vergriffen

4 Blocks - Staffel 1 (Limited Edition, Steelbook, 2 Blu-rays)

Deutsch · Blu-ray

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Mädchen, Casinos, Drogen, Geldwäsche der arabische Familienclan Hamady kontrolliert die kriminellen Geschäfte in Berlin-Neukölln. Ali Toni Hamady, will gemeinsam mit seiner Frau seine vier Blocks hinter sich lassen. Doch nachdem sein Schwager Latif bei einer Razzia verhaftet wird, ist es Toni der Familie schuldig, erneut die operative Führung des Clans zu übernehmen. Zudem möchte Toni die Kontrolle nicht seinem unberechenbaren Bruder Abbas überlassen, der sich bereits als neues Familienoberhaupt sieht.
Als mit Vince plötzlich ein alter Freund nach Berlin zurückkehrt und Toni damit eine Vertrauensperson an seiner Seite glaubt, scheint die Hoffnung auf eine legale Zukunft wieder in greifbarer Nähe.
Aber aus der Abwärtsspirale aus Verbrechen und Intrigen gibt es längst kein Entkommen mehr.

Neukölln knallhart - Regisseur Marvin Kren (Rammbock) inszeniert in sechs Episoden eine Geschichte über Freundschaft, Familie, Verrat und Schuld und eine Milieustudie der besonderen Art.

Pressezitate:
Brachial und bildgewaltig: Die Berliner Gangster-Serie "4 Blocks" ist das deutsche "Gomorrha". Und Fernsehen, wie es nur selten erzählt wird. (Zeit)
4 Blocks, mit schnellen Schnitten und ansprechenden, wenn auch oft grausamen Bildern inszeniert, fesselt den Zuschauer sofort. (Süddeutsche)
4 Blocks ist süffisantes Gangsterkino, das man so elegant, so mitreissend, so gewalthaltig noch nicht im deutschen TV gesehen hat. (Spiegel Online)
Verwirrende Schnitte, ein treibender Soundtrack und teils wunderschöne Szenen verleihen ""4 Blocks"" auch die technische Tiefe, um in der ersten deutschen Serienliga mitzuspielen (n-tv)
Neukölln knallhart: Die Gangster-Serie 4 Blocks erzählt vom Leben arabischer Clans in Berlin. So eine deutsche Serie hat man noch nie gesehen. (Tagesspiegel)

Auszeichnungen:
- Grimme-Preis
- 3 x Deutscher Fernsehpreis
- Bester Schauspieler: Kida Khodr Ramadan
- Beste Regie: Marvin Kren,
- Bester Schnitt
- Goldene Kamera
- Internationales TV-Festival Séries Mania Paris 2017
- Bester männlicher Darsteller: Kida Khodr Ramadan
- 6 Preise der deutschen Akademie für Fernsehen (DAFF) 2017 ("deutsche Emmys")
- Bestes Casting
- Beste Musik
- Beste Produktion: Max Wiedemann, Quirin Berg
- Beste Redaktion
- Beste Regie : Marvin Kren
- Bester Schauspieler in einer Hauptrolle: Frederick Lau

Episoden:
01 Brüder
02 Die falsche Neun
03 Ibrahim
04 Verrat
05 Machtlos
06 Dead Man Walking

Extras:
- 12-seitiges Booklet
- Wendeposter
- 2 Sticker
- Schönfliess Aufzeichnungen (Videotagebuch des Anwalts)
- Interview mit Regisseur Marvin Kren

Produktdetails

Regisseur Marvin Kren
Schauspieler Frederick Lau, Kida Khodr Ramadan, Veysel, Oliver Masucci, Almila Bagriacik, Maryam Zaree, Ludwig Trepte, Sami Nasser
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 08.12.2017
Edition Limited Edition, Steelbook
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1)
Extras Booklet, Interviews
Laufzeit 6h 0min
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2017
Originaltitel 4 Blocks
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.