Beschreibung

Mehr lesen

Siamo in un momento critico per il futuro dell'Impero Romano: il popolare, stimatissimo generale Maximo viene ingiustamente accusato di un crimine da Commodus, il figlio dell'Imperatore Marco Aurelio che teme possa in futuro spodestarlo, e condannato ai giochi dei gladiatori. Ma Maximo diventa ancora più popolare come gladiatore e Commodus sarà costretto ad affrontarlo faccia a faccia...

Produktdetails

Regisseur Ridley Scott
Schauspieler Russell Crowe, Joaquin Phoenix, Connie Nielsen, Sir Derek Jacobi, Djimon Hounsou, Richard Harris, Oliver Reed, Ralf Möller
Label Universal Pictures
 
Genre Action
Abenteuer
Drama
Historienfilm
Inhalt 1 4K Ultra HD + 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 03.05.2018
Edition Kinoversion, Limited Edition, Langfassung, Steelbook
Ton Deutsch (DTS:X), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (DTS:X), Italienisch (DTS 5.1), Spanisch (DTS 5.1)
Untertitel Italienisch
Extras Audiokommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 170 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2000
Originaltitel Gladiator
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • ..

    Am 21. April 2006 von The best geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Storicamente grande

  • cosa devo dire

    Am 25. Dezember 2005 von IRA147 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    un film grandioso, la prima volta mi annoiava, ma se si è dell umore giusto apare geniale. Crowe più bravo che mai, regia, colonna sonora ... tutto GRANDIOSO

  • Gladiatore

    Am 01. Oktober 2004 von Patrick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film stupendo che ti prende e ti porta in un mondo antico molto affascinante. Russell Crowe è davvero un grande attore pieno di talento. Un film che rimane impresso.

  • Gladiator

    Am 24. März 2019 von Pa-59 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ok vu une fois et ça me suffit."meilleur"4 fois.peut-être le meilleur peplum de cette année la,j'en vois pas d'autres.3/5 max.

  • Ausgezeichnet

    Am 20. Oktober 2013 von HPS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ausgezeichnet!

  • Einer der besten Filme ...

    Am 18. Mai 2013 von Flattom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die ich je gesehen habe! Absolut sehenswert!

  • Eine klasse für sich

    Am 19. März 2013 von Lucas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt ja viele Gladiatorenfilme und römische Filme, aber an den kommt keiner ran. Er verbindet wie viele anderen Gladiatorenfilme die Action mit Drama, aber kein anderer kann einen solchen guten Hauptdarsteller vorweisen. Für mich gehört er zu den besten Filmen des Jahrhunderts (siehe Teil der Jahundert-Edition). Ob die FSk vielleicht mal überlegen könnte, den Film auf FSK 12 runterzustufen. Ich meine Königreich der Himmel hat auch einige blutige Kampfszenen zu bieten, die fast genau so sind wie die in diesem Film. Na ja. Ich überlass es der FSK, welche Filme sie sich noch mal vornimmt immer.

  • Endscene

    Am 09. Juli 2010 von Der Bewerter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist nur zu emphehlen! Die Endscene hat mich fast zu träne gerührt und es lief mir ein Schauer über den Rücken! Noch tagelang habe ich an dem Film herumstudiert. Es ist also ein Film den man nicht (so schnell) vergisst.

  • Ein Meisterwerk!

    Am 29. Januar 2010 von Sera geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genial von A-Z! Weiss noch, als ich dieses Traumstück zum ersten mal gesehen habe und mir dachte, sowas gibts nicht mehr! War schon ein Fan von Spartacus mit Douglas. Inzwischen 100 mal gesehen und der Film überzeugt immernoch durch Musik, Kamera, Story, Spannung, Herz, und SCHAUSPIELER!!!

  • Ehrlich gesagt ...

    Am 08. November 2009 von Maximus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... verstehe ich nicht, worum es bei den schlechten Bewertungen gehen soll. Ich habe den Film über einen Full-HD-Beamer gesehen und fand die Bildqualität mehrheitlich topp; dank des DTS-HD-Tones habe ich diesmal sogar Geräusche gehört, welche mir voher nie aufgefallen sind. Darum für mein (bescheidenes?) Empfinden 'super' und eine klare Kaufempfehlung.

  • Schade drum ...

    Am 20. Oktober 2009 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ganz egal, welche Preislage, mir wäre dieser Eyecatcher bei akkurater Umsetzung auch deutlich mehr wert gewesn. Egal, ob fehlender HD-Sound oder FSK-Flatschen ? hier wurde geradezu sträflich verpasst, Ridley Scott?s fiktiven Sandalenfilm in dem hochauflösenden und knackscharfen Bild erscheinen zu lassen, den er verdient hätte.

