Fr. 20.90

Die Nackte und der Kardinal (1969) (Uncut)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der reiche und mächtige Cenci ist ein Tyrann, der seine Lüste und Launen allzu gerne an seiner Familie auslässt. Als er von der Kirche aus Rom verbannt wird, ziehen sich er und seine Gefolgschaft auf eine Festung zurück. Den Tod zweier Söhne würdigt er mit einem Fest, weil er fortan finanziell weniger Einbussen zu verzeichnen hat. Seine Tochter Beatrice, deren einzige Hoffnung der Tyrannei zu entkommen darin besteht ins Kloster zu gehen, begeht das Fest in Trauerkleidung. Der wutentbrannte Vater schändet Beatrice daraufhin, um die Klosterpläne zu vereiteln. Gemeinsam mit ihrem Diener und dem Rest der Familie plant Beatrice, den Vater zu ermorden. Die Kirche lässt sie und ihre Familie daraufhin verhaften, wohlwissend im Schuldfall über das Vermögen Cencis verfügen zu können. Folter und Intrigen sollen das Geständnis heraufbeschwören. Doch Beatrice schweigt.

Produktdetails

Regisseur Lucio Fulci
Schauspieler Tomas Milian, Adrienne La Russa, Georges Wilson, Raymond Pellegrin, Mavie, Antonio Casagrande, Ignazio Spalla, Max Steffen Zacharias
Label New Entertainment World
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Edition Uncut
Ton Deutsch, Englisch, Italienisch
Laufzeit 90 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1969
Originaltitel Beatrice Cenci (Italienisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.