Beschreibung

Mehr lesen

C'est en 1999, sur la ravissante île grecque de Kalokairi que l'aventure romantique commence, dans un hôtel méditerranéen isolé, la villa Donna, tenu par Donna, sa fille Sophie et le fiancé de Sophie, Sky. Juste à temps pour son mariage prochain, Sophie poste nerveusement trois invitations destinées à trois hommes bien différents dont elle pense que l'un d'eux est son père. De trois points du globe, trois hommes s'apprêtent à retourner sur l'île -et vers la femme- qui les avait enchantés 20 ans auparavant.

Produktdetails

Regisseur Phyllida Lloyd
Schauspieler Meryl Streep, Pierce Brosnan, Colin Firth, Julie Walters, Stellan Skarsgård, Amanda Seyfried, Christine Baranski, Rachel Mcdowall
Label Universal Pictures
 
Genre Komödie
Musical
Romantik
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 03.07.2018
Edition 10th Anniversary Edition
Ton Englisch (DTS 5.1 Digital Surround), Französisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch
Laufzeit 108 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2008
Originaltitel Mamma Mia!
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Pour Meryl et Abba

    Am 23. Januar 2013 von Ariane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    A voir pour la grande Meryl Streep qui est véritablement l'âme du film et qui lui insuffle un dynamisme réjouissant, à voir pour le plaisir d'écouter les grands classiques d'Abba... mais le scénario est on ne peut plus simple et des talents tels que Colin Firth sont sous-employés.
    Le genre de films qui fait plaisir un jour de cafard... mais sans plus.

  • mamma mia

    Am 27. März 2009 von Chantal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    excellente interprétation. musiques d'abba superbes. merveilleux moment. j'ai adoré

  • mamamia

    Am 22. März 2009 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mal joué, bien chanté, mais mal joué, sans surprise...

  • Mamma Mia

    Am 18. September 2008 von Garcia Joao geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Excellent pour la force des ces artistes hors norme tels que Meryl Streep et Armanda Sevfried et ou les images de ce pays Grece nous donne envie de le visiter mais aussi les chansons des Abba. A voir et à revoir avec plaisir. Je ne sais pas bien le nom de la fille (?) mais écoute bien sa voix et depuis dit quelque chose......

  • meine Güte !

    Am 30. September 2014 von chris(",) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der Film braucht nicht wirklich eine Story und auch nicht unbedingt grosse Stars, weil es letztlich um die Musik von ABBA geht. So gesehen, gut verpackt und zum geniessen. Schaue mir diesen Film immer wieder an, und hab danach richtig gute Laune... Entspannt euch mal

  • Juhui!

    Am 19. Oktober 2009 von Reni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dä best Film wo git's!

  • Nicht ein zweites mal

    Am 05. Oktober 2009 von mimi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde ABBa ganz ok, ich finde musicals ganz ok, ich finde Mamma mia! aber alles andere als ok. der cast nervt von anfang bis ende durchs band (ohne ausnahmen). und es ist nicht mal das fehlende talent fürs singen der meisten schauspieler, darüber kann man ja noch wegsehen. die geschichte und die figuren sind einfach nur dümmlich, kichernd nervig und aufgesetzt hysterisch. damit hat man ABBA sicher kein tribut gezeigt. und was hier eine meryl streep verloren hat, die ich eigentlich über alle massen schätze, HELL - i don't know, selbst sie hätte ich von der klippe schubsen können.

  • tja....

    Am 09. August 2009 von roy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich hab natürlich keine ahnung was teils leute erwarten wenn sie ein musical mit abba-musik anschauen ;-}

  • Gesungenes Grauen

    Am 08. August 2009 von Movienator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Geschichte dieses "Films" liesse sich in 2-3 Sätzen erzählen. Die Schauspieler agieren - dank den Rollen bzw. dem sogenannten Drehbuch - weit unter ihren Möglichkeiten und die "Musik" ist sowieso unterste Schublade.
    Zum Glück hab ich den Film geschenkt bekommen und nicht gekauft! Und auch gleich nach dem ersten Anschauen entsorgt.

  • WFT?

    Am 25. Juni 2009 von Sandy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach nur dümmlich und substanzlos. Miese Musical Komödie mit der überflüssigsten Musik der Welt.

