Fr. 28.50

Pension Schöller (Edition Josefstadt)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Aufzeichnung aus den Kammerspielen 1994.

Ladislaus Robitschek (Ossy Kolmann) möchte nur allzu gerne einmal eine Nervenklinik von innen sehen. Weil das nicht zu machen ist, führt ihn sein Neffe Alfred (Martin Zauner) in den Familienbetrieb Pension Schöller und lässt ihn im guten Glauben, dass es sich dabei um eine Irrenanstalt handelt.
Zugegeben, etwas sonderbar sind die Gäste der Pension durchaus. Zahlreiche Sonderlinge, wie zum Beispiel Leo Schöller (Helmuth Lohner), dessen übermächtigem Drang zur Bühne sich tückisch ein Sprachfehler in die Quere legt - spricht er doch statt einem L stets ein N aus, begeistern Ladislaus Robitschek. Denn die Grenze zwischen Normalität und Wahnsinn verläuft fliessend.

Heinz Marecek und Hugo Wiener haben mit ihrer Pension Schöller-Bearbeitung das Publikum der Kammerspiele über Massen in mehr als 152 Vorstellungen amüsiert.

Produktdetails

Regisseur Heinz Marecek
Schauspieler Helmut Lohner, Kathrin Beck, Monika John, Ossy Kolman, Gudrun Velisek, Andrea Wicke, Martin G. Zauner, Friedrich Schwardtmann, Eugen Stark
Label Hoanzl Vertrieb GmbH
 
Genre Theater, Shows
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Edition Edition Josefstadt
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1994
Originaltitel Pension Schöller
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.