Beschreibung

Mehr lesen

1959 in Lexington, Massachusetts: Schüler einer Klasse beschreiben in einem Experiment ihre Visionen der Zukunft und lagern die Unterlagen in einer Zeitkapsel vor der Schule ein. Fünfzig Jahre später wird diese geöffnet und die Notizen und Zeichnungen von damals werden an die jetzigen Schüler ausgehändigt. Caleb Koestler, der Sohn von Astrophysiker John Koestler, bekommt ein mysteriöses Blatt Papier, auf dem sich eine scheinbar willkürliche Aneinanderreihung von Zahlenkolonnen befindet. John beginnt schnell an deren Zufälligkeit zu zweifeln. Er entdeckt einen Code, der Schreckliches offenbart: Die Zahlen bezeichnen mit unglaublicher Präzision die Zahl der Opfer und das Datum der schlimmsten globalen Katastrophen und Unfälle der letzte 50 Jahre. Doch die nächste Erkenntnis ist noch furchtbarer: Das Dokument sagt drei weitere Ereignisse voraus, an deren Ende eine Katastrophe unermesslicher Grössenordnung steht.

Produktdetails

Regisseur Alex Proyas
Schauspieler Nicolas Cage, Ben Mendelsohn, Rose Byrne, Nadia Townsend, Chandler Canterbury, Adrienne Pickering
Label Concorde Video
 
Genre Drama
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 28.08.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Laufzeit 116 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Wath?!

    Am 31. Oktober 2013 von Nico geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film hat so spannend angefangen. Und dann kamen die Aliens...

  • Anfang gut mitte spannend

    Am 19. Oktober 2013 von Ester geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schluss extrem do of.

  • knowing

    Am 10. Mai 2012 von arne geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    beginnt interessant; aber so bald das ganze richtung ausserirdische geht ist es nur noch dämlich. das ende dann reiner kitsch.

  • Blöde CIA-Typen als Engel?

    Am 18. Januar 2012 von Zoé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Falls es je eine solche planetare Katastrophe gäbe und falls jemand aus den kosmischen Bereichen fände es gäbe eine Auswahl unserer Gattung zu retten und zu verpflanzen - wie würden sie es wohl anstellen?

    So jedenfalls sicher nicht!

  • Stimme den Meisten zu

    Am 09. Januar 2012 von Seroe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Anfang: Top
    Mitte: Gut - Sehr gut
    Ende: Ach nöööö....

    Schade.

  • knowing

    Am 20. November 2011 von J.J. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was soll mit dem schluss nicht in ordnung sein? ist eben ein alien film

  • Sehr gut

    Am 14. November 2011 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wäre der Schluss nicht soo kitschig, hätte ich wohl ein ausgezeichnet geben können. Ein typischer Nicolas Cage-Film wo die Spannung nie zu kurz kommt.

  • Schade!!!

    Am 14. November 2011 von Schimpf Jim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde der Film fängt extrem geil an. Um so enttäuschender ist dass der Rest des Films (der Hauptteil und der Schluss) einfach nur eine klischeehafte Anhäufung von schlechten Szenen, schwachen Dialogen und einer zusammengeklebten, zusammenhangslosen Story ist. Schlussendlich entpuppt sich dieser Streifen nur als weiterer langweiliger Hollywood-Weltuntergangs Film.
    Ach ja, und man sieht sinnlos viel Menschen wie side brutal sterben. Ein Tarantino z.B. kann sehr cool und stylisch das töten oder sterben von Menschen darstellen. Hier ist das einfach nur krank und fragwürdig. Gähn und Kotz lassen grüssen.

  • Wenig Positives

    Am 26. Juni 2011 von ponzo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gute Special Effects, die aber schlussendlich nur eine holprige Story überdecken sollen, wo Schauspieler und Dialoge nicht überzeugen und das Ende relativ peinlich ist. Cage ist für mich die totale Fehlbesetzung und sein Sohn ebenfalls. Schade, denn die Anfangsidee wäre gut gewesen.

  • GUUUUT!!!!

