Fr. 16.90

Der Knochenmann (2009) (Majestic Collection)

Deutsch · DVD

1 Woche

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein mickriger Inkasso-Auftrag führt den Ex-Polizisten Brenner in die Tiefe der österreichischen Provinz - zum "Löschenkohl", einer Backhendlstation von legendärem Ruf. Eigentlich will der Brenner ja nur eins: heim nach Wien, und zwar so schnell wie's geht. Aber kaum angekommen, stolpert er mitten hinein in einen Sumpf aus Sex, Intrigen und kriminellen Machenschaften: Wie kam der kleine Finger in die Knochenmehlmaschine? Was macht der alte Wirt mit dem vielen Bargeld, das er regelmässig aus der Kasse nimmt? Was hat die Slowenenmafia beim Maskenball im Löschenkohl zu suchen? Und: wird Brenner am Ende bei der feschen Frau des Juniorchefs landen können...?

Produktdetails

Regisseur Wolfgang Murnberger
Schauspieler Josef Hader, Simon Schwarz, Josef Bierbichler, Birgit Minichmayr, Christoph Luser
 
Genre Komödie
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 06.02.2020
Edition Majestic Collection
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 121 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Kleinwagen, Leasing und Leichen

    Am 23. September 2011 von ha! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bin trotz der schönen Kameraeinstellungen nicht zum Vegetarier geworden und Brathänl ess ich immer noch. Trozdem bleibt der Film wegen seines eigenen Humors unvergesslich.

  • ja klar

    Am 03. August 2010 von ;-) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der bierbichler...

  • Gibts...

    Am 02. August 2010 von Josef Hader geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...einen cooleren Typen als Brenner? ;-)
    Sehr empfehlenswert für Leute mit Hang zum schwarzen Humor.

  • a geh

    Am 20. Juli 2010 von mundl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hör of sonst gibds oeni zwüschad di pappen.
    vom brenner gibs o no a watscheln.

  • UFA-Stummfilmära

    Am 12. Juli 2010 von Nestroy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    War wohl besser

  • GENIAL

    Am 19. Februar 2010 von hader wieder mal in höchstform geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der besten filme der letzten jahre, spannend-lustig-famos gespielt... für mich das highlight neben "brügge sehen und sterben" oder "verblendung"... zeig mir mal nen hollywood-rotz wo besser ist... pah¨!
    die ösis sind einfach spitze im schrägen genere...
    dafür nicht unbedingt im "skispringen-verlieren" ;-)))

  • super

    Am 19. Oktober 2009 von andif8 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schliesse mich zweifellos dem Kommentar von Spacecowboy an (auch dem PS)!

  • entwas verwundert

    Am 29. September 2009 von den nagel auf den kopf getroffen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    na ja, der film ist in diesem sinne nicht schlecht, aber auch nicht gerade berauschend, mittelmas und für einen verregneten sonntag reichts allemal.

  • Nein danke

    Am 26. September 2009 von ethj geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Lieber alternative Holywood-Filme. Immer noch interessanter!

  • Genial!

    Am 01. Mai 2009 von spacecowboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der dritte Film der "Brenner"-Reihe ist bisher (mit Abstand) auch der Beste: Schwarzer Humor vom Feinsten, gepaart mit österreichischen Charme, einer schräg/düsteren Story und einem grossartigem Hauptdarsteller Josef Hader. Hader ist schlichtweg perfekt in der Rolle des Ex-Polizisten Brenner. Für Filmfans welche schon Silentium oder Komm, süsser Tod gesehen haben, ist dieser geniale Streifen ein Muss! Auch für Leute die gerne abseits des Hollywood-Mainstreamkinos sich Filme angucken ist "Der Knochenmann" sehr empfehlenswert.
    PS: Warum schaffen es die Schweizer nicht Filme dieses Kalibers zu drehen??

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.