Beschreibung

Mehr lesen

In "Ein Königreich für ein Lama" verwandelte der muskelbepackte und leicht tumbe Handlanger der rachsüchtigen Zauberin Yzma den Inka-Herrscher Kuzco in ein sprechendes Lama. Im Sequel ist er der Protagonist der Story, der als Chefkoch seines eigenen kleinen Restaurants ein ehrenwertes und glückliches Leben führt. Eines Tages erhält er jedoch die Nachricht, dass sein Vater zu Besuch kommen will, dessen Anerkennung Kronk nie gewinnen konnte. Er bittet seine ehemalige verschlagene Herrin, aus ihm einen erfolgreichen Mann zu machen.

Produktdetails

Regisseur Mark Dindal
Label Walt Disney
 
Genre Abenteuer
Disney
Komödie
Trickfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 03.04.2018
Edition Disney Classics
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Surround 2.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Extras Entfallene Szenen, Behind the scenes, Musikvideos, Interviews, Kino-Trailer, Audiokommentar des Regisseurs, Spiel
Laufzeit 75 Minuten
Bildformat 16/9, 1.66:1
Produktionsjahr 2000
Originaltitel The Emperor's New Groove
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • super film

    Am 19. August 2009 von ... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    als ich noch jünger war hab ich den bestimmt 20 mal gesehen. =)

  • Boom Babe!

    Am 18. Juni 2006 von Penbast geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich liebe ihn! ein (un)typischer Disney-Film!!
    Zum immer und immerwieder anschauen!! Ausgezeichneter Humor!! Wohl der beste Disney der neueren Generation

  • Muss man gesehen haben

    Am 24. November 2005 von Miga geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich der lüstigste Disney! Viele kleine gags und vor allem ausser dem Titelsong keine dieser doofen "Musical-Lieder" dazwischen...

  • SUPER

    Am 13. Juli 2004 von schaegi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe selten so gelacht. Ein Film den man problemlos mehrere male anschauen kann :-)

  • einfach genial

    Am 08. Januar 2004 von Röfe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist echt ein Wahnsinn, habe bei einem Zeichentrick noch nie sooooo gelacht, die Gags sind teilweise fein, der Ausdruck des Lamas bringt einen schon zum lachen!! EMPFEHLENSWERT!

  • Lustig!

    Am 02. November 2003 von Stefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schräger, witziger Disney-Zeichentrickfilm der etwas anderen Art.

  • Genial!

    Am 26. Oktober 2003 von Muttenzer Kurve Basel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist einfach genial! Ich habe noch in keinem Film so gelacht wie in diesem. Er ist einfach ein Meisterwerk!

    An alle:

    KAUFT "CHIHIROS REISE INS ZAUBERLAND"
    Auch ein Meisterwerk der Trickfilmgeschichte!

  • Bester Disney Trickfilm überhaupt

    Am 23. September 2003 von >Z< geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Coole Charaktere (vor allem Kronk!), nette Geschichte und man wird von genialen Slapstick-Gags überhäuft...KAUFEN!

  • Bester Comic aller Zeiten

    Am 27. April 2003 von Daniel Michel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich bin jetzt scho 21 aber de Film isch so zum kaputt lache... s beste a Zeichetrickfilm wos bis jetzt gid. UNBEDINGT luege

  • Eifach lustig

    Am 05. April 2003 von Simon Feer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • lach lach lach

    Am 11. Februar 2003 von Blackrose17 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hey hallo, also der beschti trickfilm wonich je gseh ha isch das. also ice age isch no besser aber vo däna trickfilm arta isch der LAMA der beschti. Au zum kabbut gröla und das au wemer scho älter isch (18). unbedingt luaga. S lama isch eifach zum sich unter der stual ina lacha......

  • lässt kein auge trocken

    Am 07. Februar 2002 von codi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich habe mich den ganzen film lang krummgelacht. nach aladin, die beste disneystory. kann ich allen weiterempfelen, die gerne lachen

  • Am 05. Februar 2002 von Lama geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    alle die Trickfilme mögen,werden den lieben. nicht nur ne gelungene sache sondern auch tolle wortgefechte und ne wunderschöne story. ist sein geld wert der film!!!

  • Hiiiiiiiiiiiiiiiiiii

    Am 10. Januar 2002 von TF geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr amüsant auf Deutsch wie auch auf Englisch. Etwas für alle auch die die nicht so gerne Trickfilm schauen.

    Habe selten einen ganzen Film lang gelacht!

  • genial!!!

    Am 26. November 2001 von walt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab mir schier einen schranz gelacht! toller film (vor allem in der englischen originalfassung!) für die ganze familie, den ich wirklich nur weiterempfehlen kann!

  • Kuzco

    Am 09. August 2008 von angelikk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    a crever de rire exellent je l ai vu la premiere fis quand j avais 10 ans je ne m'en lasse pas!

  • kuzco

    Am 21. Oktober 2005 von joanne geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    trop marrant !!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.