  • Keine Referenz, aber dennoch Hervorragend!!!

    Am 28. September 2009 von faro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bild ist sicherlich keine Referenz, keine Frage. In dunklen Bereichen geht für das mittlerweile BD verwöhnte Auge das eine und andere Detail verloren und einige Einstellungen scheinen vielleicht etwas weich oder verlieren etwas an Schärfe. Aber das ist dann schon alles! Über Beamer kommt das Bild hervorragend rüber und zeigt Details, Farben und Tiefenwirkung, dass man den Vergleich mit der DVD gar nicht erst in Betracht ziehen muss. wenn das der Fall sein sollte, dann könnte es vielleicht auch am Abspielgerät liegen... ;-)
    Technisch (nur Bild!) kriegt die BD von mir 8 von 10 Punkten, mit der Erwähnung, dass bereits die DVD sehr gut war.

  • Top Blu-Ray

    Am 19. September 2009 von Mori geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fand die Bildqualität auch gut, verstehe die negative Bewertung von Areadvd nicht. Schärfe ist Top, Kontrast auch Top und der Schwarzwert ist klasse. Teils erkennbarer Rauschfilter aber ich fands nicht so schlimm.

  • Ausgezeichnet

    Am 17. September 2009 von Tim geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Bildqualität fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Im Gegenteil. Für mich alles in allem eine sehr gute Umsetzung eines genialen Filmes.

  • Guter Film - schlechte Qualität

    Am 04. September 2009 von Bebbi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leider scheint hier vieles Schief gelaufen zu sein, was den Bildtransfer anbelangt. Sämtliche bisher erschienene Reviews berichten von einer schlechten Bildqualität... Jetzt heisst es wohl abwarten und hoffen, dass eine neue Version veröffentlicht wird...
    Reviews gibt es z.B. hier:
    AREADVD
    The digital bits
    DVD times

  • Waaahnsinn

    Am 04. Februar 2009 von fäbu film fox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So sollten Männer sein, und nicht so feige angepasste Waschlappen wie teils heute.
    Wenn wir dem Tod ins Auge blicken, erkennen wir wer wir selbst sind.
    Die Filmmusik hat mich beinah so tief berührt, wie das Thema des Films. Joquin Phoenix (grandios) habe ich während des Films gehasst.
    Ein MEISTERWERK für die Ewigkeit

  • sehr gut

    Am 27. September 2007 von Alé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde den Film sehr gut...er ist sehr unterhaltsam, hat eine gute Story und die Schauspieler sind auch sehr gut!!
    Nur leider hatte ich irgendwie das Gefühl, dass dieser Film einfach à la Braveheart ist, die Familie wird vom Regime ausgelöscht und dann kommt die grosse Rache!!
    Also eben, Gladiator ist aboslut sehenswert und sehr gut!! Doch für mich ist und bleibt Braveheart das Meisterwerk!!!! Also wer diesen Film mag, muss sich unbedingt auch Braveheart anschauen!

  • tout

    Am 12. September 2007 von nathalie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    se film est génial et sur les DVD bonnus c'est carément le pied. Je les est tous vu au moins 20 fois

  • Gladiator

    Am 04. Dezember 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alles an diesem Film ist nahe zu Perfekt.Geniale Besetzung, überragender Soundtrack und eine fesselnde Story mach ihn zu einem der besten Filme aller Zeiten.

  • gladiator

    Am 24. November 2006 von Thierry Nicolier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un Chef-d'oeuvre. Russell Crowe est excellent. Un film d'une beauté exceptionnelle et des acteurs talentueux. MAXIMUS!! MAXIMUS!!

  • "My name is Gladiator"

