Fr. 19.90

Uechi-Ryu Karate-Do von Okinawa - Band 3

Deutsch, Englisch · DVD

UK Version

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

Hojoundo ist eine der wichtigsten Trainingsmethoden des Uechi-Ryu. Seine Verteidigungs- und Angriffstechniken werden in der Sanchin-Dachi Position ausgeführt und sind variantenreich. Ausserdem ist es bei dieser Methoden möglich, sich frei über die Trainingsdauer zu entscheiden.
Wenn man Hojoundo ausführt, beherrscht man deshalb zahlreiche Verteidigungs- und Angriffstechniken, die spezifisch für unsere Schule sind. Ausserdem lernt man schneller und widerstandsfähiger zu sein und hartnäckiger zu werden. Die Wettbewerbsleistungsfähigkeit verbessert sich natürlich auch.
In dieser DVD zeige ich Ihnen im Detail alle Hojoundo-Anwendungen.
Übrigens werden auch andere Übungen präsentiert. Einige zeichnen sich durch die Besonderheit aus, Gegenstände wie den Grip, den Schlauch oder Tennisbälle zu benützen. Dank ihnen kann die Verteidigungskapazität verbessert. Die "Dan-Yakusoku-Kumite de Kentyikai" Übung dagegen hilft, die Muskelkraft der Arme und des Oberkörpers zu steigern. Ausserdem schlage ich z. B. Self-Defense-Techniken gegen zwei Gegner vor.
Und dann zeige ich noch die "extreme Erhärtung des Körpers". Ich setzte mich einem Angriff durch einen meiner Schüler aus, der 30 kg. schwerer ist als ich. Mit all seiner Kraft schlägt er mich mit den Tsukis und Keris auf Schienbeine, Schenkel, Vorderarme, Arme, Brust, Bauch, grosse Rückenmuskeln, Rücken, Knie und auf die offene Hand. Diejenigen, die sie sehen, wird diese letzte Vorführung gewiss in Staunen versetzen...

Produktdetails

Label Michl Technik GmbH
 
Genre Dokumentation > Sport, Extreme Sports
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 06.06.2011
Ton Deutsch (Stereo), Englisch (Stereo), Französisch (Stereo), Spanisch (Stereo), Japanisch (Stereo)
Laufzeit 50 Minuten
Originaltitel Uechiryu Karate-Do D'Okinawa
Version UK Version
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.