Fr. 29.90

Gesichter des Todes (1978) (Kleine Hartbox, Uncut)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Am Anfang war es eine kompromisslose Darstellung des Schicksals, dem wir nicht entrinnen können. Dann wurde es zur kontroversesten, von den Kritikern verrissensten und finanziell erfolgreichsten Dokumentation der VHS - Ära. Elternverbände versuchten, sie verbieten zu lassen. Videotheken mussten sie verstecken. Und doch gelang es Millionen im ganzen Land, sie heimlich zu sehen ... wenn sie sich trauten.

Der berühmte Pathologe Dr. Frances B. Gröss führt euch durch die bizarrsten und grausigsten Todesszenen, die je auf Film gebannt wurden: von Hinrichtungen, Attentaten und Massenmord bis hin zu Selbstmorden, Krankheiten und Unfällen. Kann der Film vier Jahrzehnte später immer noch als der ultimative Tabubruch gelten? Oder ist er nur noch eklig oder ein besonders gut gespielter Streich? Vielleicht wirst du vor Angst schreien, weinen oder sogar weglaufen. Aber eines ist sicher: Die FACES OF DEATH vergisst du niemals.

Produktdetails

Regisseur John Alan Schwartz, Conan le Cilaire
Label retro
 
Genre Horror
Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 18 Jahren
Edition Uncut, Kleine Hartbox
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Extras Making of, Entfallene Szenen, Trailer
Laufzeit 102 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Produktionsjahr 1978
Originaltitel Faces of Death
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Faces of Death

    Am 03. November 2012 von dopermann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe zuerst kritisch geschaut, als ich die Blu Ray in den Händen hielt. Ländercode A auf der Rückseite, aber trotzalledem lief die Disc problemlos auf meinen Player. Leider nur in Englischer Sprache und englischem Untertitel, aber für die ältere Generation, für die der Film damals noch als Real galt, einfach ein muss!!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.