Fr. 21.90

Der Kalte Krieg (2 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs bis zu Fall des Kommunismus herrschte für 45 Jahre der Kalte Krieg. In dieser gefährlichen Zeit lebte die Menschheit ständig in der Angst eines neuen Weltkriegs. Die beiden Supermächte versuchten, sich mit ausgefeilten Strategiespielen gegenseitig in die Falle zu locken und die Welt war ihre Bühne.
In diese Zeit fielen Konflikte, die glücklicherweise noch nicht mit Nuklearwaffen ausgefochten wurden: Der Korea Krieg, der Vietnamkrieg und zahlreiche Kämpfe in Afrika und Südamerika. Andere Ereignisse wie die Kuba Krise oder die Errichtung Berliner Mauer werden ebenfalls unvergessen bleiben, genau wie die Namen einiger der Hauptakteure: Stalin, Mao, Castro, Kennedy, Gorbatschow, Thatcher oder Strauss.

Produktdetails

Label Polar Film Medien GmbH
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 05.07.2018
Ton Deutsch
Laufzeit 5h 10min
Originaltitel Cold War Stalemate
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.