Beschreibung

Mehr lesen

DER UNTERGANG DES RÖMISCHEN REICHES beginnt im Jahre 180 nach Christus an der Nordgrenze des Römischen Reiches. An dieser Grenze herrscht Krieg. Im Norden kämpfen die Germanen gegen die römischen Angreifer. Rom verlangt von den Germanen Unterwerfung, um sie "zivilisieren" zu können. Die Germanen indes verlangen nichts anderes als ihre Freiheit. In diesen Kriegswirren erkennt Kaiser Marcus Aurelius, dass dieser Konflikt nur durch einen Friedensschluss entschärft werden kann. Doch er ist alt und krank und sein Sohn Commudus ein Heisssporn, der Gladiatorenspiele dem Regieren vorzieht. So entschliesst sich Aurelius, seinen Militärtribun Livius zum Nachfolger zu ernennen. Livius kennt den Krieg und weiss, dass dieser nur durch den Frieden besiegt werden kann. Doch bevor sein Wort in Kraft gesetzt werden kann, fällt Aurelius einem Giftanschlag eines Dieners zum Opfer. Damit scheint der Untergang besiegelt...

Produktdetails

Regisseur Anthony Mann
Schauspieler Sophia Loren, Christopher Plummer, James Mason, Alec Guinness, Stephen Boyd
Label WVG Medien GmbH
 
Genre Drama
Historienfilm
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 22.02.2018
Edition Deluxe Edition
Ton Deutsch, Englisch
Extras Bonusmaterial
Laufzeit 185 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1964
Originaltitel The Fall Of The Roman Empire
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Untergang des römischen Reiches

    Am 11. Mai 2003 von suress geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unglaublich aber wahr. Die meisten Filme dieser Art, wie El Cid, Untergang des römischen Reiches etc. wurden damals im 70 mm Verfahren und mit 6 Tonspuren hergestellt. Nun bequemt man sich die ganze Serie in simplen Mono-Ton herauszugeben!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.