Fr. 25.90

Der Graf von Monte Christo - Der komplette Vierteiler (1998) (Filmjuwelen, Remastered, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Fast zwanzig Jahre hat Edmond Dantès schon unschuldig im Kerker von Chateau d'If zugebracht. Nachdem ihm ein Mitgefangener von einem riesigen Schatz erzählt hat, gelingt ihm die Flucht. In der Rolle des Grafen von Monte Christo kehrt er nach 1830 Paris zurück. Als er feststellt, dass seine damalige grosse Liebe einen anderen geheiratet hat, kennt er nur noch ein Ziel: Rache zu nehmen an denen, die sein Leben zerstört haben.

Diesen TV-Mehrteiler darf man gerne als eine der gelungensten Adaptionen des berühmten Buches von Alexandre Dumas ansehen. Gerard Depardieu lieferte, wie auch zwei Jahre später in "Les Misérables", eine Glanzleistung ab. Unterstützt von Kollegen wie Ornella Muti und Jean Rocheford, und dank detailgetreuer Kulissen ist dieser Vierteiler ein Highlight unter den französischen Literaturverfilmungen.

Produktdetails

Regisseur Josée Dayan
Schauspieler Gérard Depardieu, Jean Rochefort, Ornella Muti, Pierre Arditi, Sergio Rubini
 
Genre Drama
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 29.09.2017
Edition Remastered, Filmjuwelen
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Extras Booklet, Trailer
Laufzeit 6h 32min
Bildformat 16/9, 1.66:1
Produktionsjahr 1998
Originaltitel Le comte de Monte Cristo (Französisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • genial

    Am 02. November 2009 von garfield_w geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    von allen verfilmungen des buches kommt die hier wohl am nähesten von allen
    echt genialer film

  • Genialer Film

    Am 28. März 2008 von TheCount geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein genialer Film. Hervorragend gespielt, hervorragende Geschichte, hervorragende Schauspieler(innen), ein Film mit dem man sich so richtig mitreissen lassen kann. GENIAL!!

  • Top-Film

    Am 25. November 2005 von Daniela Baltensperger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein absolut spannender Film von Anfang bis Ende. Geniale ausdrucksstarke Schauspieler. Absolut empfehlenswert.

  • Ein Film mit Klasse

    Am 23. Juli 2005 von René geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    90% der Leute in meinem Alter würden den Film langweilig finden, aber ich finde, er ist einer der besten Filme, der je gemacht wurde. Depardieu verkörpert seine Rolle als rachsüchtiger Dantes vorzüglich und der Film bleibt die ganze Zeit über immer spannend!
    Ein Muss für jeden Filmfan!

  • Der wahre Graf von Monte Christo!

    Am 02. April 2005 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gerard Depardieu ist der WAHRE Graf von Monte Christo! Ich find Depardieu sonst nicht besonders sympathisch, bzw. ein wenig tollpatschig und clown-haft, aber hier liefert er eine geniale Darstellung des Rächers Edmond Dantès! Wohl die beste "Der Graf von Monte Christo"-Verfilmung!!! Die amerikanische Neuauflage von 2002 hat mir jedenfalls weniger gefallen...

  • Der Beste Film Aller Zeiten !!!

    Am 30. August 2004 von Jouni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist der wirklich beste Film den es gab !! er hat Spannung und charme und weisheit und bleibt bis zur letzten Minute Spannend !!!! Absolut GENIAL !!!!

  • Hervorragender Schauspieler

    Am 04. Januar 2004 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Verfilmung gehört nicht gerdade zu den Besten aber Gerard Depardieu macht da viel wet

  • Spannung

    Am 13. August 2003 von Fönsi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auch über gesamthaft 3 DVD bleibt die ganze Story jede Minute spannend. Excellent dargestellt von herausragenden DarstellerInnen. Eine Delikatesse!!

  • Der Graf von Monte Christo

    Am 20. Januar 2003 von Tobias Zehnder geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Depardieu beweist in diesem gelungenen Intrigenspiel wieder einmal sein einzigartiges Talent. Er kann einfach alles spielen und auch den Grafen von Monte Christo stellt er überzeugend rachsüchtig dar. Ein Muss für jeden Fan echter Schauspielkunst!

  • Tippbringer

    Am 02. Januar 2007 von K&M geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Danke Urs, für deine Meinung. Sehr hilfreich.

  • pas en stoque

    Am 09. Oktober 2006 von figueiredo fernando geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    pourquoi c'est filme ne pas disponible, depuid un bon momment merci pour une reponse

  • c'est filme

    Am 31. August 2006 von figueiredo fernando geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    pourquoi il n'est pas disponible de le site merci pour une reponse et a bientot

  • Interessanter Film

    Am 11. November 2002 von Urs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Guter Film und gute Schauspieler

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.