Fr. 18.50

Der Terror führt Regie (1975)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Von Kugeln durchsiebt bricht der Staatsanwalt zusammen. Gott sei Dank...es ist nur Kino. Und doch führt diese Premiere des neuesten Films von Giacomo Solaris, dem bekannten Regisseur, zu einem Skandal. Generalstaatsanwalt Traini wird als die Hauptfigur des Film erkannt. Die Ähnlichkeit ist nicht zufällig...sondern von Giacomo beabsichtigt. Im Film ist der hohe Justizbeamte ein Helfershelfer der örtlichen Mafia, der in deren finsteren Geschäfte tief verwickelt ist. Eine peinliche Sache für den Staatsanwalt. Zu Giacomos Überraschung wird er von Traini zu einer Party eingeladen, bei der alle Mächtigen der Stadt anwesend sind. Mit gemischten Gefühlen geht er hin und lernt dabei die schöne Frau des Staatsanwaltes kennen. Am Tag darauf wird Traini ermordet...wie im Film...! Giacomo beschliesst, an der Aufklärung des Falls mitzuarbeiten...und wird in die grausame Realität dieses Terror-Spektakels hineingezogen...

Produktdetails

Regisseur Damiano Damiani
Schauspieler Franco Nero, Françoise Fabian, Giancarlo Badessi, Pierluigi Aprà, Ennio Balbo, Luciano Catenacci
Label VZ-Handelsgesellschaft
 
Genre Drama
Krimi
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Italienisch (Dolby Digital 1.0)
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1975
Originaltitel Perché si uccide un magistrato (Italienisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Erstauflage auf DVD

    Am 27. Juni 2009 von Movieman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film wurde nach dieser Version neuaufgelegt und unter dem Titel "Der Terror führt Regie" veröffentlicht! Originaltitel: "Perché si uccide un Magistrato?" Für Italo-Film-Fans kann ich nur eine Empfehlung aussprechen!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.