Beschreibung

Mehr lesen

Spanien im 11. Jahrhundert: Die Mauren bedrohen die zersplitterten Königreiche der Iberischen Halbinsel. Der Ritter Rodrigo Diaz de Bivar, genannt El Cid, stemmt sich gegen die Gefahr. Seine Siege bringen ihm aber auch Feinde im eigenen Lager. Des Verrates bezichtigt und von der Verbannung bedroht, führt er sein Heer gegen die letzte Bastion der Mauren.

Produktdetails

Regisseur Anthony Mann
Schauspieler Sophia Loren, Charlton Heston, Raf Vallone
Label WVG
 
Genre Drama
Historienfilm
Inhalt 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 22.02.2018
Edition Deluxe Edition
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Extras Filmografien, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 188 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1961
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • wow.

    Am 17. September 2009 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es ist ja schon erstaunlich was man aus einem alten film herausholen kann. sicher sieht man "el cid" das alter an, aber man hat hier sicher das optimum herausgeholt. die ausstattung ist ebenfalls top. und la bella sophia sieht hier wunderschön aus.

  • El Cid

    Am 04. März 2008 von Mirella geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach ausgezeichnet!

  • El Cid

    Am 11. Mai 2003 von suress geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unglaublich aber wahr. Die meisten Filme dieser Art, wie 55 Tage in Peking, Untergang des römischen Reiches etc. wurden damals im 70 mm Verfahren und mit 6 Tonspuren hergestellt. Nun bequemt man sich die ganze Serie in simplen Mono-Ton herauszugeben!

  • El Cid

    Am 19. Januar 2018 von norbert geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Acteurs géniaux! Très bonne production! Bon scénario! ça manque de nos jours...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.