thurman, Pierce Brosnan, Sean Bean, Kevin Mckidd, Logan Lerman
Label 20th Century Fox
 
Genre Fantasy
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 04.10.2018
Edition Neuauflage
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Französisch (DTS 5.1), Italienisch (DTS 5.1), Spanisch (DTS 5.1), Tschechisch (Dolby Digital 5.1), Polnisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Polnisch, Hebräisch, Arabisch, Tschechisch
Laufzeit 119 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2010
Originaltitel Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief
Ländercode A
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Griechische Götter, Ungeheuer, Titanen.

    Am 07. April 2013 von Sacha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Percy Jackson ist eifnach ein geiler Film. Frei mich schon auf Aust 2013 den da kommt der zweite Teil der Reihe mit dem Title Percy Jackson Im Bann des Zyklopen

  • ---

    Am 26. Oktober 2012 von ramona geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    konnte dem film nichts gutes abverlangen (naja, sean bean mal ausgenommen, hüstel)... wenn er wenigstens noch unterhaltsam gewesen wäre, aber nix da. für mich ist ein film schon mal sehr schlecht, wenn es mir völlig egal ist, was mit den charakteren (egal, wer) geschieht... konnte hier keinerlei emotionale bindung zu den figuren herstellen. deshalb von mir ein "gefällt mir nicht".

  • Unterhaltsamer Teenie-Kram

    Am 31. Juli 2012 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist wirklich unterhaltsam. Aber halt eher was für Teenies.

  • Freut euch

    Am 30. Juni 2012 von Sacha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Am 28.03.2013 kommt Percy Jackson Im Bann des Zyklopen ins Kino.
    kann es kaum erwarten da der Inhalt so spannend klingt.
    Und es spielt sich praktisch alles auf dem meer ab bis hin zum Meer der Ungeheur.
    Mehr verate ich nicht.
    Also freut euch auf 2013:

  • Geiler Film

    Am 20. März 2011 von Kim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Den Film hab ich von meinem Bruder zu meinem Geburtstag bekommen der ist echt geil und spannend!Den muss man schauen!!

  • suuuuuper

    Am 19. Februar 2011 von Apollo 13 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    muss man schauen

  • Daumen hoch

    Am 21. Dezember 2010 von Lia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unterhaltsame Geschichtstunde über die Götterwelt der antiken Griechen mit relativ guten Spezialeffekten.

  • Gut gemacht!

    Am 08. November 2010 von Amin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Abenteuerlustiger Kinderfilm!

  • Vergleichen kann mans ja nich

    Am 15. August 2010 von PERCYFAAAN geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Viele vergleichen Harry Potter mit Percy Jackson. Klar, beide haben als Begleiter einen Jungen und ein Mädchen an seiner Seite und beide sind nicht normal. Doch sie sind voll unterschiedlich. Der eine ist ein zauberer, der andere ein Halbgott. Das ist wiederum ganz anders. Vergleichen kann mans dann nicht weil beide eine andere geschichte erzählen...

    Doch ich persönlich bevorzuge PJ. HP ist mir zu krass... Hab keine Lust jedesmal Blut oder solchen Blödsinn rein zuziehen. PJ hat mich zwar enttäuscht als Film, aber als Buch ist es fantastisch! ECHT!! Hab alle nacheinander verschlugen. Ich hoffe ein 4. oder 5. Band kommt auch noch!! BITTE :D und ein Film

  • -

    Am 06. August 2010 von sabotage geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    unglaublich schlechter teenie dreck!!

  • percy

    Am 23. Juli 2010 von jackson geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wirklich sehr schwacher film...leider!

  • PJ und HP vergleichen - Hallo?

    Am 19. Juli 2010 von Robin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Finde schade, dass der Film immer mit Harry Potter verglichen werden muss. Ich als HP Fan kann nicht nachvollziehen, wo die Ähnlichkeiten zwischen PJ und HP liegen sollten - der Hauptcharakter ist etwas besonderes? Er hat einen Jungen und ein Mädchen als Begleiter? Er ist in einer Schule für spezielle Leute? Bitte Leute, diese Ausgangssituation wurde nicht von Rowling persönlich erfunden, das ist eine clevere Zusammensetzung, die ganz sicher schon viel früher als HP benutzt wurde... Das mal so am Rande.

    Am Film PJ ist wenig auszusetzen, gesagt werden muss, es ist eher die Vorgeschichte. Ich habe den Film sehr gut gefunden, mich hat auch die Abwandlung des Alters der Hauptcharaktere nicht gestört (Die wären ja ca 5 Jahre jünger im Buch...) Finde es schade, dass kein 2. Teil gemacht wird, mir hat der Film sehr gut gefallen.

  • Zauberei

    Am 16. Juli 2010 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    lieber Sascha, Percy und Harry kann man nicht vergleichen. Der eine ist ein Zauberer und der andere ein Halbgott. Beides sind verschiedene Persönlichkeiten und auch das Umfeld ist ein anderes. Trotzdem ist der Film phantastisch gemacht, tolle Schauspieler, super Special-Effects, ein eindrucksvoller Score von Christophe Beck und auch eine spannende Handlung, an der sicher wieder ein paar Nörgler was auszusetzen haben.

