Fr. 20.50

A Most Wanted Man (2014)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der rätselhafte Flüchtling Issa Karpov, halb Russe, halb Tschetschene, taucht von Folter gezeichnet in Hamburg auf. Er ist auf der Suche nach dem illegal erworbenen Vermögen seines verstorbenen russischen Vaters. Als er Kontakt zur islamischen Gemeinde aufnimmt, läuten sowohl beim deutschen als auch beim US-Geheimdienst die Alarmglocken. Nichts an diesem jungen Mann passt zusammen: Ist er Opfer, Täter, Betrüger oder ein extremistischer Fanatiker? Verwickelt in seine Geschichte werden die idealistische Anwältin Annabel Richter, der undurchsichtige Banker Thomas Brue und der geniale Strippenzieher Günther Bachmann, Leiter einer halboffiziellen Spionageeinheit, der innerhalb der deutschen Nachrichtendienste seine eigenen Kämpfe führt. Ausserdem behält die CIA-Agentin vor Ort Martha Sullivan die Entwicklungen im Auge. Während die Uhr tickt und der explosive Höhepunkt immer näher rückt, wird Issa Karpov zum meistgesuchten Mann der Welt

Pressezitate:
"brillante John le Carré-Verfilmung" (VOGUE)
"exzellentes Genrestück" (PLAYER)
"grossartiger, atmosphärischer Thriller" (TV SPIELFILM)
"erstklassige Schauspieler und elegante Bilder" (TV MOVIE)
"Philip Seymour Hoffman brilliert in seiner letzten Rolle" (INTRO)

"eine kluge, vielschichtige Geschichte, perfekte Schauspieler () und eine Melancholie, die einen schon vor lauter Schönheit zum Weinen bringt" KULTURSPIEGEL

Produktdetails

Regisseur Anton Corbijn
Schauspieler Willem Dafoe, Philip Seymour Hoffman, Daniel Brühl, Rachel Mcadams, Robin Wright
Label LEONINE
 
Genre Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 27.02.2015
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Laufzeit 122 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2014
Originaltitel A Most Wanted Man
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Darum

    Am 12. Juni 2015 von Bonifatius geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt Filme die sind grandios, dann gibts welche die sind wenigstens noch unterhaltsam, langweilige gibt's auch... aber die allerschlimmsten sind diejenigen, welche einem schon nach 30 Minuten zu Tode nerven! Und dieser hier gehört definitiv in letztere Kategorie.

  • WHAT?

    Am 11. Juni 2015 von der dude, man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich fand den Streifen wirklich gut und Hofmann spielt äusserst überzeugend.
    An die Hirnakrobaten vor mir: Das die Geschichte voraussehbar ist, darum gehts gar nicht. Sondern die Geschichte aufzuzeigen ist der Sinn der Sache.

    Für mich einer der besten Filme des Jahres

  • nie wieder...

    Am 22. Februar 2015 von fredondo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    werde ich den fehler machen und mir einen film von corbijn anschauen! habe mich schon bei "the american" zu tode glangweilt, diesen hier hab ich nur wegen seymor hoffman geguckt - aber selbst dem war es scheinbar unmöglich, diesem zähen und öden streifen einen gewissen drive zu verpassen. anton, tu mir bitte den gefallen und belass es doch bei deinen (übrigens ebenfalls schmerzhaft unorginellen) werbefilmchen für grönemeyer & co., danke!

  • Catch me if u can - they will!

    Am 22. Februar 2015 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Geschichte zeigt lose Parallelen zu dem realen Fall des in Guantanamo inhaftieren Mauretanier Mohamedou Ould Slahi (Das Guantanamo Tagebuch). In Geheimdiensten gibt es womöglich vermehrt eine Handvoll Agenten, die die Zusammenhänge besser verstehen als die eigentlichen Entscheidungsträger. In der Folge werden konstruktive Ansätze zur Lösung von Konflikten dilettantisch sabotiert. Fazit: Wie die "Schnarchtüte" vor mir bereits postet, hätte dieser Geschichte ein wenig mehr Antrieb nicht geschadet. Wobei solche verdeckten Ermittlungen eben nicht viel Feuerzauber verbreiten sollten, so sie denn halbwegs glaubwürdig inszeniert werden. Eine erhöhte Schnittfolge und rasantere bzw. wackeligere Kameraeinstellungen helfen schon. Auch die cast war nicht durchweg elegant gewählt. Ausser P.Seymour-Hoffman & den beiden Verdächtigen war die Darstellung nicht unbedingt überzeugend. Weitere Filmtipps zum Thema: "Closed circuit", "Rendition"

  • mjää

    Am 19. Februar 2015 von schnarchtüte geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gute schauspieler schlechte und langweilige story weil zu 110% vorraussehbar.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.