    Am 09. März 2011 von lola101 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Heii, was motzt ihr denn alle an dem Film rum?! Ist doch ein sehr spannender Film, und das Ende ist nun auch nicht so katastrophal, wie ihr schreibt. Und die Effects und Szenen sind super!! Ich find den Film gelungen...

  • Und es gibt ihn doch!

    Am 19. Januar 2011 von ha! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jesses Gott! Sah mir mehr nach einem christlich geprägten Machwerk aus, als nach Ron Hubbard... aber egal! Die Engel haben hier jedenfalls ein tolles Raumschiff und das Paradies wie erwartet seinen Apfelbaum. - 2std. nervtötendste Unterhaltung, wenn du nicht glaubst es auch zu wissen.

  • Doch, doch

    Am 09. April 2010 von Dr. Snuggels geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Huch, da wurde ich aber Positiv überrascht. Gelungener Film und mal zur Abwechslung nicht ganz so Hollywood-typisch. Die Special Effects sind der ober Hammer ( Flugzeugcrash ). Ich sind die Schauspieler machen einen soliden Job. Alles in allem dafür ein

  • Solide!

    Am 21. März 2010 von Oblomov geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nicht schlecht der Streifen. Einzig das Ende enttäuscht und erinnert an das etwas weit her geholte Finale von «Abyss». Ansonsten recht ruppig mit krassen Szenen ? aber gute Unterhaltung!

  • Knowing

    Am 25. Dezember 2009 von Kidnapper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fand den Film recht brutal für FSK 12 und sehr unterhaltsam. Auf HD DVD Blu Ray Disk sehr scharfes klares Bild mit nen LCD TV PFL 9704/ 52 Zoll! :-) Die DTS Tonspur lässt den Streifen recht laut krachen! :-P Der Schluss des Streifens halt à la Scientology von L. Ron Hubbard! Gott sei Dank glaube ich an Jesus Christus und seiner Bibel und net an diesem Zeug! ^^

    Gruss Kiddy aus CH-Brüttisellen ! =0_0=

  • schlimm

    Am 28. Oktober 2009 von ivono geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Herr Cage, ich war mal Fan von Ihnen... Leider hat mich dieser Film sehr enttäuscht. V.a. der Schluss ist zum ...

  • Sehr enttäuschend nach grandiosem Start...

    Am 04. Oktober 2009 von Andreas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Anfangs ein Hammer Film wirklich Genial nur leider kippt das ganze so gegen die Mitte, oder ab dem Zeitpunkt wo die ''Flüstermenschen'' oder Lucindas Tochter ins Spiel kommen.
    Der Schluss ist dann völlig daneben.

  • schade!

    Am 02. Oktober 2009 von K. Littoris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    denn der film beginnt wirklich viel versprechend und äusserst spannend. meiner meinung nach erreicht er mit dem flugzeugabsturz seinen höhepunkt, allerdings kann ich mich den vorrednern nicht anschliessen: die action finde ich nicht gelungen, alles wirkt sehr künstlich. beim ubahn-unglück dünkt mich dies noch schlimmer. ebenfalls etwas erstaunt war ich ab den "referenzen" zu anderen filmen: z.b. E.T. oder musik aus psycho und matrix. das ist unnötig und vor allem unpassend. denn der film hat mit jenen wenig am hut.

  • Schlaff

    Am 01. Oktober 2009 von Erik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schliesse mich den bereits genannten Meinungen an und ergänze um "schlechte Schauspieler" - Nicholas Cage ausgenommen, solide Leistung, sehr glaubhaft. Aber diese Kinder ... Was reitet die Drehbuchautoren nur immer, kleine Kinder in die Filme zu packen?! Auch diesmal, oberste Nerv-Kategorie, schwächste schauspielerische Leistung ... und dass die weibliche Hauptrolle auf ein hysterisch kreischendes, irrationales Nervenbündel reduziert wurde, tut sein Übriges dazu.

