vergriffen

Das Schloss hinterm Regenbogen (1969) (Märchen Klassiker, s/w)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Eine Jugend ohne Alter, ein Leben ohne Tod ist der Titel eines rumänischen Märchenklassikers von Petre Ispirescu. Und es ist der Segensspruch des Vaters, mit dem ein Bauernsohn aufwächst. Eines Tages macht er sich auf die Suche nach dem Reich der ewigen Jugend und Unsterblichkeit. Auf dem Weg muss er sich als Held bewähren und bekommt als Gegenleistung ein magisches Horn und eine Zauberfeder der Vogelkönigin, die er aus der Gefangenschaft des Lügenprinzen befreit. Auf einem fliegenden Pferd gelangt er hinauf in den Himmel, zum Schloss hinterm Regenbogen, in das Königreich der Jugend ohne Alter und des Lebens ohne Tod. Aber dort erfasst ihn Heimweh nach dem Elternhaus und mit seiner Braut, dem strahlenden Sonnenblumenmädchen, verlässt er die Märchenwelt.

Produktdetails

Regisseur Elisabeta Bostan, Nicolae Codrescu
Schauspieler Anna Szeles, Mircea Breazu, Emanoil Petrut, Mihai Paladescu, Nicolae Brancomir, Carmen Stanescu, Nicolae Secareanu
Label Edel Germany GmbH
 
Genre Fantasy
Klassiker
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 29.09.2017
Edition s/w, Märchen Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1969
Originaltitel Tinerete fara batrînete (Rumänisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.