Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 41.90

Event Horizon (1997) (Cover A, Collector's Edition, Limited Edition, Mediabook, Remastered, Uncut, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

1 Woche

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Wir schreiben das Jahr 2047. Einige Jahre zuvor verschwand das Forschungsraumschiff "Event Horizon" spurlos. Jetzt wurde ein Signal empfangen und die amerikanische Raumfahrtbehörde reagiert sofort. Ein kompromissloser Captain (Laurence Fishburne), seine Elite-Crew und der Konstrukteur des vermissten Raumschiffs (Sam Neill) werden auf die Suche nach der Quelle des Signals geschickt. Ihr Auftrag: den Mega-Raumkreuzer zu finden und zu bergen. Was sie finden, ist unvorstellbarer Terror. Was sie retten müssen, ist ihr Leben. Denn irgendjemand oder irgendetwas wartet nur darauf, sie in eine neue Dimension unvorstellbaren Schreckens zu stossen.

Limitiert auf 750 Stück

Produktdetails

Schauspieler Sam Neill, Laurence Fishburne, Kathleen Quinlan, Joely Richardson, Richard T. Jones, Jack Noseworthy, Jason Isaacs, Sean Pertwee
Regisseur Paul W.S. Anderson, Paul Anderson
Label 84 Entertainment
 
Genre Horror
Science Fiction
Thriller
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erschienen 11.05.2018
Edition Collector's Edition, Limited Edition, Mediabook, Remastered, Uncut, Cover A
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby True HD 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Booklet, Dokumentationen, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1997
Originaltitel Event Horizon
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Genial

    Am 05. November 2017 von Sabritt Aldezhor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich erhielt ihn als Tipp von einem Freund. Ich bin abolut kein Fan von Weltraumfilmen, aber diesen mag ich sehr. Gelungener Horrorfilm mit viel Phantasie. Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Hammer Science Fiction

    Am 06. Februar 2015 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Science Fiction Filme!
    Nichts für Star Wars oder Star Treck Kinder!

  • Event Horizon

    Am 11. Oktober 2013 von Marshall geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bester SciFi Film dens gibt!

  • Genial

    Am 11. Februar 2013 von trollibus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Science Fiction / Horror Filme überhaupt.

  • 40 min. länger..

    Am 09. Mai 2010 von Pat Arnet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein harter Directors-Cut von diesem Film?? Die welt wäre schön! ;o)

  • Meisterlich!

    Am 09. Mai 2010 von Pat Arnet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Toller Film mit Hammer-Atmosphäre! Ein muss für SciFi-fans der gehobenen Klasse!

  • cut cut cut

    Am 08. März 2010 von Rouven geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    anderson wurde gezwungen etwa 40 minuten aus dem original cut rauszuschneiden, weil der film zu blutig und zu lange war. das material wurde von paramount vernichtet und jegliche kopien gingen verloren. alles was uebrig blieb ist als bonus auf einigen dvds als deleted scenes enthalten. paramount ist eine schande. event horizon ist trotzdem genial... nun stellt euch vor, wie gut er waere, wenn er 40 minuten laenger ginge =)

  • xy

    Am 19. Dezember 2008 von yuca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genau wie xy. als ich den film zum ersten mal gesehen habe (im kino) war ich überrascht vom horror und der metaphysischen tiefe der story! unglaublich das es keine fortsetzung gibt!

  • super! immer noch.

    Am 05. Dezember 2008 von yuca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist einfach super! im sci fi bereich habe ich in dieser form leider schon lange nichts mehr gefunden... für mich immer noch einzigartig. leider.

  • liberate tute me ex inpheries

    Am 25. September 2008 von xy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was für eine geile Monstergranate von einem Science-Fiction Horror,der Film haut einem wirklich von Anfang bis zum Schluss voll auf die Khacke...Schade dass es keine Fortsetzung gibt

  • Schade

    Am 20. Oktober 2006 von X geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dä film isch ja guät und verpackig au aber diä version isch leider nu für dütschland und das find ich zimli müesam.

  • ...

    Am 18. September 2006 von rouven geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sollte in einer geilen verpackung kommen. leider nicht die ca. 30 minuten laengere urfassung auf die die fans schon so lange warten. peace out

  • super!

    Am 29. Juni 2006 von chucky_d geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr packende story..mal was anderes nicht immer diese üblichen geschichten..unbedingt gucken!

  • Überragend!

    Am 11. Mai 2005 von omni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sci-Fi ist sonst nicht unbedingt mein bevorzugtes Genre, aber dieses Exemplar hier ist ein filmischer Leckerbissen und überragt die normalerweise eher platten Sci-Fi-Filmchen bei weitem. Es scheint, als hätte dieser Streifen eine Dimension mehr als sonst üblich...