  • Sehr guter Film

    Am 18. September 2009 von randy-x geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich persönlich finde den Film auch sehr gut. Eine Meinung hat mir besonders gut gefallen und daher kann ich mich dieser nur anschliesse: "die erste hälfte sehr spannend muss ich sagen.die zweite hälte dreht sich fast auf einen zweiten thema und hier geht die kritik auseinander..."

  • schaaade

    Am 01. September 2009 von shaggy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe den film eigentlich recht gut gefunden, spannend gemacht. die letzten 20min waren jedoch so grotten schlecht, dass mir fast das essen hoch kam. sehr schaaade

  • Absoluter.....

    Am 01. September 2009 von Gilmore geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    VOLLSCHROTT!!!!

  • Ja

    Am 29. August 2009 von Räffu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was schwimmt denn da obenauf? Ist das nicht... ja, das neueste von Hubbards Erben.

  • hmmm

    Am 28. August 2009 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    an und für sich ein guter film. spannend und, zumindest am anfang, unheimlicher film. das ende ist sicher geschmackssache. bild und ton sind gut.

  • Hmmm

    Am 27. August 2009 von Orbrick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Naja, ich frage mich wirklichlich für welches Publikum der Film gedreht wurde.
    Der Film hat sehr viele Logik lücken und was soll der Biblische schluss ??? ausserdem wirkt der Film dermassen unauthentisch das mir hören und sehen vergeht....
    Filme sind ja grundsätzlich Geschmackssache, aber der hier wurde für den Abfall gedreht.

  • Guter Film...

    Am 25. August 2009 von Pat King geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...mit einem konsequenten Schluss.

    Ein anderer Schluss als dieser wäre eine Überraschung gewesen.

    Die Spannung ist hoch, die Effekte sind sehr gut gelungen.

    Von mir ein

  • nicht schlecht

    Am 24. August 2009 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also mir hat der film ziemlich gut gefallen. ok, das ende.. naja, hätte man sich sicher irgendwie anders gewünscht. die effekte sind aber genial. und die erste hälfte des films ist sogar wirklich gut und unheimlich.

  • -----

    Am 24. August 2009 von WALDI geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Scientology????

  • Scientology am Drehbuch?

    Am 23. August 2009 von SuperJV geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bloss nicht kaufen. Der Schluss ist wirklich mehr als übel! Schade um das verlorene Potential!

  • Zweigeteilt

    Am 23. August 2009 von Alain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die ersten 60 Minuten absolut genial und spannend - die Schlussphase einfach nur lächerlich... Schade um den Film!

  • popcorn

    Am 23. August 2009 von tony geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    typisches popcorn filmchen das gute unterhaltung und deftige special effects bietet!!

  • Soso lala...

    Am 22. August 2009 von Chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Cage hat schon schlechteres geliefert. Trotzdem hätte man mehr aus dem Thema machen können. Wenn den Drehbuchschreiberlingen nichts mehr einfällt, dann müssen einfach wieder Ausserirdische herhalten. Schade. Die Action / Katastrophenszenen sind gut, teilweise etwas hart (brennende Menschen, Passagiere die unter den Zug geraten) Das wäre sicher auch ohne solche Effekthaschereien gegangen.

    Was mich beim Cage einfach immer stört: ich habe das Gefühl er weiss nicht was er eigentlich auf dem Set soll.

  • Nachdenklich

    Am 15. August 2009 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Film ist solide und spannend gemacht, mit der Story für eine mögliche apokalyptische Endzeitkatastrophe. Leider fehlt heute vielen Leuten jegliche Fantasie und Vorstellungsvermögen. Dieser Film regt zum nachdenken an?

  • Zweiter Teil miserabel

    Am 11. August 2009 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann mich Phil voll und ganz anschliessen. Der erste Teil nicht schlecht, der zweite Teil etwas vom schlechtesten was ich je gesehen habe, sehr sehr schade...

