Fr. 14.90

Arena besetzt / Auf Amol A Streik / Der Hammer steht auf der Wies'n draussen (The Famous Authors Series)

Deutsch · DVD

1-2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

ARENA BESETZT
Der Film zeigt anhand von Material, welches während der Besetzung der Arena im Sommer 1976 entstanden ist, die Organisation kollektiver Arbeit, die Verhandlungen mit der Gemeinde und schliesslich den Abriss der Gebäude. Er ruft in Erinnerung, wie
eine Generation durch das Engagement in der Arenabewegung politisiert wurde.

AUF AMOL A STREIK
Semperit Traiskirchen 17.4.-11.5.1978 In der Reifenfabrik Semperit findet im Mai 1978 der einzige mehr als dreiwöchige Streik Österreichs seit Kriegsende statt. Mit Interviews, Fotos, Grafiken und einer Gesprächsrunde von Streikenden zeigt der Film den Verlauf des Streiks; er gibt Einblick in die Haltung der Gewerkschaft zwischen Nähe zu den Beschäftigten und Verpflichtungen gegenüber den Unternehmern.

DER HAMMER STEHT AUF DER WIES’N DA DRAUSSEN
Wie die VEW-Arbeiter um ihre Arbeitsplätze kämpfen Am 28. März 1981 gehen 10.000 Menschen auf die Strasse. Die Stadt Judenburg demonstriert für die Erhaltung ihres Stahlwerks - ein später Versuch, den drohenden
Abbau von Arbeitsplätzen zu verhindern. Der Film zeigt die Auswirkungen der internationalen Stahlkrise auf Österreich.

Produktdetails

Schauspieler Ruth Beckermann
Label Hoanzl Vertrieb GmbH
 
Genre Kurzfilm
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 02.02.2018
Edition The Famous Authors Series
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Englisch, Französisch
Laufzeit 75 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Schauspieler

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.