Fr. 42.90

The Princess Bride (1987) (Criterion Collection)

Englisch · Blu-ray

US Version | Ländercode  A
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode A unterstützen.

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

The story is a classic tale of love and adventure as the beautiful Buttercup, engaged to the odious Prince Humperdinck, is kidnapped and held against her will in order to start a war, It is up to Westley (her childhood beau, now returned as the Dread Pirate Roberts) to save her.

Produktdetails

Regisseur Rob Reiner
Schauspieler Robin Wright Penn, Cary Elwes, André the Giant, Mandy Patinkin, Wallace Shawn, Peter Falk, Christopher Guest, Fred Savage
Label CRITERION
 
Genre Abenteuer
Fantasy
Romantik
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 30.10.2018
Edition Criterion Collection
Ton Englisch (Dolby Digital)
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1987
Originaltitel The Princess Bride
Version US Version
Ländercode A
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Absolut.

    Am 10. Oktober 2012 von Peter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Comedy-Filme überhaupt. Zeitlos gut.

  • Bitte???

    Am 14. Juni 2005 von Thalia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Horror? Das isch eine vo de genialschte Märli- und Abentürfilm, en Kultfilm us de 80er, wo in Europa zu Unrecht völlig unbekannt isch. Nur scho wäg em Bill Murray und em Wallace Shawn s'Gäld wert. Chönt ich hundert mal luege. As you wish... Inconceivable!

  • DBDP

    Am 29. März 2012 von aaa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe den Film vor kurzem auf Tele5 gesehen, früher noch nie komischerweise er war mir nicht bekannt.

    Der Film ist wirklich wundervoll.

    Westley, der Mann aller Träume.
    Wahnsinnsfilm, Hut ab.

  • Bin verliiiebt-)!

    Am 05. August 2009 von claudie7 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe diesen Film mit 12 das 1. Mal gesehen und mich absolut in Westley verknallt:-)! Meine Mitschülerinnen lachten mich allerdings nur so lange aus, bis sie ihn auch gesehen hatten...hehe;-)!

  • Roussimoff

    Am 28. Januar 2008 von schnäbi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alleine die verstorbene Wrestlinglegende Andre the giant, ist den Preis wert!!!!

  • horror?

    Am 12. August 2006 von crow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist doch kein Horrorfilm!!!!

  • absoluter wahnsinn!!!

    Am 02. Mai 2006 von westley geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist absolut empfehlenswert. Ich kann ihn immer wieder schauen!!

  • suuuuuper!!!

    Am 01. Mai 2006 von ich geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es hat einfach alles was es für ein Märchen braucht!

  • Herr

    Am 29. Juni 2004 von Magus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diesen Film könnte ich immer und immer wieder mir anschauen, nie würde er langweilig werden...

    Alles wurde bereits angeschnitten unten von meinen Vorrednern, so dass ich nur noch ein "ausgezeichnet" anbringen kann. :-)

  • Super Märchen - äusserst witzige Dialoge

    Am 28. Januar 2004 von Faultier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich liebe diesen Film! Kenne ihn doch jetzt schon wackere 12-15 Jahre und könnte ihn immer wieder schauen. Das Schöne daran ist, dass er (der Film) erst so richtig Spass macht, wenn man ihn mehr als nur einmal anschaut. Dann könnten einige Begriffe wie Ratten von ausgewöhnlicher Grösse kurz RVAG's beinahe Kultstatus erlangen. Und ich stimme der Meinung zu, dass dieser Film auch vor allem für Erwachsene geeignet ist. Aber man und frau muss Kitsch mögen...!

  • Toll

    Am 19. August 2003 von Pucka geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sorry, Jungs, aber die Braut des Prinzen ist wirklich kein Horror-Film! Stattdessen ist es eine wundervolle Märchensatire. Nicht nur für die Kleinen, sondern auch (oder vor allem sogar) für die Grossen. Ein Film über die "wahre Liebe" -nimmt aber diesen Kitsch auch auf die Schippe

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.