  • Super

    Am 16. Februar 2009 von Rob geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe gestern den Film (mit viel Skepsis am Anfang) zum ersten Mal gesehen. Normaler-weise schaue ich mir so "Hochzeitskommödien" nicht an, vor allem wenn mit einem Musical vermischt. Muss jedoch sagen: super Film mit genialer Musik und einer noch genialeren Meryl Streep!!!

  • Wann ist ein Mann ein Mann?

    Am 26. Januar 2009 von T. Seiler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn er andere Leute und deren Meinung und Geschmack akzeptiert ;-) Also ich finde den Film auch nicht gerade den burner aber zum einmal ansehen ganz ok

  • Hey Jeff....

    Am 24. Januar 2009 von Chérrugno geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn sich jemand diesen Film ansieht wenn er ABBA nicht mag, dann ist er sowiso entschuldigt. Dann bringts dann auch herzlich wenig wenn er ein Mann ist. Der Film bietet lockere Unterhaltung ohne Anspruch auf mehr für Leute die sowas mögen.

  • männchen

    Am 23. Januar 2009 von belinda geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die machos mit der grössten klappe sind meist die traurigsten figuren. der film ist einfach nur cool und bietet lockere unterhaltung ohne tiefgang.

  • ein Mann?

    Am 22. Januar 2009 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Na ja wenn du meinst ;-} Also für mich persönlich hat das wenig mit Männlichkeit zu tun ob einem dieser Film gefällt oder nicht, eher mit persönlichem Geschmack (auch in Sachen Musik). Natürlich nichts grossartiges aber zum mal anschauen sicher ganz in Ordnung.

  • Mr. Brosnan

    Am 15. Januar 2009 von Jeff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vom Bond zum singenden Deppen....na wenn das mal keine Karriere ist! Und der Film als Ganzes ist einfach zum weglaufen. Die Story kann man getrost als dümmlich bezeichnen und die Musik.....na klar, ABBA, das heisst zuckersüsser, substanzloser, lachhafter Billig-Pop. Grässliche Mixtur. Aber wem's gefällt (Danke lieber Gott, bin ich ein Mann ;-).....

  • Tiefe

    Am 13. Januar 2009 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und ausserdem, wer erwatet von einem Musical-Film schon eine Tiefgründige Geschichte? Hier geht es vor allem um die Musik und die Lieder!

  • Sun & Fun

    Am 10. Januar 2009 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super schöner Musical-Film mit einer überragenden Merill Streep. Wer Abba mag wird diesen Film lieben und danach noch eine Zeit lang in Glücksgefühlen schwimmen...

  • geschmackssache

    Am 09. Januar 2009 von abbafan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    den einen gefällts, den anderen nicht. mir gefällts sogar ausserordentlich gut.

  • easy

    Am 03. Januar 2009 von axel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die ABBA Musik berührt auch noch nach sovielen Jahren! Von wem kann man das auch noch sagen?
    Die Story ist einfach, das Ambiente und die Musik fantastisch!!

  • Schwacher Film

    Am 03. Januar 2009 von Tschudi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Typischer Film der nur auf guten Lieder aufgebebaut ist.Anstelle von Top Schauspieler(innen)hätte man besser auf Musicaldarsteller(innen)oder Sänger(innen)gegriffen.Was hier an Gesangsqualität geboten wird ist auf sehr tiefem Niveau.

  • na denn

    Am 02. Januar 2009 von jean-luc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    teils leute brauchen anscheinend verdammt wenig um glücklich zu sein! als ich aus dem kino lief hatte ich schon wieder vergessen was ich eben gesehen habe. unverbindlichste flachwasser-unterhaltung der seichtesten art für zwischendurch, ansehen und vergessen.

  • Mamma mia!

    Am 01. Januar 2009 von Seraina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da sieht man mal wieder, dass viele Leute einfach nur unromantisch, witzlos und kalt sind. Wen diesen Film nicht berührt hat, tut mir echt Leid. Mein Tipp: Zieht euch einen Actionfilm ohne Gefühl rein, dann seid ihr auf der richtigen Spur. Mir persönlich gefällt der Film super; ich war total glücklich als ich aus dem Kino kam!

