Beschreibung

Mehr lesen

Aidan Bloom, Ehemann und Vater, ist ein erfolgloser Schauspieler der mit seinen 35 Jahren immer noch nach seinem richtigen Platz im Leben sucht. Er und seine Frau Sarah kommen finanziell kaum über die Runden und Aidan verbringt seine Zeit damit, sich seinen Kindheitsträumen hinzugeben und vorzustellen, ein futuristischer Weltraumritter zu sein. Als Aidans kranker Vater es sich nicht mehr leisten kann, seine Enkel auf die Privatschule zu schicken und die einzige öffentliche Schule kurz vor ihrer Schliessung steht, stimmt Aidan widerwillig zu, sie zu Hause zu unterrichten. Ein Vorhaben, das in Chaos ausartet, bis Aidan beschliesst, sich nicht an den üblichen Lehrplan zu halten, sondern seinen eigenen zu entwerfen

Pressezitate:
Braff trifft da einen Nerv weil sich Wish I Was Here so wunderbar gegen den Zeitgeist stemmt, der nach permanenter Selbstoptimierung verlangt. (SUEDDEUTSCHE.DE)
brilliert die Geschichte durch ihren trockenen Humor und ihre visuelle Umsetzung. (BLICKPUNKT FILM)
Ein Film wie das wahre Leben ... der einfach warm ums Herz macht. (N-TV.DE)

Produktdetails

Regisseur Zach Braff
Schauspieler Zach Braff, Mandy Patinkin, Kate Hudson, Alexander Chaplin, Joey King, Jim Parsons, Ashley Greene, Josh Gad, Pierce Gagnon
Label EuroVideo Medien GmbH
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 26.03.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 102 Minuten
Bildformat 2.40:1
Produktionsjahr 2014
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • ohne Untertitel

    Am 26. März 2015 von Thom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist sehr gut, berührt und hat spannende Charaktere. Ist sehr zu empfehlen. Wie auch Garden State, der auch von Zach Braff produziert wurde.

    Leider ist es auf der blueray-Disc nicht möglich, Untertitel zu wählen, was ich als Verfechter der Originalsprache sehr schade finde.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.