vergriffen

El Dia de la Bestia (1995) (Special Edition, 2 Blu-rays)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Professor Angel Berriartua hat seit 25 Jahren die Bücher der Apokalypse studiert. Er ist zu der Überzeugung gelangt, dass der Antichrist am Weihnachtsabend in Madrid geboren wird und die Menschheit fortan in ewiger Verdammnis leben muss.
Dadurch, dass er böse Taten begeht und dabei skurille Verhaltensweise an den Tag legt, hofft er den Teufel heraufbeschwören zu können, um ihn dann irgendwie zu überlisten.
Es gelingt ihm in dem Death Metal-Freak Jose Maria und in dem betrügerischen Fernsehprediger Cavan Mitstreiter für seine Sache zu gewinnen. Zusammen geraten sie in die absurdesten Situationen, bis es zur Konfrontation mit dem Teufel in einem apokalyptischen Showdown kommt.
Gehen Sie mit auf diese Reise in wilde Absurditäten in dieser bösartigen und zugleich schreiend komischen rabenschwarzen Komödie.

Produktdetails

Regisseur Álex De La Iglesia, Alex De La Iglesia
Schauspieler Maria Grazia Cucinotta, Alex Angulo, Armando De Razza, Santiago Segura, Terele Pàvez, Nathalie Seseña, Gianni Ippoliti, Saturnino García
Label Laser Paradise/DVD
 
Genre Action
Horror
Komödie
Inhalt 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 17.11.2014
Edition Special Edition
Ton Deutsch (DTS HD 2.0 Stereo), Spanisch (DTS HD 2.0 Stereo)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Interviews, Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1995
Originaltitel El día de la bestia (Spanisch)
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • genial..

    Am 21. Juli 2018 von zombie78 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zieht euch unbedingt el bar rein...ein meisterwerk wie dieses...abgefahren brillant!

  • tja

    Am 21. Juli 2009 von entweder häsches oder häsches nöd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    isch halt kei *mainstream*,... und das ist auch gut so!
    sollen denn alle filme wie transformers sein? NEIN DANKE!

  • insidertipp!

    Am 22. Januar 2009 von onkel phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    den hab ich schon mal bewertet - und nochmals: die spanier können nicht viel, aber guten horror machen, das können die! geniale story mit vielen wendungen und wirrungen und tollem ende. die darsteller sind durchaus sehenswert krank!

    kriegt vom onkel phil ein:

  • herrliches

    Am 29. März 2007 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    horror-movie. etwas überlegen sollte man beim schauen jedoch schon. (steht das 12 bei salento für's alter.....)?!
    kriegt vom alten onkel phil ein:

  • Hää???

    Am 07. Februar 2007 von Salento12 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gefällt mir überhaupt nicht!

  • einer der

    Am 27. April 2006 von vokuhila geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    grössten meisterwerke des films! man beachte dass das budget extrem niedrig war! ein spanned runder unterhaltsamer spitzenfilm wurde hier kreiert ohne schnörkel und mit viel charm und witz! geht für mich unter die kategorie braindead wo auch mit sehr wenig budget unglaubliches geleistet wurde... hut ab!! wünsche mir hollywood hätte solche geniale regisseure naja jackson haben sie ja.....

  • hilfio

    Am 14. Oktober 2004 von julien geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich schaue filme um zu sehen wie andere läute die welt sehen und sie dar zustellen versuchen. wenn ich nur träume und das die welt ist! Hilfio!

  • Müll!!!!!!!!!!

    Am 12. Oktober 2004 von Maserice geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ausser einer höchst durchschnittlichen Story, abgrundtief schlechten Schauspielern und SFX aus der Spielzeugabteilung hat dieser Film ausser noch absoluter gähnender Langeweile absolut nichts zu bieten. Mit Tarantino Filmen hat dieser Film etwa so viel zu tun wie eine Kuh mit Raumfahrttechnik. Der gleiche Regisseur hat mit "Perdita Durango" (Hammerfilm) aber schon bewiesen was eigentlich in ihm stecken würde. Hier wurde leider nichts, aber auch gar nichts draus.

