Beschreibung

Mehr lesen

Die idyllische Kleinstadt Twin Peaks wird von einer schrecklichen Tragödie heimgesucht. Nach der überaus erfolgreichen Fernsehserie, die sich mit der Lösung des Mordes an Laura Palmer auseinandersetzt, lüftet Kultregisseur David Lynch nun alle Geheimnisse der jungen Laura. Wir erfahren die Wahrheit über Twin Peaks und über die letzten sieben Tage im Leben der Laura Palmer.
Sie durchlebt physische und emotionale Extreme, die es ihr unmöglich machen, jemals wieder ein geordnetes Leben zu führen. Special Agent Dale B. Cooper, dessen intuitive Fähigkeiten in dieser Angelegenheit dringend benötigt werden, greift ins Geschehen ein, steht dem ganzen jedoch hilflos gegenüber. Laura Palmer wird dem Bösen zum Opfer fallen.

Produktdetails

Regisseur David Lynch
Schauspieler Sheryl Lee, Mädchen Amick, Peggy Lipton, Miguel Ferrer, David Bowie, Chris Isaak, Ray Wise, Moira Kelly
Label Studio Canal
 
Genre Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 19.07.2018
Edition Arthaus
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Dokumentationen, Kino-Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 135 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1992
Originaltitel Twin Peaks: Fire Walk With Me
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Noch immer genial

    Am 21. Februar 2014 von Marcus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Prequel??

    Am 26. August 2010 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wieso nur haben die ein Prequel und nicht ein Sequel gemacht??? Viel besser wäre es doch gewesen, die verschiedenen Handlungsstränge die in der Serie alle so furchtbar abrupt aufhören, noch zu beenden.

  • kann ? nur zustimmen...

    Am 27. Mai 2009 von nosferatu man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    abgesehen davon, dass hier einige unverzichtbare, in der Serie sehr präsente, Akteure fehlen (z.B. Lara Flynn Boyle oder die absolut verführerische Sherilyn Fenn) fehlt dem Kinofilm definitiv das Mystische, das die TV-Folgen ausgemacht hat... trotz einiger witziger Gastauftritte, z.B. von David Bowie, hätte das "Prequel" echt nicht sein müssen.

  • Ich liebe Twin Peaks

    Am 26. Februar 2009 von ? geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...Aber der Film hier habe ich recht unnötig gefunden. Er lüftet ein paar Geheimnisse, rückt aber vieles in ein anderes Licht. Für mich zerstört der Film vieles der Mystik und des Geheimnissvollen der Serie. Vor allem Dinge, die es gar nicht wert sind erklärt zu werden. Visuell und Filmtechnisch , vor allem die Erotik Szene, ist er genial und sehr eindrücklich. Schade habe ich gefunden, das Twin Peaks plötzlich als "Richtige" Stadt gezeigt wird. Vorher war fast alles im Studio gefilm worden, und hat einem immer selbst die Freiheit gelassen Twin Peaks sich so vorzustellen wie man möchte. es gibt noch viele solche Dinge die das Bild von Twin Peaks ein wenig zerstören. Wers nicht lassen kann, soll zugreifen, den anderen kann ich die Serie nur wärmstens empfehlen

  • Nicht der Pilot

    Am 10. Januar 2009 von joker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Pilot ist in der ersten Staffel-Box der Serie enthalten. Dies ist der Film der nach der Serie entstanden ist und die letzten Sieben Tage und der Tod von Laura Palmer dokumentiert.

    Visuell ist dieser Film genial!

  • pilot

    Am 15. Dezember 2008 von M geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja!

  • !

    Am 18. November 2008 von °-° geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist der Pilot oder??????

  • ohne worte

    Am 09. Juli 2007 von morven geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    lynch ist einfach brilliant... und twin peaks ist ein meisterwerk ohne zweifel... nicht wertbar

  • hmmm

    Am 12. Juni 2007 von jules geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der schlechtesten lynch-filme. trotzdem aber noch immer besser, als alle anderen.

  • !!!

    Am 04. April 2007 von M geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mehr mystik,mehr träume,mehr Lynch.

  • Fire walk with me

    Am 24. Mai 2013 von luka geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    conseil : regarder d'abord la série avant le film pour éviter tout spoil!!!

  • Grande Linch

    Am 19. Juli 2011 von Maury geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Chiaramente un capolavoro. Comunque cinema di maniera. Per buongustai.

  • dvd

    Am 26. November 2007 von AT geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    volevo riguardare un film cult, ricordo quando era uscito, tutti ne parlavano e tutti vedevano la serie..imperdibile...tuttavia non posso dire la stessa cosa del film...

  • Magique

    Am 04. August 2007 von Kovaks geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...

  • gelungenes prequel

    Am 19. Mai 2005 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eins vorweg: leute, die die serie nie gesehen haben oder sie gar nicht kennen, werden diesen film wohl nicht ansatzweise verstehen. bob, der zwerg vom anderen ort, coopers träume, etc. etc.,... das können wohl nur twin peak-fans verstehen. der film wurde damals in cannes zerrissen... ich finde ihn super. vor allem der moment, als angelo badalamenti's song kommt und man laura palmer mal wirklich noch lebend sieht. auch die beziehung zwischen leland und laura ist wunderschön in szene gesetzt. und bob... tja, bob macht uns allen einfach angst. FIRE WALK WITH ME ist das gelungene prequel zur serie und muss in jeder lynch-fan-sammlung enthalten sein.

  • rossa

    Am 03. Februar 2005 von minghia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    che beddu stu film

  • Mythique

    Am 25. Januar 2005 von Kovaks geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film exceptionnel. Le prologue d'une des meilleures séries télé du 20è siècle. Sublime, perturbant et magique.

  • ?

    Am 08. März 2004 von crunkster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe den film auch, und alles ist okay! hat auch nichts mit ntsc tv zu tun!!

  • probleme mit regio-code1

    Am 23. Juni 2003 von daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese DVD lässt sich in meinem (Code Free) DVD Player nur in schwarz/weiss abspielen. Schade

  • Frage

    Am 16. Juni 2003 von Silvia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann man diesen film auch auf normalem DVD schauen??
    Giebt es diese Version auch auf Deutsch???

  • herrlich verwirrend

    Am 29. März 2002 von geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kenne die Serie "Twin Peaks" nicht und habe den Film trotzdem genossen. Die Musik ist herausragend!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.