  • °

    Am 01. Oktober 2004 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kein science fiction-meisterwerk wie alien, jedoch ein sehr spannender film mit einigen netten einfällen

  • liberate mae

    Am 28. Juli 2004 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    logik, quanten-physik und astro-physik hin und her: der film ist klasse. endlich ein "geisterhaus"-film im weltraum, der weder kitschig noch billig herüberkommt. sam neil ist wiedermal perfekt. die ganze story ist linear und spannend. der film wurde ganz deutlich von dante's commedia-teil INFERNO inspiriert. "hell is only a word..."

  • Genial!!

    Am 20. März 2004 von René geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine der SF-Offenbarungen! Vergesst die Physik!

  • naja

    Am 14. März 2004 von der quanten-physiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die wahrscheinlichkeit, dass man beim durchqueren eines schwaren lochs in die hölle fährt, ist sehr begrenzt. das raumschiff muss eigentlich schon beim eintritt in den ereignis-horizont zerbersten.

  • 1a

    Am 14. Februar 2004 von super+ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist einfach spitze!

  • HAMMER !!!

    Am 26. November 2003 von Henry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Göttliche Sience-Fiction-Action-Horror Kost eines göttlichen Regisseurs.

  • geht so

    Am 21. Oktober 2003 von andy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Durchschnittliche Sience-Fiction-Action-Horror Kost eines durchschnittlichen Regisseurs.

  • Payn

    Am 26. September 2003 von Dr. Weir geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin zu Hause!

  • uncut O.K.

    Am 25. September 2003 von bloood geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zu mike: ein film der ich aleine und im dunkeln sehen muss ist nicht krass genug!!!
    mich würde interessieren ob der geschnitten ist?

  • Wieder einmal zum Thema «fehlenden 5 Minuten»...

    Am 25. September 2003 von ManCity geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn ein Film von NTSC auf PAL konvertiert wird, ja, dann gehen fast genau 4% der Laufzeit «verloren». Also meistens zwischen 3 und 6 Minuten. Optisch gesehen sind beide Film-Versionen/Formate jedoch natürlich genau gleich lang. Auf die hier (oder auch auf die auf der DVD-Hülle) angegebene Abspielzeit sollte man aber eh keinen grossen Wert legen, da diese zum Teil komplett falsch angegeben werden... Alles klar?

  • EVENT HORIZON

    Am 15. September 2003 von G.RATTA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ICH STELLE MIR DIE FRAGE,WESSHALB BEI DEN ENGLISCHEN VERSIONEN DIE ANGEGEBENE LAUFLÄNGE EINES FILMES SEHR OFT GANZE 5 MINUTEN MEHR BETRÄGT ? IST ETWA JEWEILS "PURER ADRENALIN" RAUSGESCHNITTEN ODER HAT ES ANDERE GRÜNDE DAFÜR ? DIES ZU WISSEN IST ZIEMLICH WICHTIG !! ACHTET MAL DARAUF ! BEI JEDER BESTELLUNG DIE ICH RAUSGEBEN MÖCHTE REGE ICH MICH WIEDER "MÄCHTIG" AUF,DENN AUF EINE ALLFÄLLIGE AUCH NUR LEICHT GESCHNITTENE VERSION KANN ICH VERZICHTEN !!!!

  • EVENT HORIZONT

    Am 18. August 2003 von G.RATTA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    LASS DICH NICHT ALLZU SEHR BEEINFLUSSEN VON ALL DEN MEINUNGEN ! ICH HABE SEHR VIELE FILME GESEHEN U. DIESER FILM IST EINER DER BESONDEREN ART ! DER BESTE FILM IST ÜBERTREFFBAR U. AUCH DIESER IST ES, ABER ICH FINDE IHN GENIAL U. ER GEHÖRT DEN SPEZIELLEN FILMEN BESONDERER KLASSE ! WER DIESEN STREIFEN NOCH NICHT GESEHEN HAT, SOLLTE OHNE OHNE HOHEN ERWARTUNGEN SICH DIESEN FILM ANSCHAUEN UND ER WIRD BEGEISTERT SEIN......

  • das wollte ich noch dazu sagen...

    Am 24. Juli 2003 von kvasir geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn man sich bemüht, ein faires urteil über diesen film abzugeben, müsste es etwa folgendermassen lauten: die story ist im weltraum nichts neues, aber die wahren qualitäten liegen in der optik und in der kameraführung. auch die fx lassen keine wünsche übrig. besonders schöne feuer-szenen in zero-g!
    dazu kommt noch sam neill, der langsam dem wahnsinn verfällt und den wir ja doch alle in diesen versager-rollen lieben. also, ich kann mir diesen film immer wieder anschauen, ohne, dass ich mich zu sehr dabei ärgere... und das ist doch schon was!

  • realistisch bleiben!

    Am 22. April 2003 von marcello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist weder der Hammer, noch ist er Schrott. Mit anderen Worten, wer bei diesem Streifen übermässig Herzklopfen bekommt, der hat noch nicht viel gesehen und wer ihn als absoluten Mist bezeichnet, der ist einfach nicht realistisch und unbefangen. Event Horizon ist ein durchschnittlicher SF - Film, der teilweise recht spannend ist, aber auch Schwächen nicht vertuschen kann, nun Paul Anderson ist eben auch nicht gerade ein Regie - Genie. Man kann sich den Film ruhig mal ansehen, vom kaufen aber, zu diesem Preis, muss ich dringendst abraten.