  • schade

    Am 08. August 2009 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film baut sich wirklich toll auf, spannend, mystisch. Die Katastrophen sind gut inszeniert aber dann wechselt der Thriller zum Sekten kitsch. Der Schluss ist wirklich ganz übel und Grottenschlecht. Wer kommt nur auf einen solchen Mist. Die Zusammenhänge stimmen für mich überhaupt nicht in diesem Film. Einzig Nicolas Cage verleihen dem Film etwas Klasse. Der Rest ist was für Science Fiction Liebhaber und die Neuverfilmung von Adam und Eva. Schade...

  • bedenklich....

    Am 05. August 2009 von spieler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für was für sondermüII sich nicolas cage inzwischen hergibt! hat er das wirklich nötig?

  • trash

    Am 03. August 2009 von freitag geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach nur trash....

  • ganz mies!!!

    Am 31. Juli 2009 von Joker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das solltest Du dir wirklich nicht antun.
    Der erste Teil des Films ist noch einigermassen anzuschauen, aber dann ist alles extrem an den Haaren herbeigezogen und äusserst übertrieben! So ein Drehbuch würde wohl jeder Anfänger hinkriegen... Einer für den Abfallhaufen!

  • Schade...

    Am 30. Juli 2009 von Turbo J geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich muss den meisten hier recht geben, dass der Schluss absolut daneben ist! Es handelt sich jedoch nicht wirklich um Aliens, sondern die Geschichte hat einen biblischen Hintergrund. Da jedoch Engel etc. nicht mehr in Filmen gezeigt werden dürfen, wurden eifach irgendwelche Figuren (nicht Aliens!) hinzugefügt. Es ist eine moderne Version der Arche Noah. Nichtsdestotrotz, für mich ein sehr enttäuschendes Ende!

  • nach all dem gelaber

    Am 06. Juli 2009 von LRonHubbard geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    über den miserablen schluss, das scientology-zeug usw.., hab ich meine erwartungen entsprechend runter geschraubt. wurde dann aber positiv überrascht. 120min spannung pur und im gegensatz zu all den anderen endzeit-filmen wird bei diesem film "das ende" kompromisslos durchgezogen. nur schon für das verdient der film 5 punkte.

  • schluss

    Am 26. April 2009 von ring25 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der schluss war schade, keiner kam mehr draus, und das soll ein guter schluss sein.

  • Entäuschend

    Am 20. April 2009 von red_dragon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fand die erste Hälfte sehr gut, abr bei der hätte man es besser sein lassen, dann kam nur noch an den Haaren herbeigezogenes zeugs das wie so in manchen Filmen immer mit Aliens enden muss!

  • brlliante sache! kotz

    Am 19. April 2009 von no way geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jaja...hollywood mit ihren schnapsideen. traurig, traurig
    dieser film ist einfach nur....keine ahnung, dieses wort existiert noch nicht.

  • katastrophe

    Am 19. April 2009 von frank drebin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hauptsache ausserirdische!!, soooo schlecht! aber war ja klar dass es nix werden würde mit dem nici cage...hat ungefähr soviel talent wi eine kloschüssel

  • schwieriges thema...

    Am 17. April 2009 von joshinick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist wie auf zwei teile gemacht,die erste hälfte sehr spannend muss ich sagen.die zweite hälte dreht sich fast auf einen zweiten thema und hier geht die kritik auseinander...troz dem find ich der fil mega.

  • Naja

    Am 13. April 2009 von gniwonk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Beginnt super, bringt spannung auf, packt. Und dann zerfällt alles. Viel viel viel zu surreal und übertrieben.
    Sehr schade, die erste Stunde war echt klasse.
    Muss nicht sein...

  • Oui et non

    Am 13. Juni 2011 von The Scott geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film plein de promesses, une idée intéressante, mais un final qui franchement m'a laissé très dubitatif. Ce côté bisounours n'est pas vraiment idéal. Côté effets spéciaux, les amateurs seront servis, même si les images de synthèse laissent à désirer sur quelques passages

  • Predictions

    Am 01. Oktober 2009 von Axl72 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Magnifique film.

  • Knowing

    Am 27. Juli 2009 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    film sympa... j'en dirais pas plus, sinon on dévoile l'intrigue...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.