Beschreibung

Mehr lesen

Nishi est policier. Son épouse est atteinte d’un cancer en phase terminale. Suite à une fusillade, son partenaire Horibe devient paraplégique et un autre de ses collègues est tué. Nishi démissionne alors afin de commettre un casse pour rembourser d’importantes dettes contractées auprès des yakuzas et, finalement, chercher un sens à sa vie…

Boîtier DigiBook avec livret (40 pages)
Contient :
- le Blu-ray du film
- le DVD du film
- le CD-audio de la bande originale composée par Joe Hisaishi

Produktdetails

Regisseur Takeshi Kitano
Schauspieler Beat Takeshi Kitano, Kayoko Kishimoto, Ren Osugi, Susumu Terajima, Tetsu Watanabe, Hakuryu, Yasuei Yakushiji, Tarô Itsumi
Label M6 Video
 
Genre Drama
Krimi
Romantik
Inhalt Blu-ray + DVD + CD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.06.2018
Edition Limited Edition, Mediabook, Restaurierte Fassung
Ton Französisch (DTS-HD 2.0), Japanisch (DTS-HD 2.0)
Untertitel Französisch
Extras Making of, Soundtrack, Booklet, Trailer
Laufzeit 103 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1997
Originaltitel Hana-bi (Japanisch)
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • kult

    Am 18. Mai 2006 von freeman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    pow.. nichts für weicheier..
    takeshi's filme sind einfach kult.. alle!

  • Keine Spannung

    Am 20. März 2005 von Lynch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gute Geschichte, aber Spannung kam bei mir nie auf. Dieser Film wirkte auf mich dann schon zuuu ruhig.

  • die geschmäcker sind verschieden

    Am 14. Februar 2005 von inot geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die feinrobotik bei den darstellern hat sich seit "bullet in the head" und "knochenbrecher" verbessert, obschon es nichts einfacheres gibt, als einen kerl wie nishi zu mimen. habe schon dokumentarfilme gesehen, welche eindrücklichere bilder vorweisen konnten, allerdings ohne musikverschnitt von morricone.

  • Meisterwerk!!

    Am 23. Dezember 2004 von Torro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist ganz speziell. es handelt sich um ein drama mit wenigen blutigen szenen. der film hat trotz seiner tristen stimmung ein paar lustige sequenzen. packende story und herrlich gespielt von takeshi (obwohl er kaum spricht)!! genialer film!!!

  • Feuerblume

    Am 13. November 2004 von R.I. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als "Hana Bi" vor ein paar Jahren in meiner Gemeinde im Kino unter "Besonderer Film" lief,wollte ich ihn mir anschauen,kam aber leider nicht dazu!Nun habe ich mir die DVD gekauft,weil ich von ein paar Leuten gehört habe,dass "Hana Bi" ein echtes Meisterwerk von Takeshi sei!Und ich kann mich dieser Meinung nur anschliessen!Habe zwar bis jetzt nur "Hana Bi" von Takeshi gesehen,aber wenn die anderen Filme von ihm auch so gut sind - Hut ab!!

  • Viele Wermutstropfen...!

    Am 06. November 2004 von Almajo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Obwohl Hana-Bi ein ausgezeichneter Film ist und ich Takeshi Kitanos Streifen allesamt empfehlen kann, gibt es für diese DVD hier ein dickes Minus: a) Hat man den Preis kurzerhand um 10 Franken erhöht, und das ohne Begründung. b) Sind nur wenige Extras dabei (Trailer & kurze Doku). Wer sich japanische Filme auf Deutsch ansieht, verpasst eh was! Darf ich übrigens darauf hinweisen, dass man "Hana-Bi" in der englischen Code 2-Version bei HMV für 13 Fränkli kaufen kann...?:P Und jetzt dürft ihr diesen Beitrag gerne wieder löschen...! (Warum macht ihr das eigentlich die ganze Zeit? Sind gar keine Fluchwörter dabei...)

  • Der Beste

    Am 21. Oktober 2004 von Der Filmkritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film von einem meiner Lieblingsregisseuren, ein Meisterwerk.

  • Greatest Actor/Director

    Am 01. Oktober 2004 von Mr.B geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann mich der Meinung von dem Typ unter mir voll anschliessen! Kitano ist der beste Filmschaffende überhaupt! Da freu ich mich auf hana-bi in deutscher Fassung. Juhu!!!

  • genial

    Am 30. September 2004 von d-tox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genial
    ich liebe die filme mit takeshi, die sind super. die filme in denen er auch noch regie führte, sind einfach kunst. genial. dafür bekommen alle takeshi filme von mier ein

  • Hana Bi

    Am 29. September 2004 von Giupi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Lieber Fürbluemä, die Dauerdifferenz ist wegen der NTSC zu PAL Übergang. Der Film ist also nicht geschnitten. Und wenn man gut sucht findet man ihn sogar zu einem geringeren Preis. Der Film ist einfach spitze!!

  • geschnitten?

    Am 18. September 2004 von füürbluemä geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wurde in der deutschen dvd etwas rausgeschnitten? ist mit 99 min etwas kürzer als die code 1 (103 min). weiss jemand etwas?

  • *

    Am 13. September 2004 von loco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    trocken und hart,
    mit schönen bildern. ein meisterwerk

  • mit jp ot!

    Am 04. August 2004 von fire-works geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    keine panik der film kommt mit japanischem originalton und dt untertiteln.

    -->w-w-w-.kinowelt.d-e/detail.php? id=921&art=khe

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder...!

    Am 14. Juli 2004 von Almajo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ja, gibt's denn das? Hana-Bi, der bislang beste Film von Takeshi Kitano in einer deutschen Fassung? Wie lange musste man darauf warten, doch jetzt soll es im September soweit sein?Aber bitte mit japanischer Originaltonspur und ein paar Extras, ja? Beim Preis von 24.90 nicht gerade zu erwarten, aber man darf ja noch hoffen...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.