Fr. 16.90

Die Nadel (1981) (Arthaus)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

1944 entdecken deutsche Geheimdienstleute eine riesiege militärische Anlage im Südosten Englands - offensichtlich eingerichtet für eine Invasion auf dem französischen Festland. Aber bei diesen Anlagen handelt es sich nur um Attrappen, die von den wirklichen Invasionsplänen der Alliierten ablenken sollen. Nur der Agent "Die Nadel" durchschaut das Schwindelmanöver. Er wird aber enttarnt, als er die kriegsentscheidende Nachricht Hitler überbringen will, und bis ins schottische Hochland gejagt, wo er sich schliesslich seinen Verfolgern entziehen kann.
Dort allerdings begegnet er seinem Schicksal in Gestalt einer ebenso schönen wie empfindsamen Frau.

Produktdetails

Regisseur Richard Marquand
Schauspieler Donald Sutherland, Kate Nelligan, Christopher Cazenove, Philip Martin-Brown, Stephen MacKenna, Barbara Ewing, George Belbin, Faith Brook
Schriftsteller Ken Follett
Label Studio Canal
 
Genre Romantik
Thriller
Kriegsfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 05.04.2018
Edition Arthaus
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch
Extras Alternatives Ende, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 107 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1981
Originaltitel Eye of the Needle
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Die Nadel

    Am 11. März 2011 von Roman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Toller Agententhriller, spannend etc.

  • Schwache Verfilmung

    Am 04. Juni 2010 von MacSwiss geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Im Vergleich zum gut geschriebenen Buch fällt die Verfilmung ziemlich schwach aus. Auch ein versierter Schauspieler wie Donald Sutherland vermag den Streifen nicht zu retten.
    Zudem bleibt die Frage: Wieso wird die Rolle eines deutschen Spions mit einem Englisch sprechenden Schauspieler besetzt?

  • sehr spannent

    Am 10. August 2005 von carmen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein spannenter Film!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.