vergriffen

Freitag der 13. - Teil 2 (1981) (Cover D, Collector's Edition, Limited Edition, Mediabook, Uncut)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Fünf Jahre nach den grausamen Morden im berüchtigten Camp Blood kommt eine Gruppe junger Leute in die Nähe des grausigen Ortes zurück, obwohl sie von den Vorfällen wissen und von allen Seiten gewarnt werden. Dann passiert es wieder: Einer nach dem anderen wird auf brutale Art und Weise ermordet ...

Produktdetails

Regisseur Steve Miner
Schauspieler Adrienne King, Amy Steel, John Furey
 
Genre Horror
Teeniefilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 20.09.2018
Edition Collector's Edition, Limited Edition, Mediabook, Uncut, Cover D
Ton Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 87 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 1981
Originaltitel Friday the 13th - Part 2
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Freitag der 13

    Am 24. Oktober 2018 von PadGast geschrieben.

    Freitag der 13 die ganze Reihe sind alle echt gut....ich ehrlich gesagt fand Teil 1 den schlechtesten Freitag, ich mag es wenn ich Jason mit Hockeymaske morden sehe....ab Teil 3 wird es bis zu Teil 8 immer besser mit den Filmen....bester ist Teil 7 Jason im Blutrausch, Hammergeil wie Jason aus dem Wasser kommt und man seine Wirbelsäule sieht

  • die werden immer besser

    Am 16. März 2009 von jason voorhees geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    spannender als teil 1 und genauso ein Muss. spitze sache

  • 1 und 2

    Am 26. Januar 2008 von Sacha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Teil 1 und 2 sind devinidif nicht so gut. sie sind schon gut aber nicht die besten

  • jason

    Am 23. September 2006 von faebu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    an alle die banausen hier unten teil 1 und 2 sind mit abstand die besten freitag der 13 filme wenn auch vieleicht nicht so blutig wie die anderen . fuer mich sind das die einzigen zwei sehenswerte filme dieser reihe. was noch durchgeht ist freddy vs jason . aber der rest ist grottenschlechter us moechtegern-splatter unfug

  • 1981 2ter Versuch

    Am 30. Dezember 2005 von Braindead, Evil dead, Ravenous geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Finde Ihn sogar noch schlechter als das schon langweilige Original aus dem Jahre 1980. War zur damaligen Zeit sicher ein Shocker. hmm... vieleicht auch nicht :)
    Eine gute Szene am Ende des Filmes. Nicht wegen dem Blut (welches auch im Original kaum vorhanden ist) sondern von der Idee her mal was anderes. Aber nur wegen einer Szene würde ich den Film nie weiterempfehlen.

  • Erinnerungen an Jugendsünden

    Am 04. Mai 2005 von M geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Reihe hat ja eine Welle von einigen noch unsäglicheren ähnlich angelegter Schocker ausgelöst. Nachdem ich Teil 1 im Kino verpassen musste (damals war ich noch zu jung dafür :-)) und mir dann zwangsläufig Teil 2 anschaute kam ich zum Fazit, dass Teil 1, den ich nachträglich auf Video "genoss" etwas weniger grottenschlecht als Teil 2 war. Wie es um die anderen Teile steht - nun, ich weiss es nicht, denn mein Willen in Sachen Jason weiter zu forschen, hat mich gänzlich verlassen ...

  • jason

    Am 04. Dezember 2004 von gallo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Echter Killer!

    Am 23. Mai 2004 von Boy with a butcher knife geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mir gefällt die Version von Jason in diesem Film fast besser als die Hockey-Maskierte Version. Hier ist Jason noch so richtig verrückt, und hässlich! Ein bisschen Halloween-artig, wie er durch das Fenster die Teens beobachtet und laut atmet... Wenn der da mir in der Nacht im Wald hinterherrennen würde, hätt ich auf jeden Fall mehr Angst als von einem grossen Brocken der gemütlich dahinschlendert... Einer der besten Friday-Filme, ob cut oder uncut.

  • noch schlechter als das original

    Am 11. April 2004 von Jack geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist weder spannend noch gut gespielt! und wer blut sehen will ist hier auch an der falschen adresse! kaufte euch halloween 1 und 2 oder den horror schocker das schweigen der lämmer!!

  • naja

    Am 09. April 2004 von eldiabolo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    muss man haben zum komplettieren.

  • Freitag der 13

    Am 02. Februar 2004 von S.U.G.A. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr oft ist immer die Rede von "blutleeren" Filmen bei den persönlichen Meinungen.. Ich bin aber der Meinung, dass es vielmehr auf die spannende,fesselnde und beklemmende Atmosphäre ankommt die dem Film dem besonderen Charakter verleihen. Z.b. Filme von Dario Argento oder Lucio Fulci schaffen teils diese Atmosphäre. Der Film Texas Chainsaw Massacre z.b. ist ziemlich blutleer, jedoch würde nicht jeder die Nerven haben sich den Film ganzwegs anzuschauen,ich war nach dem Film ziemlich berauscht von TCM 1...

  • hmmm

    Am 19. November 2003 von Slayer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dä fium isch würklech nid guet.. wär bluet wot chouft sech kolobos!!

  • schtruub

    Am 03. Oktober 2003 von Flagg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..beschisse für en Friday-Film! Mit Abschtand dä laangwiligscht Teil und das will was heisse! Zwar dä erscht richtig Uftriit vom Jason (miteme dämliche Sack), aber suscht, Langweile pur.. und dä Film isch zwar uncut, aber doch so bluetleer, dass sogar die motivation dä film zluege wegfallt ;o) Chaufet eu lieber en andere Teil, storymässig verpasset ihr ja eh nix.

  • Blutleer

    Am 08. Dezember 2002 von MPAA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist unuct (R- Rated) aber dennoch ziemlich blutleer, dafür sehr atmosphärisch und es kommt Jason zum ersten mal vor. Die Qualität ist gut, als Extras gibt es wie immer nur einen Trailer.

  • tja.......

    Am 14. Februar 2002 von seth geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also teil 1 und 2 interessieren mich praktisch nicht. aber sehen müsst ihr PART 3,4,5 !!!!
    genial. die 3 besten teile der series !!! teil 3 und 4 kommen im märz uncut von paramount auf dvd. freut euch !!! ach ja... dieser teil hier ist im r-rated, uncut !!!
    greetings slasher
    www.splatter.here.de

  • Jason............

    Am 08. Februar 2002 von MikeOsiris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Äntlich....
    Voll geil...
    was isch mit dä anderne Teil?
    .............................

  • Am 08. Februar 2002 von executioner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    War wohl gut gemeint....
    Ist leider geschnitten......

  • falsche Längenangabe

    Am 20. Februar 2009 von Bob Dylan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film geht, wie die deutsche Fassung, ca. 83 Minuten und nicht die hier angegebenen 91. Nur damit hier niemand von einer ungeschnittenen Version ausgeht. Der Film ist natürlich sehr gut.

  • vai

    Am 04. Januar 2005 von arcy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jason é un grande

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.