Fr. 82.50

Babylon Berlin - Staffel 1 & 2 (4 Blu-rays)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Gereon Rath, junger Kommissar aus Köln, wird nach Berlin versetzt, um den Kriminalfall eines von der Berliner Mafia geführten Pornorings zu lösen. Was auf den ersten Blick eine simple Erpressung zu sein scheint, entpuppt sich bald als Skandal, der Gereons Leben und das seiner engsten Vertrauten für immer verändern wird. Zusammen mit der Stenotypistin Charlotte Ritter und seinem Partner Bruno Wolter sieht sich Rath einem Dschungel aus Korruption, Drogen- und Waffenhandel gegenüber, der ihn in einen existentiellen Konflikt zwischen Loyalität und Wahrheitsfindung zwingt. Denn wer ist Freund, und wer ist Feind in dieser Geschichte?

Produktdetails

Schauspieler Volker Bruch, Liv Lisa Fries, Peter Kurth, Matthias Brandt, Leonie Benesch
Label Universumfilm
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt 4 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 19.10.2018
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1)
Extras Making of
Laufzeit 12h 10min
Bildformat 16/9
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Licht und Schatten

    Am 27. Oktober 2018 von Manfred geschrieben.

    Diese Miniserie, basierend auf dem lesenswerten Roman «Der nasse Fisch» von Volker Kutscher bietet Spannung und eine gelungene Geschichte. Mit opulenten Bildern und Szenen wird der Zuschauer in das Berlin der 1920er/1930 Jahre entführt. Einem Hexenkessel! Dass die Verfilmung eines komplexen Romans nicht 1:1 umzusetzen ist, ist verständlich. Leider aber wurde es mit der Vereinfachung hier und da doch übertrieben. Da wird aus einer Mitarbeiterin im Polizeidienst, welche gleichzeitig Jura studiert, im Film eine Freizeitprostituierte. Da wird ein spektakulärer verübter Mord im Film auf ein eher alltägliches Ereignis reduziert. Dennoch: Drei Sterne für die Serie.

    Was mich persönlich an der Blu Ray Veröffentlichung (betrifft wohl auch die DVD) stört: es gibt keine Untertitel! Wer nur unter Zuhilfenahme von Untertiteln einem Film Folge leisten kann, ist angeschmiert. Da die TV-Ausstrahlung mit Untertiteln gesendet wurde, ist das Weglassen dieser heute üblichen, für viele Menschen hilfreiche Technik völlig unverständlich!!!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.