Beschreibung

Mehr lesen

Irland in den Achtzigern. Vor dem Hintergrund von Rezession und Arbeitslosigkeit wächst der jugendliche Conor in Dublin auf. Als Aussenseiter in der Schule gebrandmarkt, flieht er in die Welt der Popmusik und träumt nebenbei von der unerreichbaren, schönen Raphina. Seine Idee: Er lädt Raphina ein, im Musikvideo seiner Band aufzutreten. Sein Problem: Er hat gar keine Band, kann noch nicht mal ein Instrument spielen. Aber sein Plan darf auf keinen Fall scheitern. Also gründet er mit ein paar Jungs aus der Nachbarschaft kurzerhand eine Band und voller Leidenschaft schreiben sie ihre ersten Songs

Produktdetails

Regisseur John Carney
Schauspieler Ferdia Walsh-Peelo, Lucy Boynton, Maria Doyle Kennedy, Aidan Gillen, Jack Reynor, Kelly Thornton, Ian Kenny, Ben Carolan, Percy Chamburuka, Mark McKenna
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Music
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 06.10.2016
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2015
Originaltitel Sing Street
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • ...

    Am 09. November 2016 von Vero geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da geht einem einfach das Herz auf.

  • ROCK

    Am 28. August 2019 von Luca Ceresa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Delizioso film, pieno d'entusiasmo, con un'ottima colonna sonora e validi attori. A tratti anche delicato e profondo.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.