  • Happy

    Am 29. Dezember 2008 von muriel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe diesen film nun zwei mal gesehen und bin nach wie vor begeistert. wie alles im leben ist auch dieser film geschmackssache. wer es leicht mag.. dem sei mamma mia empfohlen. meryl streep ist göttlich und kann einfach alles spielen. die musik von abba ist sowieso kult.

  • Mamma mia

    Am 29. Dezember 2008 von Nooshin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich konnte diesen Film bis zum Ende nicht anschauen. Oberflächig und primitiv.

  • Mamma Mia

    Am 29. Dezember 2008 von Tali geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann wirklich nicht verstehen wie dieser Film so ein Hit werden konnte. Zum Glück habe ich ihn nicht im Kino ansehen müssen, sondern habe ihn geschenkt bekommen. Ich verstehe auch nicht wieso Meryl Streep in so einem oberflächlichen hirnlosen Film mitspielen wollte. Vielleicht war ja ihr Entgeld recht üppig. Ich hatte das Gefühl ich sehe einen Videoclip nach den anderen, die absolut kein echten Bezug zum hauptsächlichen Film hatten. Ich kann mir vorstellen, dass überlegt wurde, hm, fügen wir doch alle Abbaclips zusammen so dass ein einigermassen ansehlicher Film entsteht, nehmen wir dazu einige berühmte Gesichter dazu und ein wunderschöner Drehort...Für alle Bollywoodliebhaber, wobei ich sagen muss, dass Bollywoodfilme um einiges besser sind als diese absolute Enttäuschung!

  • nicht zu viele

    Am 24. Dezember 2008 von mario geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zuviele solch belangloser happy happy filmchen würden schnell zum verleiden führen. diesen hier aber mal anschauen ist ganz i.o.

  • Hollywood

    Am 24. Dezember 2008 von MS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So sollten die Filme aus Hollywood sein. Leicht, locker und einfach glücklich machen. Hirn abschalten und einfach nur staunen. "Mamma mia" ist für mich der Topfilm 2008. Die wie immer grandiose Meryl Streep.. Göttlich.

  • Mamma mia!

    Am 23. Dezember 2008 von Hunne geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieses 'Friede, Freude, Eierkuchen'-Getue geht mächtig auf die Nerven!

  • für Frauen geeignet

    Am 22. Dezember 2008 von MAW geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aber als Mann hatte ich doch gewisse Mühe. Habe den Film aber schlaflos im Kino überstanden.

  • Dieser Film ist wirklich...

    Am 08. Dezember 2008 von matrixforever geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...so was von inhaltslos, unglaublich! Die Story ist in drei Sätzen erzählt: Eine 20-Jährige heiratet, möchte ihren Vater kennenlernen und lädt ohne das Wissen ihrer Mutter die drei möglichen Kandidaten zur Hochzeitsfeier ein. Bald wird sich herausstellen, wer der richtige Daddy ist (o.k., es waren nur 2 Sätze)! Der Film hat natürlich einen coolen Soundtrack und erinnert an die Jugenzeiten, die Schauspieler trällern einen ABBA-Hit nach dem andern runter und versprühen gute Laune pur. Pierce Brosnan und Meryl Streep beim Singen zuzuschauen, macht wirklich Spass. Erstaunlich ist nur, dass der Film so was von humorlos ist, es gibt nur ganz wenige witzige Szenen. Trotzdem, zurück lehnen und die Musik geniessen, die Handlung hat man nach 2 Mal schlafen vergessen.

  • Glueckslall

    Am 07. Dezember 2008 von chris(";) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein Traum von Film....Super Trouper, Take a Chance on Me, Chiquitta....The Winner takes it All...Ein Film der verzaubert, entführt, ein Film der einfach glücklich macht ... ein Hoch auf Julie Walters (Herrlich) Christine Baranski (Göttlich) Collin Firth (Köstlich) und natürlich Meryl Strteep (umwerfend)...die können nicht singen , ich nenne das Improivastion, Talent....
    Mamma Mia ! der Film ...
    er macht einfach GLUEKLICH,
    der BESTE Film 2008

  • happy!

