Beschreibung

Mehr lesen

Kevin Costners emotionales und bildgewaltiges Meisterwerk: Oscar®-prämiert in sieben Kategorien (u.a. Bester Film, Beste Regie und Beste Filmmusik) und ausgezeichnet mit drei Golden Globes. Leutnant John J. Dunbar lässt sich an die äusserste Grenze der Zivilisation versetzen. Er möchte den Wilden Westen erleben, bevor es ihn nicht mehr gibt. Einsamkeit und Angst setzen Dunbar zu und einzig ein Wolf leistet ihm Gesellschaft. Doch schon bald kommt es zu einer zaghaften Annäherung zwischen dem amerikanischen Soldaten und den Sioux, aus der mit der Zeit eine tiefe Freundschaft entsteht. Der Frieden hat ein abruptes Ende, als die Armee den »Indianerfreund« aufspürt und gefangen nimmt. EXTRAS: Audiokommentar von Kevin Costner, Produzent Jim Wilson, Kameramann Dean Semler und Editor Neil Travis; Dokumentation »The Creation of an Epic«; Original Making-of; Animierte Fotogalerie; Filmfehler/Trivia; Postergalerie; Musikvideo; TV Spots; Kinotrailer; Booklet Der Film kam 1990 als 181-Min.-Fassung ins Kino. Das ist die Kino-Erstaufführungsversion, also der Directors Cut. Aufgrund des unerwartet grossen Erfolgs hat man den Film später erneut in einer Langfassung (ca. 240 Min.) ins Kino gebracht (Extended Version). Diese 4-DVD-Edition enthält beide Fassungen. »Ein Epos voller Atem. [...] Eine Schönheit.« (Rolling Stone)

Produktdetails

Schauspieler Kevin Costner, Graham Greene, Mary Mcdonnell, Robert Pastorelli, Tantoo Cardinal, Charles Rocket, Floyd Westerman, Rodney A. Grant
Regisseur Kevin Costner
Label Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
 
Genre Western
Inhalt 2 DVDs
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 12.04.2019
Edition Extended Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Making of, Musikvideos, Dokumentationen, Trailer, Audiokommentar, Kommentar
Laufzeit 227 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1990
Originaltitel Dances with Wolves
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Wunderschön...

    Am 03. August 2012 von Matt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hier handelt es sich um die LANGE FASSUNG, 234 Minuten geballte Schönheit. Ein Meisterwerk!!

  • super super und Brilliant

    Am 05. Januar 2011 von Himmelhund geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist für mich die beste fassung von dem Film. Die kurzfassungen kann man in die tonne kloppen

  • was soll das!!!!!!!!!!!!

    Am 05. Januar 2011 von Himmelhund geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sind die Verrückt noch eine zweite Kurzfassung zu machen. Die mit 170 min. st schon mistIch kann euch nur Raten finger weg von derFssun

  • Version....

    Am 01. Januar 2011 von travis geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Welche Version ist drauf? Die Kinofassung oder die um 40 Min. längere Fassung? Danke für eine Antwort...

  • Version

    Am 01. Januar 2011 von travis geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Welche Version ist drauf? Die Kinofassung oder die um 40 Min. längere Fassung? Danke für eine Antwort...

  • Ok

    Am 30. Juni 2010 von Tommydunn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist tatsächlich teilweise etwas langweilig, auch wenn die Story an sich brillant ist. Zudem. Endlich mal ein Film, der die Expansion gen Westen kritisch hinterfragt und nicht glorifiziert! Endlich mal kein Pathos und kein typisch amerikanischer Hurrapatriotismus. Endlich mal ein Film, der das an den Indianern vergangene Unrecht wenigstens ansatzweise thematisiert. Darum: sehenswert....

  • langweilig + gähn?

    Am 07. Januar 2010 von ZaK geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schon schade das gewisse leute einfach ständig mit einem brett vor dem gesicht durchs leben watschen. wenn man den film nicht fühlen kann, was bleibt einem da noch? einer der besten filme. fakt.

  • meisterwerk

    Am 03. Januar 2010 von Pavlos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab selber ein halbes Jahr in South Dakota bei den Lakota gelebt,wo der Film gedreht wurde.Es ist der beliebteste Film der Indianer überhaupt, weil er zeigt wie das Leben wirklich war, damals.Mein absoluter Lieblingsfilm!

