vergriffen

Die geschändete Rose (1970) (Limited Edition, Mediabook, Uncut)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Frederic Lousac, ein bekannter Maler, verliebt sich in das bildschöne Modell Ann und heiratet sie. Beide ziehen auf sein altes Schloss, auf dem auch seine beiden Liliputaner als Diener leben. Zwischen Ann und seiner ehemalige Geliebten kommt es zu einem Streit. Bei einem Handgemenge fällt Ann in ein Feuer und verbrennt am ganzen Körper. Von nun an lebt Ann im Rollstuhl mit einer schrecklichen Horror-Maske wie eine lebende Tote im Schloss. Frederic versucht ihr mit Hilfe eines Chirurgen zu helfen. Es beginnt eine unheimliche Mordserie auf dem Schloss.Dieses Meisterwerk ist ein Film, dessen Bildsprache und Musikscore träumerisch sind. Vieles erinnert an Filme von Rollin. Die Erotik ist sehr ästhetisch in Szene gesetzt, die Kulisse ist voller Poesie und die tragische Geschichte gefühlvoll erzählt. Und trotzdem funktioniert der Film auch als klassischer Gruselfilm, ganz wie es in den späten Sechzigern bzw. frühen Siebzigern unzählige Male umgesetzt wurde.

Limitiert auf 500 Stück

Produktdetails

Regisseur Claude Mulot
Schauspieler Philippe Lemaire, Anny Duperey, Elizabeth Teissier, Howard Vernon, Olivia Robin, Michèle Perello, Valérie Boisgel
 
Genre Erotik
Horror
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Edition Limited Edition, Mediabook, Uncut
Ton Deutsch, Französisch
Extras Entfallene Szenen, Booklet, Fotogalerie
Laufzeit 91 Minuten
Bildformat 16/9, 1.66:1
Produktionsjahr 1970
Originaltitel La rose écorchée (Französisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Wow!

    Am 09. August 2010 von firetrain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Anstatt eines Sleazers bekommt man hier sehr poetische Bilder präsentiert! Art-House-Trash, der an AUGEN OHNE GESICHT erinnert!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.