    Am 01. Dezember 2008 von Abba geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film macht glücklich. definitiv. da braucht es keine grosse kunst zu sein. nein, warum auch. meistens ist kunst verkrampft und mühsam. "mamma mia" ist das puure gegenteil - der film will unterhalten und das tut er auch vorzüglich. die darsteller spielen mit grossem spass. die songs sind klasse. abba ist und bleibt die beste pop-band die es je gab.

  • Memories

    Am 29. November 2008 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Musik von Abba hat mich kaum, bis auf sehr wenige Ausnahmen, wirklich hingerissen. Trotzdem haben sie teilweise zeitlos interessante Harmonien, die heutige Popsöngchen stark vermissen lassen. Der Film erinnert mich etwas an "Karaoke meets Essex-Girl". Die Darsteller zeigen weitgehend eine durchwachsene Leistung doch des öfteren ist manches zu übertrieben oder "studio-like" inszeniert worden. Fazit: Mein Ding war dieser Film nicht.
    Gut möglich, dass es in einem entsprechenden Theater besser wirkt. Wie schon von einem Rezensenten erwähnt ist "Across the Universe" etwas, dass im Gesamtpaket nachhaltiger als "Mamma Mia" wirkt.

  • Fantastisch

    Am 28. November 2008 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bild und Ton sind suuupergut. Der Film sowieso. Und erst die Musik. Ich liebe ABBA seit ich denken kann. "Mamma Mia" ist der ultimative "Feel-Good-Movie" 2008!

  • Singender Brosnan

    Am 27. November 2008 von Fred geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Pierce Brosnan, der ABBA-Lieder singt, das ist echt gewöhnungsbedürftig. Und der war einst noch Bond-Darsteller..... tzzzzhhh!

  • Across the universe

    Am 27. November 2008 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hallo Leute
    Schaut euch Across the universe, das Beatles Musical an, denn das ist Filmkunst vom Feinsten
    und x-mal besser als Mamma mia.
    Bei diesem Musical sind leider nur bekannte Gesichter, die nicht singen können.

  • Wow

    Am 27. November 2008 von L geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Story an sich ist nicht sonderlich einfallsreich oder spannend. Aber (obwohl ich kein Abba fan bin) macht die Musik, diesen Film zu einem Highlight.

  • traumhaft

    Am 26. November 2008 von Nadine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich liebe diesen Film, ich liebe dieses Feeling, einfach grandioser Film. Mamma Mia zaubert mir wieder ein Lächeln ins Gesicht, trotz diesem Schnee! :D

  • nur noch...

    Am 25. November 2008 von Wanda geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...2x schlafen!!! freue mich total auf diese dvd. habe den film im kino gesehen und war total begeistert! geniale schauspieler und super musik!

  • HAMMER!!!!

    Am 25. November 2008 von randy-x geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach nur genial und vom allerfeisten, allerdings nur wenn man den Sound und Musical gerne hat ;)
    Für mich DER FILM 2008

  • Super!!!!!!!

    Am 24. November 2008 von p-k26 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also ich find de film mega geil, meh chamä da däzu eifach nüd sägä und meryl streep isch eifach diä bescht schauspielerin vo dä welt

  • GENIAL

    Am 20. November 2008 von Martinii geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Musik und alles ist einfach woow xD ahh ich liebe den Film und kann kaum warten bis ich ihn habe...

  • Wirklich schlimm!

    Am 20. November 2008 von Mr. Ed geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Warne jeden Cineasten und Musik-Liebhaber vor diesem digitalen Abfallprodukt! Habe keine Ahnung, was Brosnan in diesem peinlichen Filmchen zu suchen hat (keine anständigen Rollen mehr Alter?!?).

  • film 2008

    Am 20. November 2008 von Timothy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für mich der mit abstand beste film 2008. freue mich riesig auf die dvd.

  • an abc.....

    Am 15. November 2008 von Shibby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also darf man deiner Meinung nach hier nur seine Meinung abgeben, wenn einem das Produkt gefällt? Na das wäre ja der Hammer, stell dir vor sämtliche Produkte hier drin wären durchs Band durch ausgezeichnet! Sogar alle Pornos! Supi! Stichwort Meinungsfreiheit!
    Zum Film: Sicherlich nicht schlecht, wenn man auf solche Arten von Filmen steht. Ist bei mir leider nicht der Fall! Die schauspielerischen Leistungen sind passabel.

  • hammer!

