Fr. 14.90

In den Fesseln von Shangri-La (1937) (Capra Collection, 80th Anniversary Edition, s/w)

Deutsch · Blu-ray

2-3 Tage

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ronald Colman und Jane Wyatt sind die Stars in diesem aufwendig produzierten Klassiker über das verzauberte Paradies von Shangri-La, in dem die Zeit still steht. Frank Capras zeitloses Meisterwerk, IN DEN FESSELN VON SHANGRI-LA (basierend auf dem Bestsellerroman LOST HORIZON von James Hilton) hatte bei seiner Uraufführung im Jahr 1937 eine Länge von 132 Minuten. Um die pazifistische Botschaft des Films abzuschwächen, wurden für eine Neuauflage im Zweiten Weltkrieg 24 Minuten herausgeschnitten. Der Filmrestaurator Robert Gitt hat über einen Zeitraum von 25 Jahren eine Anzahl von fehlenden Filmszenen wieder einfügen können, indem er sich Filmmaterial auf der ganzen Welt zusammensuchte. Die Kulisse von Shangri-La war eine außergewöhnliche künstlerische Leistung und gilt als die größte, die jemals in Hollywood gebaut wurde. 1937 brachte sie dem Designer Stephen Goosson den Academy Award ein.

Produktdetails

Regisseur Frank Capra
Schauspieler Jane Wyatt, John Howard, Margo, Ronald Colman, Thomas Mitchell, Edward Everett Horton
Label Sony Pictures
 
Genre Abenteuer
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 09.11.2017
Edition 80th Anniversary Edition, s/w, Capra Collection
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (DTS-HD 1.0), Französisch (Dolby Digital 1.0), Italienisch (Dolby Digital 1.0), Spanisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Koreanisch, Niederländisch, Isländisch, Japanisch, Schwedisch, Portugiesisch, Polnisch, Norwegisch, Chinesisch, Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Griechisch, Arabisch, Tschechisch, Thailändisch, Ungarisch, Türkisch
Extras Entfallene Szenen, Alternatives Ende, Dokumentationen, Kino-Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie
Laufzeit 133 Minuten
Bildformat 16/9, 1.37:1
Produktionsjahr 1937
Originaltitel Lost Horizon
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Mutige Utopie

    Am 29. Juni 2010 von Zoé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ja, eine wundervolle Filmutopie als Gegenentwurf zum Heraufdämmern des Wahnsinns des 2.Weltkrieges.

    Die französische Ausgabe hat übrigens auch deutsche Untertittel und kann als Ersatz für die hier vergriffene dienen.

  • In den Fesseln von Shangri La

    Am 12. Februar 2003 von Markus Hausherr geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für Klassiker-Freunde ein Muss! Ronald Colman in einem seiner besten Filme. Zudem handelt es sich bei diesem Film um ein echtes Juwel, das schon fast als verloren galt. Sehenswert!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.