    Am 08. November 2006 von Firestorm_666 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Obwohl "Gladiator" in historischen Szenerien spielt und an tatsächliche Ereignisse angelehnt ist, nimmt er es mit der wissenschaftlichen Genauigkeit nicht allzu ernst und bietet alles andere als eine trockene Geschichtsstunde.
    Stattdessen erwartet den Zuschauer ein fulminantes Actionspektakel bei dem Ridley Scott einmal mehr seinen Status als einer der besten Regisseure der Gegenwart untermauert.
    Die Atmosphäre ist wunderbar gelungen, die Inszenierung schlicht perfekt: Das gesamte historische Setting wirkt sehr glaubhaft, die Schauplätze sind optisch umwerfend und der gewaltige Score von Hans Zimmer rundet den faszinierenden Gesamteindruck ab.
    Von rasanten Actionszenen in der Arena, über stimmungsvolle Dialoge bis hin zu poetischen Traumsequenzen hat alles seinen Platz in "Gladiator" und lässt so jeden Geschmack auf seine Kosten kommen - Langeweile kommt hier sicherlich nie auf.
    Getragen wird der Film von sehr guten Darstellungen aller beteiligten Akteure. Russel Crowe spielt einen kraftvollen Maximus perfekt mit viel Überzeugungskraft und Charisma. Während der Namensgeber des Films selbst allerdings nur wenige charakterliche Wandlungen durchmacht sondern als klassischer Superheld agiert, zeigen sich vor allem bei den Co-Stars vielschichtige und konfliktbeladene Portraits. Besonders hervor tun sich hier Connie Nielsen als verzweifelte Mutter Lucilla, und Joaquin Phoenix in seiner bislang womöglich besten Darstellung als wahnsinniger Commodus. Auch die anderen Akteure, wie etwa Djimon Hounsou, Oliver Reed (in seiner letzten Rolle) oder Derek Jacobi bieten allesamt perfekte Darstellungen und dienen als gute Sympathieträger für den Zuschauer.
    Das Herzstück von "Gladiator" sind aber sicherlich die beeindruckend choreographierten Kämpfe, in denen das gesamte Spektrum des Machbaren ausgereizt wurde. In Massenschlachten, "normalen" Gladiatorenduellen und sogar Kämpfen mit wilden Tieren muss sich Maximus beweisen, bis er schliesslich den Kaiser selbst in einem fesselnden Kampf auf Leben und Tod in der Arena herausfordern kann.

  • "My name is Gladiator"

    Am 08. November 2006 von Firestorm_666 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Obwohl "Gladiator" in historischen Szenerien spielt und an tatsächliche Ereignisse angelehnt ist, nimmt er es mit der wissenschaftlichen Genauigkeit nicht allzu ernst und bietet alles andere als eine trockene Geschichtsstunde.
    Stattdessen erwartet den Zuschauer ein fulminantes Actionspektakel bei dem Ridley Scott einmal mehr seinen Status als einer der besten Regisseure der Gegenwart untermauert.
    Die Atmosphäre ist wunderbar gelungen, die Inszenierung schlicht perfekt: Das gesamte historische Setting wirkt sehr glaubhaft, die Schauplätze sind optisch umwerfend und der gewaltige Score von Hans Zimmer rundet den faszinierenden Gesamteindruck ab.
    Von rasanten Actionszenen in der Arena, über stimmungsvolle Dialoge bis hin zu poetischen Traumsequenzen hat alles seinen Platz in "Gladiator" und lässt so jeden Geschmack auf seine Kosten kommen - Langeweile kommt hier sicherlich nie auf.
    Getragen wird der Film von sehr guten Darstellungen aller beteiligten Akteure. Russel Crowe spielt einen kraftvollen Maximus perfekt mit viel Überzeugungskraft und Charisma. Während der Namensgeber des Films selbst allerdings nur wenige charakterliche Wandlungen durchmacht sondern als klassischer Superheld agiert, zeigen sich vor allem bei den Co-Stars vielschichtige und konfliktbeladene Portraits. Besonders hervor tun sich hier Connie Nielsen als verzweifelte Mutter Lucilla, und Joaquin Phoenix in seiner bislang womöglich besten Darstellung als wahnsinniger Commodus. Auch die anderen Akteure, wie etwa Djimon Hounsou, Oliver Reed (in seiner letzten Rolle) oder Derek Jacobi bieten allesamt perfekte Darstellungen und dienen als gute Sympathieträger für den Zuschauer.
    Das Herzstück von "Gladiator" sind aber sicherlich die beeindruckend choreographierten Kämpfe, in denen das gesamte Spektrum des Machbaren ausgereizt wurde. In Massenschlachten, "normalen" Gladiatorenduellen und sogar Kämpfen mit wilden Tieren muss sich Maximus beweisen, bis er schliesslich den Kaiser selbst in einem fesselnden Kampf auf Leben und Tod in der Arena herausfordern kann.

  • "My name is Gladiator"

