Beschreibung

Mehr lesen

Am stillen Weihnachtsabend in der Kleinstadt Bedford Falls ist George Bailey drauf und dran, Selbstmord zu verüben. George ist Inhaber einer kleinen, familiär geführten Bank, die vielen weniger gut verdienenden Familien ein eigenes Häuschen finanziert. Durch ein Missgeschick ging eine grosse Summe verloren und George hat nun eine Klage wegen Veruntreuung am Hals. Kläger ist der wohlhabende Mr. Potter, dem Georges Menschenfreundlichkeit schon lange ein Dorn im Auge war. Als dieser sich nun völlig verzweifelt von einer Brücke in den eiskalten Fluss stürzen will, hält ihn in letzter Sekunde ein netter, älterer Herr davon ab. Clarence ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "rettender Engel", der George an diesem Weihnachtsabend wieder neuen Lebensmut gibt.

Produktdetails

Schauspieler James Stewart, Donna Reed, Frank Albertson, Lionel Barrymore, Thomas Mitchell, Henry Travers, Beulah Bondi, Gloria Grahame
Regisseur Frank Capra
Label Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
 
Genre Drama
Komödie
Kult
Weihnachten
Inhalt 1 Blu-ray + 2 DVDs
FSK / Rating ab 6 Jahren
Erschienen 12.10.2018
Edition Mediabook, Special Edition
Ton Deutsch (DTS-HD 2.0), Englisch (DTS HD 2.0 Master)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Trailer
Laufzeit 130 Minuten
Produktionsjahr 1946
Originaltitel It's a Wonderful Life
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Perfekt

    Am 09. April 2014 von Clarence geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Klassiker, den ich je gesehen habe. Genial!

  • super

    Am 16. August 2008 von Gianni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einen film der ich jede weihnachtes gesehen haben muss.

  • Kult

    Am 18. September 2005 von surfing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da hat Morcar recht, habe auch schon X-Filme gesehen mit einem Ausschnitt aus diesem Film. "It's a wonderfull Life" hat absoluter Kultstatus. James Stewart war eh der grösste Schauspieler seiner Zeit. Es gibt auch schlechtere Filme mit ihm, aber er selber spielte immer sehr gut. Hier bei diesem Film kommen einem zuweilen die Tränen.

  • it's a wonderful life

    Am 19. Juni 2005 von detlev geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mit diesem film schon!

  • Kultstatus

    Am 30. Dezember 2003 von Morcar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Damals eine sehr orginelle Idee, der Film läuft jede Weihnacht etwa 6 mal! Ich kenne etwa 20 Filme wo man einen kleinen Ausschnitt aus diesem Film sieht *g*

  • Kommentar zu James Stewart

    Am 16. September 2003 von Dänu Grunder geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mein Lieblingsfilm überhaupt.

    Dieser Film ist etwas für die ganze Familie.
    Die Atmosphäre vor allem um die Weihnachtszeit ist genau das was man sich wünscht.

    Ich bin eh ein James Stewart Fan.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.