Beschreibung

Mehr lesen

Charles ist ein ewiger Junggeselle und hat schon zahlreiche Affären hinter sich. Bei Hochzeiten ist er zwar ein gern gesehener Gast, er würde aber nie auf die Idee kommen, diesen Schritt selbst zu wagen. Erst als er die attraktive Amerikanerin Carrie kennen lernt, geraten seine Vorsätze ins Wanken. Leider ist Charles jedoch nicht in der Lage, im entscheidenden Moment "Ja" zu sagen. Und so muss er auf der nächsten Hochzeit aus seinem Freundeskreis erfahren, dass es für sein Liebesgeständnis zu spät ist: Carrie ist verlobt und wird in wenigen Wochen heiraten. Um sein weiteres Leben nicht alleine verbringen zu müssen, will er Fiona, seine letzte Affäre, vor den Traualtar führen. Da erfährt er, dass sich Carrie von ihrem Mann getrennt hat...

Produktdetails

Schauspieler Andie Macdowell, Hugh Grant, Kristin Scott Thomas, Simon Callow, James Fleet, John Hannah, Charlotte Coleman
Regisseur Mike Newell
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Gay & Lesbian
Komödie
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 14.12.2017
Edition Remastered
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Behind the scenes, Dokumentationen, Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 113 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1993
Originaltitel Four Weddings and a Funeral
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Immer wieder

    Am 29. Januar 2010 von Sera geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schön Britisch. Diesen Film kann ich mir immer wieder sehr gerne anschauen. 4-5 urkomische Szenen,ein glänzender Hugh Grant und die Frage: Gibt es die wahre Liebe wirklich oder heiratet man irgendwann einfach jemanden, der nett und gut zu einem ist.

  • Was soll denn das??

    Am 22. April 2005 von Gioia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist eine totale Schlaftablette! Ohne Hugh Grant, der hier der einzige ist der was bietet, wär der Film der totale Absturz.

  • w4t

    Am 15. Mai 2004 von w4t geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    witzig - was zum mit der Freundin gucken...
    ab und zu aber doch dann trotzdem verry britisch - bischen schwarz...
    1-2mal witzig nicht pflicht in einem gut sortierten dvd regal...

  • British comedy at its best!

    Am 15. August 2002 von Gary geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe den Film schon x-mal gesehen und koennte ihn immer wieder schauen. Eines der besten britischen Produkte! Witzig, charmant, ueberdreht, geistreich.... auf alle Faelle den Kauf wert! Don't miss it!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.