Fr. 16.90

Mr. Morgan's Last Love (2013) (Alles Liebe Edition)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Beginnend mit dem Tag, an dem Pauline (Clémence Poésy) ihm im Bus ihre Hilfe anbietet, stolpert der sture, vom Leben erschöpfte Matthew Morgan (Michael Caine) zurück ins Glück. Die entwaffnende Lebensfreude und der unerschütterliche Optimismus der jungen Frau erobern sein altes Herz und der stille Professor wird unverhofft zu einem Schüler des Lebens. Auf ihren alltäglichen Abenteuern mit Spaziergängen durch Paris, Mittagessen im Park und Reisen aufs Land entdeckt das ungewöhnliche Paar zahlreiche Schätze: Freundschaft, Gemeinschaft, Romantik - und die Bedeutung von Familie. Pauline sucht bei Matthew die familiäre Geborgenheit, die sie so früh verlieren musste, während sich Matthew dank Pauline zum ersten Mal seit langem wieder seinem Sohn Miles (Justin Kirk) annähert. Was als Versuch von Miles und seiner Schwester Karen (Gillian Anderson) beginnt, Matthew nach Hause in die Vereinigten Staaten zu holen, führt zu Entwicklungen in Miles' eigenem Leben, mit denen er nie gerechnet hätte. Gerade rechtzeitig lernen Vater und Sohn, sich wieder gegenseitig zu respektieren, die Vergangenheit ruhen zu lassen und der Zukunft entgegen zu sehen - und finden beide, jeder auf seine eigene Weise, wieder Liebe und Hoffnung.

Pressezitat:
"Ein wahrhaftiger und berührender Film." (Emotion)

Produktdetails

Regisseur Sandra Nettelbeck
Schauspieler Gillian Anderson, Michael Caine, Jane Alexander, Clémence Poésy, Justin Kirk, Richard Hope
Label LEONINE
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 27.02.2015
Edition Alles Liebe Edition
Ton Deutsch
Laufzeit 111 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2013
Originaltitel Mr. Morgan's Last Love
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Fantasy of a perfect family

    Am 23. März 2014 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt Zeitgenossen, deren Begründung pro Kinder ist diese, dass sie im Alter nicht alleine sind. Die gute Nachricht: Manchmal funktioniert diese Vorstellung. Die schlechte Nachricht: Überwiegend bleibt's ein schöner Traum. Kinder leben ihr eigenes Leben und haben die Erziehung der eigenen Eltern anders wahrgenommen als diese. Somit sind die Erinnerungen und die Erwartungen beiderseits des öfteren nicht einmal annähernd gleich. Fazit: Interessante Geschichte, die jedoch auch etwas melancholisch ist. Also für Lacher a la Kalauer gibt's nicht, aber Schmunzeln schon eher. Die Darstellung ist nichts aussergewöhnliches, aber dennoch sehr gut. Ein Film für ruhigere Minuten und zum Reflektieren der eigenen Erlebnisse. Besser im O-Ton.

  • Ja der Cain kanns

    Am 03. Februar 2014 von BulletProof geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann den Vorrednern nur zustimmen. Michael Cain ist super in dieser Rolle. Auch ist er Film wunderbar gefilmt, hat aber seine durchhänger.
    Trotzdem sehr sehenswert

  • grandioser Caine

    Am 24. Januar 2014 von Raesha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe das DVD gestern bekommen und musste den Film ansehen, ein wunderbarer Film und ein grandioser Caine.

  • Mr. Morgan's Last Love

    Am 16. Januar 2014 von F.G. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nett anzuschauen das Ganze, aber doch etwas träge.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.