Fr. 16.90

Die Königin und der Leibarzt (2012)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Als der deutsche Armenarzt Johann Friedrich Struensee als Leibarzt und Vertrauter des geisteskranken dänischen Königs versucht, am Hof seine aufklärerischen Ideen zum Wohle des Volkes durchzusetzen und dabei Adel und Militär verprellt, obendrein noch eine leidenschaftliche Beziehung mit der vernachlässigten Königin beginnt, ist das bittere Ende bald in Sicht. Er landet auf dem Schafott, die Geliebte abgeschoben in Deutschland und der vom Thron gestossene König endet schliesslich im Wahnsinn.

Produktdetails

Regisseur Nikolaj Arcel
Schauspieler Alicia Vikander, Mads Mikkelsen, Mikkel Boe Følsgaard, Trine Dyrholm, David Dencik, William Jøhnk Nielsen
Label Alive AG
 
Genre Drama
Historienfilm
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Dänisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Laufzeit 132 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2012
Originaltitel En kongelig affære (Dänisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ideen - Worte - Papier

    Am 27. November 2012 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nicht umsonst wurde das Mittelalter als das dunkle & verlorene halbes Jht. bezeichnet. Immer dann, wenn Klerus & Adel (a.k.a. konservative Geldadel) zusammenspannen kommt für eine Gesellschaft als ganzes gesehen nichts Gutes heraus. Auch heute sind die Parlamente häufig von Lobbyisten durchmengt, die als Claquere der wenigen Profiteure agieren (z.B. Finanzkrise). Fazit: Obwohl als Historiendrama aus dem 18.Jht. inszeniert, hat die Geschichte auch heute durchaus Relevanz. Davon abgesehen wird der Film durch eine absolut überzeugende cast, Requisiten und Dialoge formidabel in Szene gesetzt. Keine Action, deshalb eher für historisch interessierte Cineasten ein Leckerbissen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.