    Am 03. November 2008 von !=ig=! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich war 2x im kino um mir diesen film anzuschauen und beide male wäre ich am liebsten sitzen geblieben!!!den ganzen film über wollte man einfach nur mitsingen,tanzen,...

  • Seich

    Am 03. November 2008 von F.G. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was ist das wieder für einen Kuhmist, der mir da vorgetischt wird. Wollt ihr mich etwa beleidigen?!

  • An Eddie S.

    Am 02. November 2008 von abc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hör auf andere leute zu beleidigen....wenn dir der film nicht gefällt, behalte es für dich.....ich finde ihn klasse

  • SUUUPER TROUPPPPER

    Am 01. November 2008 von Fredy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe das Musical schon 10 x gesehen (Hamburg, Utrecht, Zürich, Stuttgart). Den Film sah ich 8 x.
    Rosamunde-Pilcher-Story mit Happy-Sound und Ferien-Stimmung. Was will man mehr. Man kommt aus dem Musical oder aus dem Film und im Bauch ist ein gutes Gefühl. Die Besucher gehen mit einem kleinen Lächeln nach Hause. Toll.

  • *freu*!

    Am 31. Oktober 2008 von Manuel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    freue mich total auf diese dvd. habe den film im kino gesehen und war danach einfach "nur" happy :-) genialer film, super darsteller und der klasse abba-sound!

  • Schlimm

    Am 31. Oktober 2008 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieses ist filmische Machwerk ist einfach nur kitschig und billig. Ausschliesslich für Frauen und Leute vom andern Ufer geeignet. Und das schlimmste ist dieser grässliche Sound. ABBA....rette sich, wer kann!

  • Glücksgefühl pur!

    Am 28. Oktober 2008 von Loveocean geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann mich den vielen guten Meinungen nur anschliessen. Wer nicht mit Schmetterlingen im Bauch summend aus dem Kino geht, ist gefühlstot! Die Musik, die Schauspieler, die Bilder, die Handlung und einfach alles an diesem Film ist schlicht genial!

  • GENIAL

    Am 12. Oktober 2008 von cook geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab den film in london und in der schweiz 3x gesehen. absolut hammermässig. die beste komödie seit langem......
    super film, super schauspieler etc.

  • mamma mia

    Am 07. Oktober 2008 von sunny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab das musical am broadway gesehn und war danach einfach nur high =D der film ist einfach genial, auch wenn er halt ein bisschen anders ist als das original-musical. freue mich riesig auf die DVD!!!

  • Absolut spitze

    Am 17. September 2008 von Balu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich war bereits 3mal im Kino um diesen Film zu sehen. Er ist einfach toll. Das Beste ist ja das Pierce & Co. selber singen, so ist es richtig authentisch. Ich habe noch nie einen Film gesehen der so viel Romantik, Humor, Musik, Gute Laune-Feeling vereint hat. Absolut sehenswert !!

  • Just smile and watch!

    Am 16. September 2008 von Mr_smith geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut kultiger Film! Teilweise fast so kitschig dass es schmerzt, aber absolut empfehlenswert! Hab ihn nun schon 3 Mal gesehen und war nacher immer total happy ;)

  • ABBA-Fan

    Am 16. September 2008 von ABBA-forever geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich darf mich als grosser ABBA-Fan bezeichnen, seit ihrer Entstehung. Und ich finde es nicht i.O. wenn da jemand schreibt, sei eine Beleidigung für ABBA (denke man da an "Dancing Queen" am Strand und Klavier ;-). Ich glaube einfach, dass es immer wieder Leute gibt, die gerne, egal um welchen Film oder Musikstil es sich handelt, motzen, bzw. mit Freuden Schlechtes verbreiten, ob sie Ahnung haben oder nicht.
    Eigentlich schade, dass so eine tolle Internetseite immer wieder gebraucht wird, um sein Ego zu bestärken.

  • Mamma Mia

    Am 14. September 2008 von :-) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    He F.G du bist so doof schlimmer als ein Schaf. Geh doch Schwedische Heidi Filme schauen. Der Film ist mega spitze

  • Nein, ich flehe um Gnade

    Am 12. September 2008 von F.G. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nicht schon wieder so ein Seich. Schnulzer ohne Ende mit Wichtigtuer in der Hauptrolle. Total übertrieben und eine krasse Beleidung für jeden ABBA-Fan (Happy New Year).

