Fr. 25.90

A Film About Life, Death and Supermarkets

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

In den 1990er Jahren erlangte die britische Band Pulp um den charismatischen Frontman Jarvis Cocker mit Hits wie Common People und Disco 2000 Weltruhm. 2012 kehrte die Band nach einer langen Auszeit noch einmal wiedervereint für ein letztes Konzert in ihre Heimatstadt Sheffield zurück.

Regisseur Florian Habicht unternimmt anlässlich der triumphalen Abschiedsshow der Band in Sheffield eine filmische Recherche: Inmitten von sorgfältig komponierten Bildern, die Architektur und urbanes Leben im britischen Hinterland zelebrieren, kommen nicht nur exklusiv die Bandmitglieder zu Wort, sondern auch jene «common people», die immer Adressaten der Songs von Pulp waren.
Eine Dokumentation über die Band Pulp, aber auch ein liebenswertes Porträt über die Stadt Sheffield und deren Einwohner, die einen prägenden Einfluss auf die Musik und besonders die Texte von Jarvis Cocker hatten - skurril, liebevoll, anrührend und sehr, sehr komisch.

Dokumentarfilm über die Britpophelden PULP ('Common People', 'Disco 2000') mit Ausschnitten aus ihrem letzten Konzert in Sheffield und exklusiven Statements der Bandmitglieder.

Produktdetails

Interpreten Pulp
 
Genre Pop, Rock
Dokumentation > Musik
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 27.07.2018
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode A, B, C
 

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.