  • Harry potter ist um viel besser als Percy Jackson

    Am 10. Juli 2010 von Sacha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich habe mir den Film nochmals genauer angeschaut und muss sagen der Film ist garantiert nicht besser als Harry Potter.
    Harry Potter ist wirklich viel besser von der Zauberei her als Percy jackson. Und ich glaube es gibt keinen 2. Teil von percy jackson da er von anfang an von den Zuschauern her schlecht aufgenommen wurde.
    Von den Monstern und Zauberei her hätten sie mehr bringen dürfen.
    Aber ansonsten nicht schlecht.

  • Percy Jackson

    Am 09. Juli 2010 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist sicher nicht besser als Harry Potter, halt einfach anders. Potter ist auf seine Weise genial und Percy auf die andere.

  • Percy <3

    Am 19. Mai 2010 von M!SH geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Percy Jackson wird sehr gut erzählt.Die Bücher von Percy Jackson habe ich schnell verschlungen und kann kaum warten auf den 4 und 5 Band. Der Film war auch toll, doch es war nicht viel los, vorallem wurde sehr vieles geändert. Die Zwischenfälle mit den Monstern waren teils nicht vorgekommen, aber ja... Der Film war trotzdem empfehlenswert! PERCY JACKSON<3

  • Sorry

    Am 22. März 2010 von Sacha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Welche Szene das sie auch nicht gezeigt haben ist da wo Percy Jackson in ein Hochhaus hinein geht und dann von einem Mann den Schlüssel verlangt und dann zum Lift geht und den Schlüssel hinein tut und dann der Lift bis nach oben sehr schnell fährt und wo er dan direkt im Olymp angekommen ist wo er das Schloss sieht im Dunkeln und er so erstaund schaut.

  • PERCY JACKSON ist besser als Harry Ptter

    Am 22. März 2010 von Sacha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Achtung 4 Szenen wurden geschnitten im Kino was man aber im Kinotrailer selber sieht.
    Die Szenen die geschnitten wurden sind, ist da wo das Meer an Land spült, dann der Kuss zwischen Percy Jackson und Annabeth, und dann die Szene wo ein paar Männer mit Waffen auf ein Auto schiesen das an der Tankstelle steht. und dann noch da wo das Meer an Land spült.
    Aber trotz das sie diese Szenen nicht im kino gezeigt haben habe ich gehört er soll auf DVD ungeschnitten kommen. Anscheinend Director's Cut Version.
    Klar im Kino sind immer ein paar Szenen geschnitten aber trotz das sie diese Szenen nicht gezeigt haben muss ich sagen ist der Film sehenswert und ist um einiges besser als Harry Potter.
    Und ich hoffe das man die Geschnittenen Szenen auf der DVD sieht ansonsten kann man sie auf der Special DVD CD schauen.

  • eeee

    Am 09. März 2010 von Sacha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was sage ich hier Teil 3 Von percy Jackson heist Der Fluch des Titanen.

  • UPPS

    Am 09. März 2010 von Sacha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ACHTUNG habe mich geirrt.
    Der 2. Teil von Percy Jackson heisst.

    Percy Jackson 2 Im Bann des Zyklopen

    Percy Jackson 3 Kampf der Titanen

  • Poseidon

    Am 08. März 2010 von Sacha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist einfach klasse.
    Vor allem da wo die griechischen Götter vorkommen.
    Trotz das im Film selber nicht so viel passiert muss ich sagen sehr gut.
    Klar es ist ja auch eine Vorgeschichte.
    Ich freue mich schon auf den 2. Teil, den da beginnt der Kampf erst richtig.

    Der Film heisst dann (Percy Jackson - Kampf der Titanen.
    Den da beginnt der Kampf erst richtig.

  • Un bel film

    Am 25. September 2011 von Mory geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    E da vedere.
    Molto bello.

  • Percy Jackson - Le voleur de foudre

    Am 13. Juli 2010 von Lisette geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Personnellement j'ai beaucoup apprécié regarder ce film. Moi qui suis une grande fan de mythologie, j'ai trouvé le thème génial et bien que certaines partie de la mythologie grecque soient largement modifiées, cela ne ridiculise pas pour autant le film, mais l'adapte juste à notre époque. J'ai également beaucoup entendu de critiques par rapport aux nombreuses différences entre le roman et le film; c'est vrai, beaucoup de détails ont été effacés et quelques éléments modifiés, mais n'oublions pas que lors d'une adaptation d'un roman au cinéma, il est quasiment impossible de reproduire exactement l'oeuvre de base, on le voit également dans les Harry Potter, Seigneur des Anneaux, etc... En définitive, Percy Jackson n'est peut-être pas un chef-d'oeuvre du 7ème art, mais c'est un bon film, qui convient à toutes les générations, et qui nous fait passer un très bon moment !
    Soulignons aussi la jolie performance des acteurs principaux, très jeunes et pourtant déjà très talentueux !

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.