    Am 08. November 2006 von Firestorm_666 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Obwohl "Gladiator" in historischen Szenerien spielt und an tatsächliche Ereignisse angelehnt ist, nimmt er es mit der wissenschaftlichen Genauigkeit nicht allzu ernst und bietet alles andere als eine trockene Geschichtsstunde.
    Stattdessen erwartet den Zuschauer ein fulminantes Actionspektakel bei dem Ridley Scott einmal mehr seinen Status als einer der besten Regisseure der Gegenwart untermauert.
    Die Atmosphäre ist wunderbar gelungen, die Inszenierung schlicht perfekt: Das gesamte historische Setting wirkt sehr glaubhaft, die Schauplätze sind optisch umwerfend und der gewaltige Score von Hans Zimmer rundet den faszinierenden Gesamteindruck ab.
    Von rasanten Actionszenen in der Arena, über stimmungsvolle Dialoge bis hin zu poetischen Traumsequenzen hat alles seinen Platz in "Gladiator" und lässt so jeden Geschmack auf seine Kosten kommen - Langeweile kommt hier sicherlich nie auf.
    Getragen wird der Film von sehr guten Darstellungen aller beteiligten Akteure. Russel Crowe spielt einen kraftvollen Maximus perfekt mit viel Überzeugungskraft und Charisma. Während der Namensgeber des Films selbst allerdings nur wenige charakterliche Wandlungen durchmacht sondern als klassischer Superheld agiert, zeigen sich vor allem bei den Co-Stars vielschichtige und konfliktbeladene Portraits. Besonders hervor tun sich hier Connie Nielsen als verzweifelte Mutter Lucilla, und Joaquin Phoenix in seiner bislang womöglich besten Darstellung als wahnsinniger Commodus. Auch die anderen Akteure, wie etwa Djimon Hounsou, Oliver Reed (in seiner letzten Rolle) oder Derek Jacobi bieten allesamt perfekte Darstellungen und dienen als gute Sympathieträger für den Zuschauer.
    Das Herzstück von "Gladiator" sind aber sicherlich die beeindruckend choreographierten Kämpfe, in denen das gesamte Spektrum des Machbaren ausgereizt wurde. In Massenschlachten, "normalen" Gladiatorenduellen und sogar Kämpfen mit wilden Tieren muss sich Maximus beweisen, bis er schliesslich den Kaiser selbst in einem fesselnden Kampf auf Leben und Tod in der Arena herausfordern kann.

  • "My name is Gladiator"

    Am 08. November 2006 von Firestorm_666 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Obwohl ?Gladiator? in historischen Szenerien spielt und an tatsächliche Ereignisse angelehnt ist, nimmt er es mit der wissenschaftlichen Genauigkeit nicht allzu ernst und bietet alles andere als eine trockene Geschichtsstunde.
    Stattdessen erwartet den Zuschauer ein fulminantes Actionspektakel bei dem Ridley Scott einmal mehr seinen Status als einer der besten Regisseure der Gegenwart untermauert.
    Die Atmosphäre ist wunderbar gelungen, die Inszenierung schlicht perfekt: Das gesamte historische Setting wirkt sehr glaubhaft, die Schauplätze sind optisch umwerfend und der gewaltige Score von Hans Zimmer rundet den faszinierenden Gesamteindruck ab.
    Von rasanten Actionszenen in der Arena, über stimmungsvolle Dialoge bis hin zu poetischen Traumsequenzen hat alles seinen Platz in ?Gladiator? und lässt so jeden Geschmack auf seine Kosten kommen - Langeweile kommt hier sicherlich nie auf.
    Getragen wird der Film von sehr guten Darstellungen aller beteiligten Akteure. Russel Crowe spielt einen kraftvollen Maximus perfekt mit viel Überzeugungskraft und Charisma. Während der Namensgeber des Films selbst allerdings nur wenige charakterliche Wandlungen durchmacht sondern als klassischer Superheld agiert, zeigen sich vor allem bei den Co-Stars vielschichtige und konfliktbeladene Portraits. Besonders hervor tun sich hier Connie Nielsen als verzweifelte Mutter Lucilla, und Joaquin Phoenix in seiner bislang womöglich besten Darstellung als wahnsinniger Commodus. Auch die anderen Akteure, wie etwa Djimon Hounsou, Oliver Reed (in seiner letzten Rolle) oder Derek Jacobi bieten allesamt perfekte Darstellungen und dienen als gute Sympathieträger für den Zuschauer.
    Das Herzstück von ?Gladiator? sind aber sicherlich die beeindruckend choreographierten Kämpfe, in denen das gesamte Spektrum des Machbaren ausgereizt wurde. In Massenschlachten, ?normalen? Gladiatorenduellen und sogar Kämpfen mit wilden Tieren muss sich Maximus beweisen, bis er schliesslich den Kaiser selbst in einem fesselnden Kampf auf Leben und Tod in der Arena herausfordern kann.

  • EMPFEHLUNG

    Am 07. Oktober 2006 von mikejb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich empfehle diese version, da der extendet play enthalten ist, sie aber deutlich billiger als die extented edition zu erwerben ist.

  • MEISTERWERK

    Am 20. September 2006 von mikejb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gladiator ist einAusnahmefilm!! Die Schauspieler erbringen Höchstleistungen, die Story Dramatik, Heldentum, und Historie-Epos das Ganze wird von genialer Hans Zimmere Musik abgerundet.

