Beschreibung

Mehr lesen

Es ist die Geschichte der jungen talentierten Schauspielerin Vicki Lester (Janet Gaynor) und des alkoholkranken Filmstars Norman Maine (Fredric March).
Vicki Lester kellnert, wie so viele Schauspieler dieser Zeit auf einer Hollywoodparty, wo sie den stark alkoholisierten Norman Maine kennenlernt. Norman verliebt sich in sie und erkennt vor allem ihr schauspielerisches Talent. Er führt sie in die Filmwelt Hollywoods ein. Sie steigt daraufhin zu einem neuen Star auf und die beiden heiraten. Doch während Vicki von Erfolg zu Erfolg eilt, zieht es Norman
Maine immer tiefer in die Strudel der Alkoholabhängigkeit.

Pressestimmen:
- [] ein sehenswerter Unterhaltungsfilm des klassischen Hollywood-Kinos, mit Sorgfalt und Geschmack inszeniert. - (Lexikon des internationalen Films)
- Der Film bekam 1938 einen Oscar für die beste Regiearbeit (Wellman), für den besten Film, für den besten männlichen Hauptdarsteller (March) und die beste weibliche Hauptdarstellerin (Gaynor). - (filmmag.de)
- Satirische Abrechnung mit dem Filmgeschäft, das zu Unrecht weniger Popularität geniesst als Cukors Remake aus dem Jahre 1954. - (Heyne Filmlexikon)

Produktdetails

Regisseur William A. Wellman
Schauspieler Janet Gaynor, Adolphe Menjou, Fredric March, Andy Devine, May Robson
Label Best Entertainment AG
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Edition Filmclassics
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround), Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Laufzeit 110 Minuten
Produktionsjahr 1937
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.