  • event...---horizon

    Am 21. Januar 2003 von sauronmagic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für gewisse situationen einfach ein genialer film mit geilen schockeffekten....aber leider etwas dürftiger story. dennoch. den dürft ihr nicht verpassen

  • Gut, aber eben...

    Am 13. Januar 2003 von UncleDoc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann Filminator zustimmen: Der Schluss ist im Vergeleich zum Rest echt mies. Dafür ist aber der Anfang und die Mitte gelungen, die Schockeffekte sind schön subtil und die düstere Atmosphäre weiss zu gefallen. Ausserdem zeigt Laurence Fishburn wie auch in Matrix sein Talent. Ein besonderes plus sind die Spezialeffekte: Der Effekt, als die Gravitation auf dem Schiff wieder aktiviert wird und die vorher durch die Luft segelnden Gegenstände und Flüssigkeitstropfen plötzlich zu Boden fallen, ist verdammt beeindruckend. Alles in allem ein gelungener Film, der eigentlich ein "sehr gut" verdienen würde. Aber der Preis ist viel zu hoch, deshalb gibts von mir nur ein "gut"

  • hammer

    Am 28. Dezember 2002 von Tschovanni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der besten sience fiction filme! Lasst euch vom Kritiker unter mir nicht abschrecken. Der Film ist zwar teuer ( nicht mal speicals sind dabei ), aber er ist's wert.

  • Schlecht ist nur der Vorname...

    Am 18. November 2002 von Filminator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Begonnen hat der Film ja nicht schlecht. Gute Schocker am Anfang. Aber der Schluss? Lächerlich ist der einzige Kommentar...

  • phüüü

    Am 29. September 2002 von fischer samuel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film lief mal am fernsehen. er fuhr mir so extrem ein, dass ich danach eine stunde sport schauen musste, um wieder "herunter zu kommen". bin keineswegs ein ängstlicher, schreckhafter typ, aber phüüü

  • anders

    Am 13. September 2002 von dave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also der beste sci fi ist es bei weitem nicht. das bestimmt nicht. das will der film aber auch nicht sein. der film ist eine art "shining im weltall". mir hat er auch ganz gut gefallen. verdammt guter weltraum horror.

  • absolut genial!

    Am 11. August 2002 von fanky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der geilscht Sience-Fiction ever!!!!!!

  • Genau !!!

    Am 02. Mai 2002 von DarK CorsaiR geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann mich der meinung der untenstehenden :-) nur anschliessen:
    Licht aus, Alleine vor den Fernseher, Sound raufdrehen und geniessen...
    Als ich diesen Film schaute, pochte mein Herz wie wild, weil man nie weiss, was als nächstes passiert... denn wenn etwas passiert, dann mit einer solchen intensität, das es einem fast die nerven zerreisst...

  • Am 23. April 2002 von 2hot geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super schön beklemende Stimmung und nette Effekte!

  • Stile

    Am 30. März 2002 von Malikj geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wirklich guter Film! Die Handlung ist sogar für einen Horror-Thriller sehr gelungen. Der Film fährt einem im dunkeln am besten ein.

  • Am 25. Februar 2002 von mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    muss aleine und im dunkeln geschaut werden.

  • event horizon

    Am 13. Januar 2013 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    le meilleur film d'anderson à ce jour, en matière de mise en scène et d'histoire, c'est également un très bon film d'horreur avec une ambiance assez lourde. A voir

  • Event Horizon

    Am 14. Oktober 2008 von Fulci geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Voila un film d'horreur dans l'espace qui vaut le détour, l'ambiance y est plus que glauque, et les effets spéciaux très réussi....

    Bien meilleur film de Paul Anderson que son ratage de Resident Evil...

  • Bewertung

    Am 20. Juli 2006 von Cloudo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der Spannensten Filme überhaupt.....kann ich jedem bedenklos Empfehlen

  • Ähm...

    Am 25. September 2003 von ManCity geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sorry, aber wer sich bei diesem Film aus lauter Angst in die Hosen macht, der darf Filme wie zum Beispiel THE THING (Version von John Carpenter aus dem Jahre 1982) niemals anschauen... Das SF/Horror-Genre bietet nur wenig gute Filme. Dieser hier gehört jedoch definitiv zu den besseren. Auf dieser DVD befindet sich die US-Kinofassung (R-Rating) mit einer guten Bildqualität (Widescreen). Auch der Preis ist sehr fair.

  • Ganz gruslig.

    Am 27. März 2002 von Spooky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    1. WC-Papier oder Pampers (falls ihr euch in die Hosen pisst.)
    2. Hände fesseln (damit ihr euch nicht die Augen zu machen könnt.)
    3. Ihr werdet nie wieder so schlafen wie früher.
    Bereitet euch auf schlaflose Nächte vor!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.