  • Meisterwerk

    Am 08. Juli 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gladiator ist ein wundervolles,teils dramatisches und ziemlich brutales Meisterwerk das mit seinem erstklassigen,Oscar prämierten Soundtrack von Hans Zimmer ,denn genial agierenden Darstellern und den überragenden Special Effekts zu den besten Filmen aller Zeiten gehört.

  • anfangsszene

    Am 18. Mai 2006 von freeman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    am besten hat mir die schlacht am anfang gefallen.. war wirklich cool.. der film ist gute unterhaltung und hat mir gut gefallen. ich liebe so filme..

  • saugut

    Am 27. November 2005 von nouk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist DER hammer

  • pfff

    Am 11. Oktober 2005 von forsaken* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    du hast wohl noch nicht die 3x2 bonus +3 extra dvds von lord of the rings geschaut. das sackt alles ein.
    gladiator ist echt ein guter film, aber so den oberhammer find ich ihn nicht. aber falls die box mal ein bisschen billiger wird kauf ich ihn sicher.

  • weis nöd so rächt

    Am 05. Oktober 2005 von jury geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mhhh

    im erste momänt ani dänkt grad chaufe

    aber was machi mitem alte dvd

    es macht mich mega ahh aber i weis nöd so rächt

    de film sälber mega hammer geil wer in noni hat kei frag grad chaufe

  • coole sache

    Am 02. Oktober 2005 von manuel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    natürlich gleich gekauft.. obwohl ich die anderen zwei versionen auch schon besitze:o

    bzw
    ..einer der besten filme dies gibt..

  • grandios

    Am 01. Oktober 2005 von greedo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mir haben schon die geschnittenen szenen auf der 2er dvd im film gefehlt. darunter hatte es ein paar geniale szenen. nun kommt endlich alles so wie es sein sollte. bin auch kein fan von dieser art von verkaufsstrategie (hab auch gelernt zu warten) allerdings geht gladiator noch vor diese zeit zurück. da komm ich nicht drumrum. ansonsten gilt, nicht jede neuveröffentlichung gleich kaufen. abwarten und nach infos ausschau halten. (wie z.b. sin city, kommt warscheinlich eine 2er dvd, ist aber noch nicht offiziell angekündigt :). also, hier zuschlagen!

  • gladiator

    Am 27. September 2005 von septimus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so gut ist der film auch wieder nicht, dass ich mir nach der doppel-dvd nun noch eine version kaufe. ehrlich gesagt geht mir diese art von geldmacherei langsam auf die nerven...

  • Top-Edition

    Am 27. September 2005 von Schnax geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Keine Frage: Wer noch keien Version von diesem brillianten Film halt muss dieses 3er-Set kaufen.
    Wer schon die Doppel-DVD besitzt (wie ich) sollte nur zugreifen wenn ihm die neuen Extras wichtig sind. Ridley Scott selbst sagte, dass die etwas kürzere Filmfassung ihm lieber ist. Allerdings muss ich das (nur auf diesem Set enthaltene) 200-Minuten Making Of haben :D

  • eine augenweide

    Am 24. September 2005 von sascha Lauber geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    NUR WENN ICH SCHON DIESES COVER SEHE MIT DEM SCHRIFTZUG IST DIESES ALLEIN SCHON DIE DREISSIG FRANKEN WERT OHNE DEN INHALT!!!!

    ICH SAGE NUR :SOFORT KAUFEN UM DAS BRILLIANTE KOMPLETTE MEISTERWERK ZU GENIESSEN. DIES ALLES NEU DIGITAL ÜBERARBEITET UND EIN MARKNOVUM VOR DEM HISTORIENEPOS KINGDOM OF HEAVEN DER EBENFALLS VOM SELBEN REGISSEUR IN WENIGEN TAGEN AUF DEN MARKT KOMMT.
    PS GLÜCKWUNSCH AN HABS ZIMMER. DIESE FILMMUSIK BRILLIERT DEN GANZEN FILM¨¨¨¨¨!!!!!!!

  • ?

    Am 23. September 2005 von 1 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nicht geil, sondern wünderschön(aber auch sehr viel gemetzel.

  • geile und

    Am 15. September 2005 von Luckas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    beschte film wos git!

  • ...

    Am 11. September 2005 von Ann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist naja,nicht
    super geil.Es ist zu viel
    gemetzel.

  • UFF

    Am 19. Juli 2005 von Eine weitere Stimme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe den Film im Jahre 2000 auf Video gekauft und später überlegt, ob ich sie mir auch noch auf DVD kaufen sollte...jetzt ist es soweit!

  • What da fu..?

