Beschreibung

Mehr lesen

Der gewaltigste Piratenschatz aller Zeiten. Eine Schatzkarte, deren Teile sich im Besitz von drei Brüdern befinden. Und der ungesühnte Mord von einem der Brüder an dem anderen. Morgan Adams, die Tochter des ermordeten Piratenkönigs, will den Schatz heben. Hilfe findet die Piratin aber nur bei dem Dieb William Shaw, den sie in einer gewagten Rettungsaktion vor der Versklavung bewahrt. Bald haben sie zwei Kartenteil gefunden. Doch während eines schweren Sturms meutert die Besatzung. Morgan wird samt ihren Anhängern in einem Ruderboot ausgesetzt. Wie es der Zufall will, überleben sie das Unwetter und stranden auf der geheimnisvollen Schatzinsel. Aber es fehlt der letzte Teil der Karte. Und den hat niemand anderer als der brutale Brudermörder Dawg Brown...

Produktdetails

Regisseur Renny Harlin
Schauspieler Geena Davis, Matthew Modine, Frank Langella, Maury Chaykin, Stan Shaw, Patrick Malahide
Label Studio Canal
 
Genre Abenteuer
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 16.11.2017
Edition Remastered
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Making of, Behind the scenes, Interviews, Audiokommentar, Storyboards
Laufzeit 119 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 1995
Originaltitel Cutthroat Island
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • under jolly roger

    Am 09. Juni 2007 von Harry Bad Manners geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spannendes und actionreiches Piratenabenteuer ohne HokusPokus und solchen Firlefanz dafür mit grossartigen Schauspielern und Kulissen. Der grandiose score rundet den äusserst positiven Gesamteindruck ab. Toller Film!

  • Bonus für den Soundtrack

    Am 05. März 2005 von Rossi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist zwar kurzweilig, spannend und mit genialen Stunts und Actionszenen versehen, doch meiner Meinung nach fehlt da noch der letzte Biss: der Tiefgang in der Handlung. Eigentlich würde ich drei Sterne, doch der bombastische Soundtrack von John Debney verdient einen Extra-Stern. Alles in Allem eine gelungene Alternative zu Fluch der Karibik.

  • satine_12

    Am 25. Juni 2004 von crispi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Echt guter Film. Wer ein Piratenabenteuer im Stil von Fluch der Karibik sucht, ist gut bedient bei diesem Streifen.

  • Also

    Am 07. August 2003 von Morcar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich weiss ja nicht was die Kritiker erwartet haben, aber wenn du ein Film suchst mit Action, Abenteuer, einem Schatz und jeder menge Piraten bist du mit diesem Film bestens Bedient.

  • super Piratenfilm

    Am 07. Februar 2003 von Swiss-Pirat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Entgegen den Kritikern, finde ich den Film toll. Endlich mal wieder ein Piratenfilm mit Action und Abwechslung.

    der Film lohnt sich

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.