Beschreibung

Mehr lesen

Seconda Guerra Mondiale. Tra il 27 maggio e il 4 giugno del 1940, durante la cosiddetta Battaglia di Francia, si svolse l'incredibile evacuazione verso la Gran Bretagna di migliaia di soldati belgi, francesi e britannici, bloccati sulle spiagge di Dunkerque dall'avanzata dell'esercito tedesco.

Produktdetails

Regisseur Christopher Nolan
Schauspieler Tom Hardy, Cillian Murphy, Mark Rylance, Kenneth Branagh, James D'Arcy, Harry Styles, Barry Keoghan, Fionn Whitehead
Label Warner Home Video
 
Genre Action
Drama
Historienfilm
Kriegsfilm
Inhalt 2 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 18.12.2017
Edition Digibook
Ton Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Italienisch (DTS HD Master Audio 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Englisch (für Hörgeschädigte), Italienisch (für Hörgeschädigte), Spanisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Extras Booklet, Filmdokumentation
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 16/9, 2.20:1
Produktionsjahr 2017
Originaltitel Dunkirk
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • S-U-P-E-R

    Am 03. Juli 2020 von Julian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spannender Film. Die Kameraführung ist sehr gut und der Sound hervorragend. Für mich hat es nur eine langweilige Szene im Film, die Szenen auf dem kleinen Boot.

  • Dunkerque

    Am 13. März 2018 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Autant Nolan fait des chef d oeuvre (Interstellar, inception, dark knight..), autant la j ai pas aimé.. vraiment vraiment pas..

  • Einttäuschend

    Am 08. März 2018 von Rene geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Keine Story, kein historischer Kontext, kein Hinweis auf die logistische Meisterleistung des Admiral Ramsey, Zeitverschwendung

  • Dunkerque

    Am 25. Februar 2018 von Diane74 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolument fabuleux, le meilleur film de 2017. Je me suis laissée totalement immerger dans ce film de guerre historique, un pur bijou.

  • Schlechtester Film 2017?

    Am 21. Januar 2018 von Katrin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dass das erste Plakat zum Film schon den Titel hatte von wegen 'das Event das die Welt veränderte' hatte mir aufgestoßen. Ich sehe gerne Kriegsfilme - wenn sie gut gemacht sind. Leider, und nach dem ganzen Hochgejubel hatte ich wirklich gehofft er wäre gut, ist Dünkirchen der schlechteste Film von 2017 - und um ganz ehrlich zu sein, einer der schlechtesten Filme die ich überhaupt je gesehen habe.

    Spannung kommt absolut null auf. Mal abgesehen von den offenslichtlichen Fehlern die im ganzen Film verteilt sind, nervt einfach auch dieser ständige Bildgrößen-Wechsel. Von einer Szene in die nächste ändert sich die Bildgröße aus unerfindlichen Gründen.
    Schauspielerisch gibt's nichts zu sagen, es passiert ja kaum was das der Rede wert wäre.
    Warum Nolan auch diese drei Handlungsstränge á la Guy Ritchie machen musste verstehe ich auch nicht - völlig sinnfrei und außer verwirrend gar nix. Da hätte man wohl lieber Regisseure ranlassen sollen die was von ihrer Arbeit verstehen.
    Eigentlich Hans Zimmer Fan, bin ich auch hier maßlos enttäuscht. Filmmusik kann man das jedenfalls nicht nennen!

    Alles in allem würde ich dem Film eigentlich nicht mal einen Stern geben. Bei uns daheim heißt er sowieso nur noch 'Dummkirchen'. Schade, wirklich. Ich würde meine DVD am liebsten wieder zurückgeben und sogar noch fünf Euro drauflegen.

  • Dunkerque

    Am 11. Januar 2018 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    J'ai coupé du bois pendant 102 minutes... 102 minutes de trop...

  • Meisterwerk

    Am 23. Dezember 2017 von Guido geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bin eigentlich kein Fan von Kriegsfilmen, doch Nolan liefert erneut ein Meisterwerk ab... Die Kameraeinstellungen und auch der Soundtrack sind grandios...

  • DUNKEQUE

    Am 19. Dezember 2017 von Predator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Pas fameux comme film...

    :-(

  • Dunkirk

    Am 18. Dezember 2017 von signs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leider habe ich von diesem Film auch mehr erwartet,zum teil absolut langweilig,es kommt keine echte Spannung auf.plätschert so dahin. Schade dass aus diesem sicherlich guten Hintergrund zu wenig gemacht wurde!!

  • Top

    Am 13. Dezember 2017 von ccramer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gerade dass Nolan auf eine typische Erzählweise verzichtet, macht Dunkirk zu einem sehr intensiven und aussergewöhnlichen Kinoerlebnis. Man fühlt sich beinahe mitten im Geschehen an diesem Strand. Wie drei verschiedene, unterschiedlich lange Handlungsstränge ineinander verwoben werden, ist schlicht grossartig. Zimmers Score trägt im zweiten Teil vielleicht tatsächlich etwas dick auf.

  • Hochgejubelt, aber nicht der Rede wert...

    Am 09. Dezember 2017 von Wendigo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin zwar Fan des Regisseurs und mochte früher auch die Musik von Hans Zimmer, aber was die beiden sich dabei gedacht haben, als sie Dunkirk realisierten, geht wohl mehr in Richtung künstlerischer Ego-Trip.

    Der Film hat nur wenig Geschichte, das Drehbuch ist für Nolan-Verhältnisse lausig. Kaum Charakterzeichung, wenig Tiefgang, alles oberflächlich dank wenig Dialog. Stummfilme sollen als Vorbild gedient haben, aber an diesem Massstab ist Nolan glorreich gescheitert.
    Die fehlende Spannung wird mit minimalistischen, rhythmusbetonten Klängen von Hans Zimmer zu kaschieren versucht. Dauergedudel ohne echte Melodie, am Schluss ein kurzes Heldenstück, das keinen Erkennungswert hat und in absoluter Bedeutungslosigkeit versinkt, führt man sich vor Augen, was Zimmer z.B. noch in Inception abgeliefert hat.

    Fazit: einer der schlechtesten Kriegsfilme aller Zeiten, weil einem das Schicksal der Protagonisten mehrheitlich am A... vorbei geht. Und tauchen mal vereinzelt gute Ansätze auf, werden diese auch schon wieder fallen gelassen und nicht weiter verfolgt. Das Gespür für Dramaturgie und Spannung fehlt weitgehend, oft ist der Film mangels echter Geschichte einfach nur langweilig.

    Dass die britische Armee mehr als drei Flieger in den Einsatz geschickt, um ihre eigenen Leute gegen die Deutschen zu verteidigen, sei hier noch am Rande erwähnt...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.