vergriffen

Grindhouse - Death Proof + Planet Terror (2007) (Limited Edition, Uncut, 3 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit dem mit einem Maximum an Fanliebe zusammengestellten Doppelfilm huldigen die beiden Kultregisseure Quentin Tarantino und Robert Rodriguez dem Genre des Exploitationfilms.
Bizarre B-Movies waren ihre cineastische Muttermilch und entscheidender Ausgangspunkt ihrer langjährigen Freundschaft. Hier schlossen sich die Regisseure der modernen Klassiker "Pulp Fiction", "Sin City" oder "Inglourious Basterds" für ein Double-Feature im Stile billiger Genrefilme der 70er Jahre zusammen. Vorgeführt wurde die exzessiv übersteigerten Film aus Sex, Gewalt, Action und Horror damals in zumeist heruntergekommenen Kinos, die als "Grindhouses" bezeichnet wurden - das Äquivalent zu den Schmuddel- und Bahnhofskinos in Deutschland. Angereichert mit fiktiven Trailern mit bezeichnenden Titeln wie "Machete" oder "Werewolf Women of the SS", optisch psychedelischen Übergangseinblendungen, bewusst zerkratztem Film, fehlenden Szenen und knisterndem Projektor-Sound schufen Tarantino und Rodriguez nun mit peniblem Auge (und Ohr) für Authentizität eine faszinierende Hommage.

"Planet Terror"
Ein biologisches Experiment geht schief und fortan treibt eine Horde Zombies ihr Unwesen. Bekämpft werden sie von einer Gruppe rebellischer, bewaffneter Jungs und Mädels auf Motorrädern, die versuchen, den Monstern das "Un-Tot-Sein" schwer zu machen. Vor allem die Hauptprotagonistin - eine sexy Schönheit mit einer Maschinengewehr-Beinprothese - verbreitet Angst und Schrecken unter den menschenfressenden Ungeheuern.
Produktionsjahr: 2007

"Death Proof"
Texas. Hier sind die Strassen lang und einsam. Das ideale Jagdrevier für den Serienkiller Stuntman Mike. Mit seinem Muscle Car macht sich Mike auf die Jagd nach hübschen, jungen Mädels. In einer Bar lernt er die heisse texanische DJane und ihre attraktiven Freundinnen kennen. Sie trinken, flirten und albern herum, nicht ahnend das der Tod schon lauert. Einige Zeit später geniessen drei andere Frauen ihre freie Zeit. Zoe, Kim und Abernathy arbeiten beim Film und haben für ein paar Tage drehfrei. Bei einem Highspeed-Spielchen stösst das Frauen-Trio auf Mike. Doch diese Girls durchschauen schnell, mit welchem Typen sie es zu tun haben. Sie drehen den Spiess um und gehen zum Angriff über. Ein Road-Duell auf Leben und Tod beginnt...
Produktionsjahr: 2007

Produktdetails

Regisseur Quentin Tarantino, Robert Rodriguez
Schauspieler Rosario Dawson, Kurt Russell, Mary Elizabeth Winstead, Rose Mcgowan, Freddy Rodriguez, Zoe Bell, Quentin Tarantino, Tracie Thoms, Marley Shelton, Josh Brolin, Naveen Andrews
 
Genre Action
Horror
Thriller
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Edition Limited Edition, Uncut
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Dokumentationen, Interviews, Trailer, Audiokommentar, Zusatzinformationen, Fotogalerie
Laufzeit 184 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2007
Originaltitel Grindhouse (2007)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Was lange braucht...

    Am 25. März 2011 von Labert viel Zeugs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe diesen Film Anfangs 08 Vorbestellt. Nachdem er wieder und wieder verschoben und irgendwann ganz gecancelt wurde, hätte ich nicht mehr mit einer Veröffentlichung gerechnet. Aber, tadaa, welch Überraschung, jetzt ist er plötzlich da. Die Verpackung macht optisch schon mal was her. Das Digipak befindet sich in einer stabilen und schön bedruckten Kartonhülle. Trotz 3 DVDs ist das Ganze nicht allzu dick. Einzig der FSK-Aufdruck trübt das Bild etwas. Inhaltlich gibt es aber nichts zu meckern: Die beiden Filme als Doublefeature und die Faketrailer sind auf der 1. DVD enthalten. Umfangreiches Bonusmaterial auf zwei weiteren (inkl. einem weiteren Teil von R.Rodriguez Kochschule). Fazit: Ich bin Zufrieden. Endlich kann ich die Filme so geniessen, wie sie ursprünglich fürs Kino gemacht wurden, nämlich kürzer und dafür im Doppelpack. Planet Terror besitze ich auch noch in der Langfassung, der gefällt mir in beiden Versionen. Death Proof habe ich im Kino gesehen. Es war der erste Tarantino Film den ich ziemlich mies fand. In der Version hier (um rund 20 Min gekürzt) finde ich ihn aber wirklich sehenswert. Jeder der auf Trash, B-Movies, Splatter etc. steht sollte sich das hier nicht entgehen lassen und froh sein, dass es diese zwei Filmemacher gibt die noch mit Leidenschaft solche Streifen machen.

  • Endlich da ...

    Am 12. März 2011 von *zombie-barbie* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... und das ganze noch in einer sehr ansprechenden Ausgabe! Nicht ganz so extravagant wie die japanische Version, aber dennoch eine Version mit Kauftipp! Ich finde die Filme und die Ausgabe ...

  • gindhousiger gohts nümm!

    Am 04. Juni 2009 von housegrinder geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hey das isch emfall grindhouse-feeling pur! isch ebe no wie früehner, woni mer als sügling mit de grosseltere sonen richtige grindhouser bi go inezieh! voll s'grindhouse-feeling! einfach...WOW!!

  • grindhouse

    Am 20. Februar 2009 von stuntman mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    freu mech huere, aber es got no bes im dezämber 09... ........ schaaaad

  • Grindhouse...

    Am 20. Februar 2009 von MikePayne geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich denke diese Box ist der Hammer, denn bei uns wurde eine total andere Version gezeigt als in den Staaten. Aber das was in dieser Box ist, das ist Grindhouse pur. Wer die alten Grinhouse Movies gesehen hat der weiss von was ich spreche.

    Das Ist grindhouse Feeling pur.
    Also Leute zieht Euch das Ding rein viel Spass

  • Original Kino Version aus den USA

    Am 17. Oktober 2008 von Micholos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bei dieser Box handelt es sich um die Version, die in den Staaten gelaufen ist. Inkl. den legendären fiktiven Trailern, die in der CH nie gezeigt wurden.

  • seltsam

    Am 04. Oktober 2008 von kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eigentlich freue ich mich ja auf das doublefeature, aber was mich daran stört ist die Laufzeit von 183 min. denn die beiden regisseure drehten ja je ein episode in der länge von ca. 75 minuten. fürs kino wurden dann die beiden filme gesplittet und verlängert. Wenn hier einfach die beiden langfassungen zusammengetackert wurden, hat sich das für mich erledigt. weiss jemand mehr?

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.