    Am 04. Juli 2005 von E_Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine Extended Special Edition? Oder einen Director's Cut? Wie auch immer, jetzt muss ich mir diese Version auch noch kaufen! Damn! Na dann sind wir mal gespannt... schlechter wird er ja wohl kaum werden!

  • juhuu

    Am 03. Juli 2005 von nikochan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zum glück hani dä vorher noni kauft

  • coole Box

    Am 02. Juli 2005 von rawside geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die 3 DVD kommen dazu noch in ner geil gestalteten Box =)

  • Dir.Cut

    Am 02. Juli 2005 von Silvan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Juhu, endlich die lange Fassung!!

  • Oscars

    Am 05. Mai 2005 von Cäsar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Gladiator" war 2001 für zwölf Oscars nominiert, fünf wurden's am Ende: bester Film, beste männliche Hauptrolle Russell Crowe, beste Kostüme, beste Spezialeffekte und bester Ton.

  • unterhaltung mit tiefgang

    Am 29. April 2005 von GloomySudnay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die musik in diesem film ist einfach wunderschön und Joaquin Phoenix wunderschön böse ;-)

  • Hammer

    Am 15. April 2005 von Sirup geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es verwunderet mi ez grad dass do no nid meh lüüt ihres Lobesliäd für der Film inägschriebä hen... also das min persönlichä Liäblingsfilm, eifach druch und durch voll genial und goht unter d Huut! Total empfehlenswert! Luägä Luägä Luägä!

  • voll gäil

    Am 22. März 2005 von knudifudi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich find dä sohn vom marcus aurelius voll gäil!!! (wiä häisst dä scho widär))) ^.^
    dä filmm isch so dä hammär!!!

  • hammer!

    Am 17. März 2005 von gladiator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    de film isch eifach genial...d musig isch au anderscht geil!!!! für alli wo gern helde hend isch de film pflicht!!!!!!

  • Meisterwerk.......

    Am 27. Dezember 2004 von Mirco B. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film braucht keine worte, einfach genial. gehört in jede sammlung !

  • GEILER FILM

    Am 12. Dezember 2004 von Roumen Scier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist mal ein geiler Film Super Schauspieler mit Geiler Hans Zimmer Musik. Also wer Heroische Filme mit geballter Action mag liebt diesen Film sogar der schluss ist nicht Hollywood typisch!!!
    Habe den Film sicher schon 5 mal gesehen
    Und was nicht fehlen darf ist geiler DTS Sound allerding braucht man eine dementsprechnde Anlage aber dann "Brätschts nume no" Ich sage nur GEIL

  • Miro

    Am 11. Dezember 2004 von Stoffel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Superfilm. Bei mir unter den 3 besten Filme. Die, die diesen film nicht gesehen haben tun mir echt leid weil sie etwas grosses verpasst haben. Genial

  • Genial!

    Am 12. Oktober 2004 von matrixforever geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Aufwändiger Gladiatorenfild, bei dem bis ins kleinste Detail alles stimmt. Neben Crowe als Gladiator ist v. a. auch Phoenix in seiner Rolle als römischer Kaiser überragend! Nicht ganz so gut wie Spartacus, aber dennoch ausgezeichnet!

  • master

    Am 31. August 2004 von master geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist top

  • Nett, aber mehr nicht!

    Am 24. August 2004 von Eddie Schicker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zugegeben, zum einmaligen schauen ist Gladiator gerade recht. Aber für mehr nicht. Dieser Film wurde/wird von A-Z überschätzt. Das einzige was hier positiv raussticht ist Mr. Phoenix als Kaiser/Imperator. Davon abgesehen gibt's nichts nennenswertes zu diesem Machwerk zu melden. Zieht Euch besser den guten alten Spartacus mit Kirk Douglas rein. Hat mehr Klasse. Viel mehr.

  • Beautiful

    Am 14. August 2004 von General geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hey Lüt, kaufen de Film sus hend der echt öpis verpasst. Wie immer isch de Russell in top Form, er zeigt was er ka! Für mi isch das de BEST Film wos git. Alles Perfekt. Super Musik vom Hans Zimmer!!! und de Best Schauspieler de Russell Crowe. so öpis muen mer eifach gseh ha...!

  • endlich wieder...

    Am 06. Juli 2004 von dix-le geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... einmal ein film der anderen art. eine geschichte, die zu ende gespielt wird und nicht alles im raume stehen lässt. die kameraführung wie auch die musik sind fantastisch. ein eindrückliches werk, welches für mich zu den besten der letzten jahre zählt.

