Beschreibung

Mehr lesen

In seiner zweiten Regiearbeit kehrt Hauptdarsteller Clint Eastwood in den 'alten Westen' zurück und brilliert in seiner Paraderolle als geheimnisvoller Einzelgänger, der aus der flimmernden Hitze in das Wüstennest Lago einreitet. Drei Morde und eine Vergewaltigung sind hier geschehen; die Bewohner haben den Fremden angeheuert, um sie vor drei soeben aus dem Gefängnis entlassenen, Pistolen schwingenden Galgenvögeln zu beschützen. Und 'Der Fremde ohne Namen' übt in einem atemberaubenden Showdown gnadenlos Vergeltung !

Produktdetails

Regisseur Clint Eastwood
Schauspieler Clint Eastwood, Verna Bloom, Mariana Hill, Mitchell Ryan, Jack Ging, Stefan Gierasch, Ted Hartley
Label Capelight
 
Genre Mystery
Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 19.01.2018
Edition Uncut
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1973
Originaltitel High Plains Drifter
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Hart

    Am 05. Oktober 2005 von Clint geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der härtesten Western mit Clint Eastwood.

  • starker Western

    Am 20. September 2003 von marcello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    High Plains Drifter ist leider relativ unbekannt bei uns - Schade! Ist ein sehr guter Western, beeindruckend gespielt.

  • Einer der besten Western

    Am 15. August 2003 von Stephan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diesen Western habe ich per Zufall vor einigen Jahren im TV gesehen. Ich war total begeistert und seither gehört er zu meinen Top Five Western. Ich wünschte mir mehr Filme von dieser Machart. Nur schade dass fast niemand diesen Film kennt.

  • Ein Film ohne Schwächen

    Am 24. Juli 2003 von Hardy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So muss ein Western sein! Mein persönlicher Lieblings-Eastwood. Gute Geschichte, interessante Charaktere, brutaler Showdown ...

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.