  • Hidden Features

    Am 12. März 2009 von Der nicht mit Pfeil und Bogen schiesst geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auf der DVD 2 den Cursor auf "Film Fortfahren" bewegen und anschliessend 1x nach rechts drücken. Ein Symbol erscheint. Mit den oben und unten Tasten können 4 kurze Dokumentationen zur Entstehungsgeschichte des Filmes abgerufen werden.

  • Schönheit & Wahre Brutalität

    Am 02. März 2009 von fäbu film fox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist ohne jede frage ein Meisterwerk. Unter dem Motto: "Den MUSS man haben".
    Die Schönheit überwiegt, aber das Ende habe ich erst einmal gesehen, brutal aber wahr.
    Ein Wahnsinn ist vor allem wie der Film beginnt. (Ich habe mir soeben in die Hosen gepisst..... oder der Satz: In der Offiziersmesse ist das Erdbeereis ausgegangen..........) Man könnte stundenlang noch schreiben.

  • Gelungener Transfer

    Am 09. Dezember 2008 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    auf BD. Sehr gute Bildqualität und noch besserer HD-Sound - glasklarer Kauftipp !!!

    Gratulation Herr Costner, endlich mal gute Regiearbeit und Darstellerleistung - geht doch.

  • ausgezeichnet

    Am 07. Dezember 2008 von KF geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eindrücklicher Film. und jetzt in blueray.
    Sehr erfreulich.

  • Gähn

    Am 28. November 2008 von F.G. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe mich noch nie so gelangweilt bei einem Film. Wenn ich da ins Kino gegangen wäre, dann wäre das für mich eine einzige Qual gewesen!

  • langfassung

    Am 15. Juni 2008 von James Dean geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...und weiss jemand ob die 40 min die herausgeschnitten worden sind auch dabei sind?

  • DTS?

    Am 15. Juni 2008 von James Dean geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Weiss einer ob diese version DTS hat?

  • der mit dem wolf tanzt

    Am 07. Januar 2008 von Tony geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das tue ich ständig. jedes wochenende wenn ich mit meiner freundin tanzen gehe ;-)

  • unbeschreiblich.....

    Am 30. Januar 2006 von sascha Lauber geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ....nur schon als ich der soundtrack vorhin mit der trompete nach spielte stand mir die Gänsehaut zu berge. Unglaublich genjale Musikthemen geben diesem Wunderbaren Meisterwerk eine Emotionale Kareographie!!!!

    Das Love Theme welches im abspann mit der Flöte solo gespielt wird bringt mich zum weinen
    einfach oberhammer

  • Langweilig

    Am 01. Februar 2005 von swisspioneer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist ein einziger Schnarchfilm. Ich habe Ihn nur wegen Kevin Costner gekauft. Vier Sunden Dokumentarfilm erwarten euch.

  • GRANDIOS!

    Am 29. Juli 2004 von smiles a lot geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich mag eigentlich keine western, kitsch pur...
    doch "der mit dem wolf tanzt" ist für mich einer der besten filme aller zeiten!!! ich kenne KEINEN EINZIGEN anderen film, in dem indianer so real dargestellt worden sind! das ist kein western, sondern DER indianerfilm! die schönsten bilder, die schönsten indianer....

  • wunderbar

    Am 14. April 2004 von delbecko geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    grandioser film ! basta !

  • WAS WILL MAN MEHR ?

    Am 25. März 2004 von JÜRG geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gegenüber der ersten Version auf DVD eindeutig bessere Bildqualität ( schärfe bei der ersten Version überzeichnet und in manchen stellen einfach zu Dunkel )hervorragende arbeit bei der Neuen Version und das Bild liegt jetzt im 2.35 Format vor vergleich Erste Version bei 16min und Neue Version 17min.zeigt schon wesentliche Bildunterschiede auch der Ton scheint besser Rüber zu kommen obwohl beide Versionen im 5.1 aufgelegt wurden. neue Version etwas Frontlastig bei der Musik doch mit einem guten Receiver einfach einzustellen dieser Film lohnt sich anzuschauen . Viel vergnügen JÜRG

  • muss man gesehen haben

    Am 17. März 2004 von steph geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als ich den Film zum ersten Mal sah hatte ich mehrmals Tränen in den Augen. Ich liebe Western aber dies ist DER Film. Ich werde Kev Costner ewig dankbar sein. Muss man gesehen haben.