  • Fabuleux

    Am 10. Juni 2004 von Sarah Porret geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    J'ai trouvé le film Gladiator super beau et très touchant... c'est un film qui m'a vraiment marquée.
    L'acteur Russel Crowe et super beau je suis trop fan de lui!!!!
    Je conseil vivement au personnes interessée de regarder ce film c'est un chef-d'oeuvre

  • tolle Filmmusik

    Am 23. Mai 2004 von maverick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die bisher beste Filmmusik aus Hollywood...Respekt vor Hans Zimmer

  • Ein Hallo Wach, bitte !!

    Am 16. März 2004 von Mäx geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Falls irgendeinmal Schlafstörungen herrschen, die hartnäckig sind: ein Quöllfrisch und Gladiator, dann biste weg. Traurig vorhersehbar und wieder einmal Oscars um der Oscar Willen. Verstehen solls wer will. Der Gähner des Jahres.

  • ich versteh´s nicht

    Am 26. Januar 2004 von Gollum geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann echt nicht verstehen, was alle an diesem Film finden. Ich fand ihn ziehmlich langweilig. Die Geschichte ist doch sehr dünn, die Bilder sind mit Ausnahme der Kampfszenen (wie immer bei Scott) zwar sehr ästhetisch, aber die Special Effects sind enttäuschend. Crowe bietet mal wieder eine beeindruckende Präsenz, aber das macht seine Figur auch nicht interessanter. Herausragend an diesem Film ist letztendlich nur Joaquin Pheonix als krankhaft machthungriger und feiger Kaiser. Ansonsten viel, viel Lärm um eigentlich überhaupt nix.

  • Edel und stark

    Am 31. Oktober 2003 von marcus Kaiser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Fantastico!
    Strength and honour in jedem Regal zuhause. Unbedingt 'reinziehen!

  • Genial

    Am 01. Oktober 2003 von Ali geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine vo dene film, wo mer eifach ha mues, jedes 3. hus mit em ne dvd player het en und isch au kei frog wieso, eifach genial, de film!!!

  • ... w ... o ... w ...!

    Am 07. August 2003 von FDL geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist einfach unvergesslich! Als ich vor zwei Jahren ins Kino lief, habe ich mir nichts dabei gedacht... doch schon als der Film mit dieser phoetischen Szene (Hand über das Weizen) begann & diese sinnliche Stimme im Hintergrund untermalte, wusste ich, das da nichts mehr schief gehen konnte! Der Film beeinhaltet alles was es zu einem WIRKLICHEN Movie-Knaller braucht: Tolle Landschaften, einzigartige Kostüme, beeindruckende Schauspieler (vor allem Russell Crowe mit seiner unglaublichen Ausstrahlung und Präsenz als Maximus Decimus; hat sich den Oscar 2001 als bester Hauptdarsteller voll und ganz verdient!!! Warum Connie Nielsen nicht nomminiert wurde ist fraglich!?), eine ausgeklügelte Story und unvergessliche Musik! Als ich schlussendlich aus dem Kino kam, war ich so sehr in diese Welt hineinversetzt, dass ich wochenlang unsere wirkliche Welt vergass! Und wenn so was nach einem Kinobesuch eintritt, wissen wir schlussendlich, das der besuchte Film eine Perle der Filmindustrie ist!

  • Grosses Kino

    Am 02. Juli 2003 von thesaint geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So wäre Ben Hur in der heutigen Zeit gedreht worden! Ein grosser Schinken im absolut positiven Sinne!

  • Beautiful

    Am 23. Mai 2003 von Gerry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist der BESTE Film den ich je gesehen habe. Russell Crowe kann jede Rolle spielen. Er ist der BESTE!!!!!

  • Klassiker

    Am 13. Mai 2003 von dps geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ist der Film kitschig? Mit Sicherheit. Vermag die Geschichte zu ueberzeugen? Nie und nimmer.
    Trorzdem wird Gladiator sicher mal ein Klassiker, und das voellig zu recht. Der Film spricht Gefuehle an, hat tolle Schauspieler, exzellente Musik und die Bilder sind schlicht phaenomenal. Gladiator hat nichts zu sagen und das macht er auf grossartige Weise.

  • Super Film

    Am 06. Mai 2003 von Flo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist der Beste, den ich kenne. Sogar "solche die gegen Ritterfilme sind" fanden ihn sehr gut. Bei diesem Film stimmen Schauspieler, Kullisse, Musik, Geschichte, Spannung, usw. mit anderen Worten: alles

  • Gladiator

    Am 23. April 2003 von Gé... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gladiator ist mein lieblings Film. Russell Crowe ist der BESTE!!!!!
    er ist einfach genial.:-)

  • fantastisch

    Am 09. April 2003 von md geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist eindeutig der beste den ich je gesehen habe. russel crowe finde ich super! er hat eine ausstrahlung die ich selten bei einem schauspieler erlebt habe. die musik ist auch sehr gut.. einfach genial!!!!!!!!!!!

