Fr. 15.90

Wie ich den Krieg gewann (1967)

Deutsch · Blu-ray

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Als herrlich-böse Satire auf den Irrsinn des Krieges nimmt "Wie ich den Krieg gewann" mit britisch-unterkühltem Humor jedes nur denkbare Klischee der üblichen Kriegsfilme gnadenlos aufs Korn. Mit Michael Crawford und dem legendären John Lennon in den Hauptrollen entstand eine ausgelassene Antikriegs-Kultkomödie über einen unfähigen Kommandeur im 2. Weltkrieg und seine tolpatschige Truppe von militärischen Rohrkrepierern! Was Leutnant Goodbody (Michael Crawford) an Erfahrung fehlt, versucht er durch Begeisterung wett zu machen. Als er in der Wüste Nordafrikas ein Cricket-Feld 100 Meilen hinter den feindlichen Linien anlegen soll, ist er entschlossen, den Befehl auch auszuführen. Von seinen Vorgesetzten im Stich gelassen, von seinen Untergebenen nicht für voll und von den Nazis auch noch gefangen genommen, wäre dazu allerdings etwas mehr von Nöten als sein unerschütterlicher Optimismus. Vielleicht hilft ja ein wenig unverschämtes Glück und "Mr. Selbstvertrauen", der einfache Soldat Gripweed (John Lennon)!

Produktdetails

Regisseur Richard Lester
Schauspieler John Lennon, Michael Crawford, Roy Kinnear
Label Koch Media Home Entertainment
 
Genre Komödie
Kriegsfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 09.08.2018
Ton Deutsch (PCM Stereo), Englisch (PCM Stereo)
Untertitel Deutsch, Englisch
Laufzeit 111 Minuten
Bildformat 2.66:1
Produktionsjahr 1967
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • kinder kommt...

    Am 29. Mai 2004 von mutter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aller her! grossvater erzählt von el alamein!

    nicht unbedingt ein brüller, aber eine bittere komödie über den krieg.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.