Fr. 21.90

Der Musterknabe (1963) (Filmjuwelen)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Wegen Prüfungsangst ist Benno Geyer schon zweimal durch das Abitur gefallen. Sein älterer Bruder Dr. Fritz Geyer, Leiter der Geyer-Werke, ist in einer schwierigen Lage, denn er hat versprochen, sich um Benno zu kümmern. Fritz fasst einen verzweifelten Entschluss: Er selbst wird anstelle seines Bruders die Prüfung schreiben! In der Schule wird Fritz aber schnell zum unbeliebten "Musterknaben". Um Eindruck zu schinden, vor allem bei seiner Klassenkameradin Reny, heckt Fritz die verrücktesten Streiche aus. Kurz vor der Prüfung kommt es dann zu einer bösen Überraschung?

Peter Alexander und Conny Froboess in einer verrückten Verwechslungskomödie!

Produktdetails

Regisseur Werner Jacobs
Schauspieler Peter Alexander, Cornelia Froboess, Gunther Philipp, Gusti Wolf, Wolfgang Jansen
Label Filmjuwele
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 30.03.2018
Edition Filmjuwelen
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 1.33:1
Produktionsjahr 1963
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • "Traurich, traurich, traurich"

    Am 29. Juli 2008 von Jérôme Freymond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Putzige Schwarz / weiss-Klamotte aus dem Jahr 1963 mt Peter Alexander als Erfinder Fritz Geyer, der für seinen einfältigen Bruder Benno noch einmal die Schulbank drückt und sich dabei in seine anfängliche Erzfeindin Renny (Conny Froboess) verliebt. Gunther Philipp spielt Fritz's Schulfreund und jetziger Lehrer der Oberprima - Prof. Erwin Bertold, der mit den alten "Ruck zuck zack zack"-Methoden seine Klasse zum Abitur führen möchte, aber er hat nicht die Rechnung mit Fritz und seinen Streichen gemacht. Als Direx kommt natürlich auch kein Geringerer als Theo Lingen in Frage, der wie bei den "Lümmel von der ersten Bank"-Filmen eine Standartparole hat. Diesmal lautet sie: "Das ist traurich, traurich, traurich!" So gesehen ist dies schon der Beginn der bis in die 70er beliebten Pauker / Schlagerklamotten.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.