Fr. 38.90

Tatort Duisburg - Schimanskis 1. Fall - Duisburg-Ruhrort (Mediabook, Blu-ray + CD)

Deutsch · Blu-ray + Audio-CD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Vom 28. Juni 1981 an tat Schimanski als Kriminalhauptkommissar in Duisburg seinen Dienst und markierte eine Wende in der Reihe der gradlinigen Tatort-Kommissare. Der »Ruhrpott-Rambo« brachte frischen Wind und wurde sogar mit James Bond verglichen. Er wurde der Actionheld der Deutschen für eine Generation, die statt Krieg und Gehorsam nur Frieden und Konsum kannte. Zum ersten Mal wurde ein Kriminalbeamter gezeigt, der keinen Tagesrhythmus hatte, der fluchte, prügelte, mehr als in Massen Alkohol trank, Currywurst zum Grundnahrungsmittel machte und seine Frauengeschichten ohne Hemmungen offenlegte.

Die erste Folge der Schimanski Tatort Reihe wurde nun aufwändig neu abgetastet. In 2K erscheint die erste Schimanski Folge „Duisburg-Ruhrort“ auf Bu-ray in Kombination mit der „Best of Schimanski“ CD Compilation in einem interessanten Mediabook.

Produktdetails

Schauspieler Götz George, Eberhard Feik, Ulrich Matschoss, Michael Rastl
Label Ice Storm
 
Genre Krimi
Inhalt Blu-ray + CD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 15.09.2017
Edition Mediabook
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.