Fr. 22.90

Der Schinderhannes (1958) (Filmjuwelen)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Hunsrück um die Wende vom 18. zum 19. Jahrhundert. Die erdrückende Abgabepflicht an die französische Besatzungsmacht und den deutschen Adel wird für die Bauern immer unerträglicher. Es gibt jedoch einen, der sich gegen die doppelte Ausbeutung auflehnt: Johann Bückler, auch Schinderhannes genannt, kämpft mit seinen bewaffneten Freunden für Gerechtigkeit. Wie einst Robin Hood überfällt der Räuberhauptmann die Reichen und Mächtigen. Das Geld verteilt er grosszügig unter den armen Bauern. In Mainz trifft er auf die fahrende Sängerin Julchen, die sofort sein Herz erobert. Sie folgt ihm in sein Waldversteck und wird die Mutter seiner Kinder. Doch seine Liebe wird dem Schinderhannes zum Verhängnis...

Produktdetails

Schauspieler Curd Jurgens, Maria Schell, Fritz Tillmann
Regisseur Helmut Käutner
Label Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
 
Genre Abenteuer
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 28.09.2018
Edition Filmjuwelen
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Booklet, Trailer
Laufzeit 115 Minuten
Produktionsjahr 1958
Originaltitel Der Schinderhannes
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.