  • Meisterwerk!

    Am 11. März 2004 von Stefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der beste Film von und mit Kevin Costner ... und auch einer der besten Filme überhaupt!

  • TOP!

    Am 01. Februar 2004 von Stefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bester Film von und mit Kevin Costner!

  • So sieht ein "Indianer-Film" aus...!

    Am 06. Dezember 2003 von Almajo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    1990 war er DER Kassenschlager. Die Leute in den Kinos haben litten mit den Sioux und Kevin Costner mit. Und das zu Recht. "Der mit dem Wolf tanzt" ist ein Meilenstein in der Filmgeschichte. Grossartige Bilder, eine herzzerreissende Geschichte, tolle Musik und echte Charakterdarsteller machen dieses Epos (diese DVD läuft rund 220 Minuten, wenn ich die vorhergehenden Kommentare korrigieren darf) zu einem echten Filmerlebnis. Ein unglaublicher Genuss. Schade, dass seither nichts Nennenswertes mehr über die amerikanischen "Natives" gedreht wurde. Das Thema "Indianer" ist schon lange wieder in Vergessenheit geraten. Das betrübt mich. Und auch die Art dieser Filme fehlt mir. "Wo sind all die Indianer hin?":(

  • Der Einzige

    Am 29. August 2003 von Homer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der einzige nennenswerte und gelungene Film von "Marathon - Costner".

  • einfach costner

    Am 22. Mai 2003 von lexm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da muss nichts mehr gesagt werden!

  • Geht...

    Am 02. Februar 2003 von jdj geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..."nur" 200 min., nicht 240 wie auf der Hülle steht. Komisch.

  • korrektur

    Am 19. November 2002 von hp zougg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Lieber General

    Natürlich hattest du mit deiner Korrektur recht

  • Wunderschöner Western

    Am 02. September 2002 von dps geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine wirklich berührende Geschichte über die Freundschaft zwischen Menschen verschiedener Kulturen.
    Leider lassen sich die dt. Untertitel in der Originalfassung nicht ausblenden, sehr ärgerlich.

  • Schön und recht

    Am 07. August 2002 von General geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Der mit dem Wolf tanzt" ist wirklich ein sehr guter Film. Aber, lieber hp zougg, die Musik ist von John Barry und nicht von John Williams. Doch ich muss dir recht geben damit, dass sie superb ist.

  • Auferstehung

    Am 17. Oktober 2001 von hp zougg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Costner schaffte 1990 dass was vor im schon viele versuchten er reanimierte das Western Genres auf eindrücklichste Weise "Der mit dem wolf Tanzt"ist aber viel mehr eine Studie über einen Mann der sich selber sucht, seiner Zeit weit voraus
    ist und die "Wilden" in einem ganz anderen Licht sieht.

    Exquisite Bilder superber Soundtrack(John Williams)
    sowie bis in die Kleinstrollen perfekte Schauspielleistungen machen diesen Film zu einem "Must"
    Kaufen!!!!!

  • Chef d'oeuvre !

    Am 18. September 2011 von Ariane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    A 200% d'accord avec la critique ci-dessous : ce film est un monument du genre et une date dans l'histoire du cinéma.
    Un immense western qui rend pleinement hommage à la grandeur des Indiens et à leur esprit.
    And least but not least : une musique absolument magnifique du regretté John Barry !
    A déguster à chaque vision.

  • bellissimo

    Am 22. Januar 2009 von Rosmarie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Exellent

    Am 22. Juli 2007 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un chef d'oeuvre du cinéma !!!

  • danse avec les loups

    Am 30. August 2004 von marc parent geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    film superbe qui rapelle des valeurs que l'on oublie dans notre société superficielle. a voir et a revoir.

  • Superbe !

    Am 03. Februar 2004 von Vuillome geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Par contre, le film est grand ! Magnifique !

    Vuillome

  • présentation article

    Am 10. November 2003 von Gilbert geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Pas de durée indiquée, pas d'indication audio: 5.1? DTS? Une seule version?

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.