  • Iglesias, ein Meister

    Am 08. Oktober 2004 von BagBee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Iglesias präsentiert hier einen überaus hervorragenden Film. Horror selbst kommt wirklich nicht viel auf, dafür bleibt aber die Gewalt nicht auf der Strecke! zudem (und das ist das wichtigste) ist der Film gefüllt mit schwarzem Humor à la Iglesias. Einfach genial.

    Auf der 2. Disc ist noch ein älterer Kurzfilm von Iglesias drauf. Englisch gesprochen mit deutsch Untertitel. Und auch hier ist der schwarze Humor einfach göttlich (habe schon lange nicht mehr über Gewalt so gelacht!!!).

    Mit Tarantino kann man diesen Film nicht vergleichen, ist eine völlig andere Art. Da kommt schon eher PERDITA DURANGO in Frage, der auch aus der Feder von Alex de la Iglesias stammt (den ich auch nur empfehlen kann).

    Sehr guter Preis für zwei sehr lustige Filme!

  • abschaum

    Am 05. Oktober 2004 von anti-bush geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also wirklich, der preis ist zwar verlocken aber ich bin während dem film fast eingescghlafe! ich finde er ist zum kotzen langweilig und von horror ist au keine spur da... aber jedem seinen eigenen geschmack...!

  • Naja

    Am 05. Oktober 2004 von Quentin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Von wegen Tarantino Style!! Tarantino ist mindestens zwei Schuhnummern grösser!
    Fand den Film eher langweilig....und dies ist noch nett ausgedrückt!

  • schräg

    Am 22. Juli 2004 von feel-hip geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    guet gmacht, nach em film dänkt mer: "hä, was isch denn das gsi?"
    geile film

  • stefan

    Am 22. September 2003 von istef geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nun, der film ist ziemlich cool, und hat auch kultcharakter. der pfarrer ist phantastisch dargestellt. trotzdem leidet der film unter der gleichen krankheit wie der ebenfalls coole durango-streifen. er ist zwischenzeitlich zu langatmig. ich denke mit diesem plot hätte man da noch mehr böses einbauen können. trotzdem unbedingt empfehlenswert!

  • GENIAL

    Am 14. August 2003 von Manuele geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    HEY LÜÜT!! DER FILM ISCH EIACH DEEER HAMMER!!!! ZIÄND EU DER INE!!!!

  • eifach schräg

    Am 25. Januar 2003 von daniela badu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    chan euch allne wo gärn spezielli filme lueged empfähle, isch echti unterhaltig, ebe eifach schräg, hihihi

  • Spass und Unterhaltung pur

    Am 05. November 2002 von Vicente geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann nur diesen Film weiter empfehlen, denn während der ganzen Spiellänge taucht keine Langweile auf. Vor allem Santiagos Seguras Rolle (satanistischer Rocker) wird ausgezeichnet gespielt. Leider werden von ihm CeDe keine weitere Spielfilme angeboten, wie zum Beispiel Torrente, Torrente 2, La Nina de tus ojos, La mujer mas fea del mundo, ect.
    Sogar der Kurzfilm von Alex de la Iglesia ist eine optische Delikatesse, der in den Extras enthalten ist.

  • Kult!

    Am 13. September 2002 von Romeo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer diesen Film mag muss sich unbedingt Perdita Durango (gleicher Regisseur) reinziehen - der gleiche Humor eifach noch viel mehr Gewalt, Blut und S**.

    Oder umgekehrt. Wer Perdita Durango mag, wird diesen Film auch lieben...

  • Erste Klasse

    Am 04. April 2002 von Sinah geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer Quentin-Tarantino-Filme liebt, wird Alex de la Iglesia lieben.
    Man weiss zuweilen nicht, ob man schockiert sein soll oder lachen soll.
    Der Inbegriff von makabrem schwarzem Humor.

  • han holo

    Am 17. Dezember 2001 von han holo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eine herrlich böser film der auch mal so richtig lustig ist und es geht auch um weihnachten.
    schön ist auch die europäische (spanische, ein ziehsohn von almadovar) sicht der dinge, die sich ziemlich frisch gegen die bekannte normalkost absetzt.
    auch super aus dieser küche:
    action mutante

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.