  • Mamma mia!

    Am 04. September 2008 von chst geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist der absolute Hit. Lachen, Weinen, Tanzen, das pure Leben. Einfach sensationell. Und all die Farben!

  • Dancing Queen...

    Am 25. August 2008 von Simiii geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Steh sonst nich auf solche Filme aber dieser hier....

    Einfach mitreissend! Echt genial =)

  • aifach z gaiL

    Am 24. August 2008 von kLiinestern geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dä fiLm isch anderschd gaiL.. d musik und d lüüt sind aifach supr. i find en brutal guat und empfelne allne däne wo gern so musikfilm händ..
    er isch ächd z gaiL-!

  • Super!!

    Am 19. August 2008 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bin restlos begeistert. Meryl Streep zeigt einmal mehr warum sie die beste Schauspielerin aller Zeiten ist! Das ganze Ensemble kann voll überzeugen. Und dann die Musik.. WOW! Selten hat mich ein Film so mitgenommen und berührt wie "Mamma Mia"! Der Film macht glücklich :-)

  • Oscarverdächtig

    Am 12. August 2008 von Hans geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch als Mann kann ich sagen: Super Film, super Musik, und super Leistung aller Protagonisten!!!

  • MAMMA MIA

    Am 11. August 2008 von surfgirl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    angers geniale fium!!!

  • Toll

    Am 06. August 2008 von ABBA-Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer da nicht mit einem tollen Gefühl aus dem Kino kommt, ABBA-Songs summt, schmunzelt, den versteh ich nicht.
    Tolle Schauspieler mit tollen Interpretationen!!! Einfach total genial, Streep, Brosnan, Walters, Firth, Baranski und Skarsgard zuzuschauen, was "feel good" bedeuten kann.

  • Mamma Mia

    Am 06. August 2008 von Adventurawomen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eifach en hammer film!!!! bine miter Schwes, tante u muetter scho 2 mau ga luege..... träum.... eifach e fraueabe zum gniesse u träume vo eusne reale Manne mau wegzcho...

  • Genialq

    Am 02. August 2008 von Roman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    An super Film mit viel Humor und guati Interpretierig von dena Schauspieler
    Sehr empfehlenswert!!!!!!!!!

  • Gute-Laune Film schlechtihin!!

    Am 29. Juli 2008 von Matt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Andersch geil, wer do ned sine spass hed esch ennerlich tod!! Super Besetzig bes i die chlinscht Näberolle. Meryl Streep & Pierce Brosnan send de Hammer!!! Hätt ned erwartet, dass das Musical so guet usechond! Empfählenswärt uf jedefall!!!

  • Feel good

    Am 25. Juli 2008 von Raesha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach ein toller "feel good"-Film!!! Es sei dahingestellt, ob die Stars gut singen können oder nicht, jedenfalls macht es Spass, ihnen zuzuschauen, wie es ihnen Spass gemacht hat. Brosnan hat schon in Evelyn gesungen und meiner Meinung nach sehr gut, d.h. mit Gefühl.
    Ich hätte es nicht verstaden, wenn die Parts von "Profi-sängern" gesungen worden wären, und die Stars "nur" die Lippen bewegt hätten.
    Der Film wäre nie dasselbe gewesen.
    Wiederhole mich nochmals: einfach ein Feel-Good-Film

  • Super Trouper

    Am 24. Juli 2008 von Love geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein sehr schöner "goodfeel"-Film.
    Die Geschichte an sich ist nicht aussergewöhnlich. Der Gesang macht den Film jedoch zum Glanzstück.

  • Mamma Mia

    Am 22. Juli 2008 von Donna geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wirklich ein genialer Film. Meryl Streep spielt super. Kann den Film nur empfehlen.

  • Meryl Streep einfach fantastisch

    Am 20. Juli 2008 von Sweetangel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe den Film gestern zum ersten mal gesehen und er ist fantastisch... sehr lustig und einfach genial... Meryl Streep hat sich selbst wieder einmal übertroffen... Ich empfehle es allen... einfach ein muss für jedermann... und die Musik ist toll.... :o)

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.