  • Whoa!!!!!!!!!!!!

    Am 21. März 2003 von KoRner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mein gott, ist der film GENIAL!! Ich kann es nur immer wieder sagen. Es gibt ja leute die sagen, es wird zu viel geredet, aber das muss auch sein, sonst wäre der film zu eintönig. Aber das ist für mich der einzige film, den einen so richtig mitreisst, mit herr der ringe 1&2. Einfach ein Meisterwerk der Extraklasse!!!!!!

  • Super!!!!!!!

    Am 20. März 2003 von c the King geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Filme!!!

  • Wow!!!

    Am 23. Januar 2003 von Martina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist absolut mein Lieblingsfilm! Einfach perfekt gemacht, wunderbare Bilder, tolle Schauspieler, eine Musik, die einem einen Schauer über den Rücken jagt und auch eine gute Story, obwohl es ein Hollywoodfilm ist!

  • Ein Muss

    Am 23. Januar 2003 von Enjoy me geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer diesen Film versäumt ist selber schuld, mit das Beste was ich je gesehen habe.
    Ein Film den man immer wieder reinziehen kann...und muss

    Wow!!!

  • Kult

    Am 17. Januar 2003 von isola1 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese DVD darf in keiner Sammlung fehlen!

  • Hammerstreifen

    Am 09. Januar 2003 von SKF geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab selten was besseres zu sehen bekommen, ein absolutes muss.

  • Joaquin Phoenix

    Am 13. Dezember 2002 von surfing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin überhaupt kein Fan von Russell Crowe. Jedoch die absolut SUPER-Darstellung von Joaquin Phoenix macht den Film gut.

  • brilliant

    Am 05. Dezember 2002 von andi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Danach gibt's nichts mehr.

  • Spitze

    Am 09. Oktober 2002 von Rex Populi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist ein Meilenstein und der SPitzenreiter des Genre Sandalenfilm (wie es ja immer heisst) Er ist zusammen mit Ben Hur klar an der Spitze. Die schauspielerische Leistung ist spitze und unbedingt auf English angucken um Ralph Möllers Dinglish zu hören. Voll funny. Auch für einen Römerfreund wie mich ein ausgezeichneter Film trotz den ein wenig verunreinigten Geschichte.

  • Gut

    Am 11. September 2002 von dani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach ein Klassiker!

  • Cameli

    Am 11. Juli 2002 von Camenzind Andreas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Filme der letzten Jahre ... unbedingt in Englisch anschauen !!

  • Der beste seiner Klasse

    Am 23. Juni 2002 von fz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Perfektes Unterhaltungskino, historisch nicht ganz korrekt (Commodus war 12 Jahre an der Macht), aber korrekter als (vor dem Oscar-Erfolg) viele Kritiker behauptet haben. Wie immer bei Ridley Scott in wunderschönen Bildern gehalten, technisch perfekt und von einem starken Schauspieler getragen. Dass der Film teilweise sehr brutal daherkommt, passt zur damaligen Zeit, die hervorragend eingefangen wurde (vor allem, wenn man bedenkt, dass es sich um einen Hollywood-Film handelt). Ein hübsches Detail ist beispielsweise der angetönte (und aus begreiflichen Gründen vereinfacht dargestellte)Ahnenkult - die Tonfiguren, die Max so viel bedeuten.

  • ridley sott's finest

    Am 16. Mai 2002 von kritikator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist schlichtweg überwältigend, einfach genial... perfekte kameraeinstellungen, drehorte und natürlich die besetzung: russel crowe oscarreif!!!!!
    joaquin phoenix sehr sehr gut!! dieser film schreibt geschichte...

  • Spizenklasse

    Am 24. Januar 2002 von Reto geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dies ist meiner Meinung nach einer der besten Filme aller Zeiten.

  • Am 10. November 2001 von krasse geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    huere geeeil dä film finsch nöd au

  • Geil

    Am 14. Oktober 2001 von Austin Powers geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geil!verfikt krass man!

  • Ein Meilenstein der Filmgeschichte

    Am 29. September 2001 von Cesi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nur schon die Leistung von Russell Crowe macht diesen Film zu einem unvergesslichen Erlebnis. Hans Zimmer gibt mit seiner herrlichen Musik den letzten Schliff. Ein Meisterwerk.

  • Bombastisch!

    Am 24. September 2001 von Thomas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ausgezeichnet! Mehr Kommentar ist gar nicht nötig. Besonders Joaquin Phoenix überzeugt als Caesar...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.